Ich glaube nicht, dass es langfristig eine sinnvolle Strategie alle Probleme auf die Zulieferer bzw. Fremdhersteller zu schieben. Oder ist das Focus CC kein Ford sondern ein Pininfarina, dann kann es Ford in der Tat egal sein, ob sich die Karre verkauft oder nicht. Auf den ersten Fotos habe ich aber immer das FORD Emblem erkennen können und genannt wird das DIng doch wohl auch weiterhin Ford Focus oder?
So dann wird Ford auch das Problem mit dem Verkauf am Bein haben! Wenn in D-Land keiner bestellt hat, wird den Wagen ja auch keiner vermissen, aber die, die evtl doch bestellt haben sollte das Auto auch termingerecht bekommen, ist doch vollkommen egal welches Land mehr bestellt - willst Du mir klar machen, dass es in unserer Zeit wirklich ein Problem ist deutsche und englische Autos gleiochzeitig zu produzieren? Gibt's auch nur schwarze Focus, weill die meisten auf diese Farbe stehen, oder schafft es Pininfarina oder wer auch immer zweit oder gar mehr Farben gleichzeitig zu liefern?
Wenn der Focus nicht bald auf die Strasse kommt, wird er (in Deutschland zumindest) bald gar nicht mehr richtig in Fart kommen. Ich bin wirklich ein Ford-Freund, aber ich kenne kein weiteres Unternehmen, dass sich solche offensichtlichen Strategiefehler leistet.