Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo2801

Eroberer
Jo dann kauft euch nen Alfa....

viel Spaß beim ständigen reparieren.

Wir ham nen Focus mk1 und nen mk2. Und bis auf verschleißteile
waren an denen noch nie was kaputt.

In der aktuellen Auto-Bild steht das 3 Türer und Cabrio bei uns kommen werden.
Also alle Varianten wie beim aktuellen Focus auch.

kaiwin

Haudegen
...ehrlich gesagt ist unser 156er deutlich zuverlässiger als meine letzten Fords - und der Service der Alfa Werke (wird in den Foren viel drüber gejammert) ist eine ganz andere Dimension verglichen mit Ford (bisher war nur BMW noch besser) - da (bei Alfa) arbeiten Leute, die Spass an Autos haben - bei Ford habe ich mich IMMER wie ein Kunde zweiter Klasse gefühlt, der dankbar sein musste, seine Schlurre überhaupt dort zur Reparatur/inspektion bringen zu dürfen...

B

bird of prey

Gast im Fordboard
dodo2801 schrieb:
Jo dann kauft euch nen Alfa....

viel Spaß beim ständigen reparieren.

Wir ham nen Focus mk1 und nen mk2. Und bis auf verschleißteile
waren an denen noch nie was kaputt.

In der aktuellen Auto-Bild steht das 3 Türer und Cabrio bei uns kommen werden.
Also alle Varianten wie beim aktuellen Focus auch.
Ich habe etliche Kollegen, die mit ihren Alfas sehr zufrieden sind. Also nicht in alte Vorurteile verfallen.
Gurken gibts bei allen Marken und wer so eine Schleuder erwischt, muss halt zusehen, dass er sie zeitnah wieder los wird.

Aber zurück zum Focus MkIII:
Was in der AB steht ist auch nicht immer der Weißheit letzter Schluss; wie oft die AB und andere Motortitel zB schon den Capri MkIII haben kommen sehen, mag ich nicht mehr mitzählen :wand
Ob das Cabrio - falls es irgendwann kommt - wieder ein zweiteiliges Dach im Moppelheck hat? Der Trend geht ja wieder zur Stoffkapuze - ob Ford das schon gemerkt hat?

Ich glaube nicht, dass das gezeigte FoFo III Design in D gut ankommt, zumindest vergrätzt es die Kunden, denen der Focus bisher wegen seiner eher technisch-kühlen Erscheinung gefallen hat.

Was an dem Design "mutig" sein soll ?( ?( Mut zur Häßlichkeit vielleicht oder Mut zum modernen Mainstream meinetwegen.
Je öfter ich das Heck auf Bildern sehe, desto mehr graust es mir :motz

Admiral

Grünschnabel
Naja man darf nun nicht alles schlecht reden. Ich bin bisher ein zufriedener Ford Fahrer.

Wenn der 3 türer (getuned) einigermaßen gut aussieht, würde ich ihn mir ja vielleicht sogar holen - aber nur wenn.

Ansonsten wird ein anderes schnittiges Auto in meiner garage stehen!

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Admiral schrieb:
Naja man darf nun nicht alles schlecht reden. Ich bin bisher ein zufriedener Ford Fahrer.

Wenn der 3 türer (getuned) einigermaßen gut aussieht, würde ich ihn mir ja vielleicht sogar holen - aber nur wenn.

Ansonsten wird ein anderes schnittiges Auto in meiner garage stehen!
Hi,

ich will nix schlechtreden - und bin selber sehr sehr zufrieden mit meinem Turnier :happy:

Ich bin nur entsetzt, dass Ford die sehr stimmige Designlinie verlässt.

Einen schönen Focus MkIII als coupeartigen 3-Türer oder elegantes (!!) CC Model mit genügend Power
würde ich mir schon gerne hinstellen.

dodo2801

Eroberer
kaiwin schrieb:
...ehrlich gesagt ist unser 156er deutlich zuverlässiger als meine letzten Fords - und der Service der Alfa Werke (wird in den Foren viel drüber gejammert) ist eine ganz andere Dimension verglichen mit Ford (bisher war nur BMW noch besser) - da (bei Alfa) arbeiten Leute, die Spass an Autos haben - bei Ford habe ich mich IMMER wie ein Kunde zweiter Klasse gefühlt, der dankbar sein musste, seine Schlurre überhaupt dort zur Reparatur/inspektion bringen zu dürfen...
also ich weiß ja nicht wo du deinen Ford gekauft hast bzw wo du den hinbringst zum reparieren,
aber ich werde mehr als zuvorkommend behandelt bei meiner Werkstadt/Händler.

