Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Je öfter ich Bilder von "ihm" anschaue, desto sicher bin ich, dass "er" nicht in meine Garage kommen wird.

Letzte Hoffnung ist "Nr7-10" (laut Autozeitung solls ja bis zu 10 Varianten geben).

Allerdings vermute ich mal, dass es eher den C-MAX mit kurzem und superlangen Radstand oder noch ein zusätzliches "Raumkonzept" geben wird, als einen eigenständigen 3-Türer, ein Coupe und ein Cabrio.
Das vermutlich wirklich gute Fahrwerk hätte ein gefälligeres - weniger KIAeskes - Blechkleid verdient. Schade.
Eventuell spendiert Ford ja zumindest dem Turnier ein schnörkelloses Heck :happy:
Einen