Sehr familiär da und ich geh auch gerne mal so aufn Kaffee dahin.

Vielleicht solltest du den Händler bzw die Werkstatt wechseln?

Rambo

Triple Ass
jeder macht andere erfahrungen mit den autohäusern. ich kann nur sagen das ich in berliner raum noch kein fordautohaus kenne was ordentlichen service bietet. selbst wenn man ford wegen andere kleinigkeiten anschreibt p****ert nix. aber das ist überall so. wenn man den werkstätten test der adac glauben schekne kann hat sich ford aber schon sehr verbessert. aber das ist hier nicht das thema.

deshalb zurück zum focus.

laut meiner info gibt es den electro focus nur in den usa zu kaufen zu allen anderen varianten gibt es keine glaubbare aussage. aber wenn ford die verkaufszahlen erreichen möchte dann brauche die was 3 türiges weil die konkurenz das auch hat. vielleicht gibt es ja beides 3 türer und coupe.

nicht zu vergessen ein mondeo coupe soll ja auch kommen deshalb denk ich eher das ein 3 türer für den focus kommt.

dodo2801

Eroberer
wie das in Berlin ist weiß ich nicht, aber hier im badischen sind die meisten leute symbadisch ^^

ich glaube nicht das sie die modellpalette kürzen werden.

Ich glaube fest an die vielfalt die es beim MKII auch gab.

2/3 Türer, Coupé/Cabrio, Kombi und Stufen bestimmt auch.

kaiwin

Haudegen
...habe das hier schon mehrfach zum besten gegeben. Habe vor Jahren mal eine fünfseitigen Brief (so richtig per Post) an Ford bezüglich der miesen Autohäuser im Rheinland geschrieben. Nach langer langer Wartezeit meldete sich ein Tantchen von der Kundenbetreuung, meinte, dass die erwähnten Werken in der Tat alles Sorgenkinder seien, man aber nix machen könne, da man keine Niederlassungen habe und und und- nach einem halbstündigen Telefonat konnte sie mir keinen Grund mehr nennen, wieder einen Ford zu kaufen...

Hab's aber dnnoch immer mal wieder bei den Dienstwagen versucht - den Mondeo MK III konnte ich weder zur Probe fahren, noch die Leder Alcantara Sitze irgendwo in der Nähe ansehen (wurde dann ein 3er E90) aktuell wieder keine Möglickeit den 2.2 tdci probe zu fahren (kann doch nicht sein??) - ist jetzt ein A4... Vielleicht also in 3 Jahren wieder..

Privat bleib ich wohl bei Alfa - zumindest solange es die Marke noch gibt...

Oder es gibt doch noch nen feinen Caprinachfolger auf der neuen Focusplatte :)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Dass die Turbomotoren nicht so haltbar sind, liegt vielleicht daran, dass sie wegen der Leistung einfach nur stärker getretten werden.
Dass der VW Konzern mit Turboladern Probleme hat, wage ich mal zu Bezweifeln... Immerhin stellen sie seit Jahrzehnten TDIs her.

Dass auch non-Turbo Motoren anfällig sind, zeigen ja unsere V6 und ST220 Leute hier im Forum.

Hubraum ist nunmal eine aussterbende Größe.
Und dass sich gerade immer die Leute mit ihren Kompaktautos für Hubraum aussprechen, grenzt an Ironie.

In den USA jedoch scheint das Design anzukommen. Die meisten Car-Reviewer bei Youtube sprechen sich positiv über den Focus MK3 aus.
Und ich bin mir sicher, dass auch hier der eine oder andere zuschlagen wird. Immerhin gibts auch Leute, die den neuen KA gekauft haben...

Shark

König
Ähm...

Ich weiß garnicht was ihr habt..
Der Focus MkIII schließt damit an die Desingpalette der Aktuellen Fahrzeuge an
und so Häßlich wie hier einige schreiben, find ich ihn garnicht!

Die Front is mal nett geraten, die Seitenlinie ist sehr anschaulich
und eure so bemängelten Rückleuchten sind allerhöchstens gewöhnungsbedürftig.
Beim MK1 wars damals ähnlich wobei ich Persönlich (als alter Essifahrer) eher
skeptisch daher kam... das Cockpit im MK1 geht aber aus meiner sicht eher garnicht.
Das Cockpit im MkIII ist doch mal gut gelungen... OK, nen anderes Audiosystem
wird da aller Fiesta schon nen anderes Kapite aufschlagen. Die Limo
sieht aus wie nen "Taschenmondeo", währe schade wenn man sie hier nicht
auf den Straßen sieht...

Wer jetzt nen Focus mit nem Golf vergleicht, hat selber schuld.
Der Golf is eine eigene Storry und seid eh und je is alles im Cockpit
da wo es war... außer das er aussieht wie nen rundgelutschtes stück Seife!

Allerdings, wenn Ford von dem Focus nicht von Anfang an nen 3Türer in der Tasche
hat, gehts denen wie Fiat mit dem Bravo.... davon gibs auch nur nen 5T und irgend eine
Limmo die mal nen anderen Namen trägt :affen
Wo ich gerad bei Fiat bin, ich habe nix gegen Fiat... allerdings hat mich mein letzter, ein Stilo
doch derb im Stich gelassen....
Die Alfa Fahrer dürfen jetzt gerne mal in ihre Papiere schaun, da dürfte auch Fiat stehen :D
Allerdings ist Alfa eigenständig im Konzern...

Für mich und Anhang kommt der Focus eher nicht in frage, wenn dann doch, sowieso nur
als Tunier.

Von VW Motoren möchte ich nicht sprechen.... :wand blah.gif" wcf_src=http://www.ford-board.de/wbb3/images/smilies/blah.gif alt="blah">

P.S.
Was einige Kritik an Werkstätten angeht, dass kann ich irgendiwe nachvollziehen.
Ich war neulich mit meinem Mondeo hier bei nem Händler und irgendwie fühlte ich mich
da eher überflüssig solange ich kein Fahrzeug habe was maximal 2jahre alt ist...
ich wollte eigendlich nur ne Info haben und jemanden der mal fix bei mir unter die Haube
schaut wegen einem Unterdruckproblem...zu höhren bekam ich
"Der Meister ist derzeit mit Kunden beschäftigt, da müssen sie heute nachmittag wieder kommen"
Ich bin darauf zu dem kleinen Händler (Ford) gefahren, wo ich damals meinen Essi gekauft habe
und habe auch promt meine Info und einige gute Tipps bekommen :)

In den USA jedoch scheint das Design anzukommen. Die meisten Car-Reviewer bei Youtube sprechen sich positiv über den Focus MK3 aus.
Und ich bin mir sicher, dass auch hier der eine oder andere zuschlagen wird. Immerhin gibts auch Leute, die den neuen KA gekauft haben...
Der Ka, ein neuer schritt im Desingkapittel... :affen
Der Focus MkIII wird allerdings kein neues Desing auf den Tisch bringen...
Erstmal Probefahren... ich hätte ja auch nen RS gehabt wenn meine bessere
hälfte nicht dagegen gewesen währe....
nu wird halt gespart :D

GECP

Doppel Ass
kaiwin schrieb:
...habe das hier schon mehrfach zum besten gegeben. Habe vor Jahren mal eine fünfseitigen Brief (so richtig per Post) an Ford bezüglich der miesen Autohäuser im Rheinland geschrieben. Nach langer langer Wartezeit meldete sich ein Tantchen von der Kundenbetreuung, meinte, dass die erwähnten Werken in der Tat alles Sorgenkinder seien, man aber nix machen könne, da man keine Niederlassungen habe und und und- nach einem halbstündigen Telefonat konnte sie mir keinen Grund mehr nennen, wieder einen Ford zu kaufen...

Vom Kundencenter in Köln könnte ich dir auch Geschichten erzählen, da fällst du ab vom Glauben. Anscheinend haben die schon genug Autos verkauft.

Rambo

Triple Ass
für was fahrt ihr alle denn ford wenn euch das alles ankotzen tut. ich meine klar ist das nicht in ordung, aber denkt ihr wo anders ist das nicht so. meine eltern fahren leider opel und dar ist der service zwar an andern stellen blöd aber eben auch nicht gut. man wird doch heut zu tage fast überall schlecht beraten weil ob in autohäusern im bauhhaus oder sonst wo, der service ist immer nicht besonders und das liegt an die pofietgier der konzernchefs. billigmitarbeiter die für wenig lohn das nötigste machen. auf geschulte fachkräfte wird schon lange verzichtet und das überall. selbst bei den preimium marken wie merzedes lässt der service zu wünschen übrig.

ich weiß das die autohäuser und auch die technologie bei ford wie z.b. die motoren nicht besonders toll sind. aber ich bin fordfan und fahre ford nicht wegen die autohäuser oder die kundenbetreung , sondern weil sie autos bauen die einfach geil sind und sich von der masse abheben.

leider muss ich aber zu geben das die neuesten autos von ford ins besondere der focus mich schon sehr schockieren und ich mir schon gedanken mache wie das noch weiter gehen soll.

vielleicht ist es aber auch so das wir einfach zu viel erwarten nach den ganzen meisterstücken die ford seid kenetc design prodoziert. ich kenne jedenfalls keine andere automarke die so polarisiert wie ford. entweder man findet ford geil oder grotten hässlich, da zwischen gibt es nichts. die studien von ford hinterlassen immer viel mehr aufregung als alle andern.

ich weiss noch wie die presse und auch wir reagiert haben als der iosis gezeigt wurde oder als der ford gt enthüllt wurde. das hat mehr leute interessiert als wenn ein neuer merzedes raus gekommen ist. ford hat mit den vorgänger modellen ein schweres erbe angetreten und genau das ist das problem. andere entwickeln ihre autos auch weiter aber nur langsam. ford hat in sache design vom iosis die messlate für sich selber so hoch gesetz das wir jetzt sonst was erwarten. aber anscheind schaffen die entwickler genau das eben nicht mehr noch zu toppen. wenn opel so ein auto wie den focus von der optik her und den fahrverhalten raus bringen würde. dann wären viele sehr erstaunt darüber.

bei ford wird es von solchen leuten wir wir es sind jedoch vorraus gesetzt.

Rambo

Triple Ass
oh da entgeht dir aber was.

aber muss ja jeder für sich selbst wissen was gut ist ist was nicht =)

GECP

Doppel Ass
ford scheutz schrieb:
Und warum steht bei dir Fahrzeug: Fiesta XR2i ???

Den Fiesta habe ich seit fast 20 Jahren, der gehört inzwischen zur Familie. Ich fahre den Wagen aber eigentlich nicht mehr.

ford-fiffi

Triple Ass
können wir weiter über focus mk3 schreiben ???

wie stellt ihr mit den kombi vor wie wird er so aus sehen ?? hat er auch sollche heckleuchte wie der limo???

GECP

Doppel Ass
ford-fiffi schrieb:
können wir weiter über focus mk3 schreiben ???

wie stellt ihr mit den kombi vor wie wird er so aus sehen ?? hat er auch sollche heckleuchte wie der limo???

Na ja, die Front ist schon einmal die gleiche. Das heißt, sie sieht genauso häßlich aus wie beim 4- und 5-Türer. Der Innenraum ("Raumschiff Enterprise"-Design, man kann kein eigenes Radio/Navi einbauen usw.) ist auch derselbe. Also selbst wenn der Kombi schönere Rückleuchten bekommt, am Gesamteindruck ändert das auch nichts mehr.

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Bis zur C-Säule gefällt mir der neue Focus sehr gut. Aber das Heck vom 5-Türer erinnert mich irgendwie stark an Renault, und die find' ich Design-Technisch zum :kotz: . Die Heckscheibe und der Ansatz darüber könnten auch vom Astra sein. :frown:
Habe heute bei "Abenteuer Auto" das neue Stufenheck gesehen und muss sagen das uns da echt was entgeht, wenn der tatsächlich nicht nach Deutschland kommt. Aber man kann ihn ja aus den USA Re-Importieren. :)
Ich schätze mal der Turnier wird ein ähnliches Heck wie der neue C-Max (hoffentlich vom 5-Sitzer) bekommen. Der derzeitige Turnier sieht ja dem aktuellen C-Max auch recht ähnlich.

Aber alle Design-Diskussionen sind ja quasi eh unnütz. Weil, uns fragt ja sowieso keiner. ;)

Nebenbei bemerkt: Ich brauch kein "eigenes" Radio einzubauen. Die Ford-Radios reichen mir voll und ganz. Denn ich muss nicht meine Umgebung mit meiner Musik beschallen.

Shark

König
Möchtest du da nicht noch den Fiat Bravo vor stellen?
Der hat eben so eine Seitenlinie und war vor den beiden auf dem Markt...

Das Desing an sich ist Klasse allerdings ist es heute eben so, dass
die Fahrzeuge eine hochgezogene Seitenlinie haben. Soll auch Fahrer
geben, denen regt es auf das sie ihren Arm nicht mehr auf der Fensterkante
ablegen können... beim nächsten Seitencrash wissen sie dann auch warum!

@Rambo
Den Focus mit nem Astra vergleichen :wow
Vergleichst du den Mondeo auch mit dem Insignia?
Den Fiesta mit dem Corsa?

Ihr seid unzufrieden mit einer Werkstatt?
Sucht euch eine andere oder seid ihr nicht müdig?
Haut doch mal aufn Putz!

Rambo

Triple Ass
ja ich vergleiche sehr oft opel und ford miteinander. den vw hat ganz andere mittel und ein ganz anderes image
ford und opel gleichen sich sehr.

beide haben in etwa die selben mittel, beide das selbe image und beide verkaufen die autos zum etwa selben preis und beide suchen immer wieder neue design linien.

und jetzt ist es das erste mal das ich ford hinter opel sehe.

beipsiele kann ich euch bringen.

der astra sieht sch****e aus der focus aber auch. der astra ist jetzt schon draußen und hat auch die turbo motoren der focus hingegen bekommt das alles erst in einen jahr.

bei opel steht fest das es ein calibra nachfolger geben wir etwa 2012 also ein coupe. bei ford ist nix geplant. die machen das erst wenn die konkurenten schon längst den markt mit ihren modellen leer gefegt haben.

der insigna sieht gegenüber den mondeo zwar sch****e aus, bietet aber bedautent mehr technik zum gleichen preis wie z.b. tagfahrlicht. allrad antrieb und motoren bins 280 ps. und noch einige andere dinge die es in mondeo nicht gibt.

den corsa gibt es bis 180 ps der damit das schnellste auto seiner klasse ist, bei den fiesta ist hingegen bei 120 ps schluss. ein st ist nicht geplant. und ob es vom neuen focus ein st geben wir steht auch in den sternen wenn die normalen motoren schon bis 200 ps gehen

jetzt könnt ihr ja alle auf mich rum hacken aber das sind nun mal die nüchternen fackten

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Als ich gestern gelesen habe das der neue flacher ist als der aktuelle, dachte ich echt nur "GEIL"!!!!!!

Wenn man überlegt alle werden ja schon seit Jahren höher und der mk3 jetzt flacher, ist echt top. :applaus

Und dann noch als schicken 3-türer oder coupe :anbeten

Und mittlerweile fängt er mir echt an zu gefallen, heck ist noch bissel komisch aber das ist alles noch ungewohnt^^

ford-fiffi

Triple Ass
Rambo schrieb:
der insigna sieht gegenüber den mondeo zwar sch****e aus, bietet aber bedautent mehr technik zum gleichen preis wie z.b. tagfahrlicht. allrad antrieb und motoren bins 280 ps. und noch einige andere dinge die es in mondeo nicht gibt.

hallo?? der mondeo war zuerst auf den markt und der insigna erst später und zum vergleich ist der mondeo viel besser als der opel siehe test berichte an alle auto zeitung und das mit ausstattung LED und andere technik kommt im diesem jahr als FL ...

Rambo

Triple Ass
ja da bin ich gespannt was die alles ändern. ob die nur leuchten ändern oder auch mal ein wenig mehr.

wenn du diese tests wiklich glaubst, dann glaubst du ja auch das der passat viel besser ist als der mondeo oder??

ford-fiffi

Triple Ass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben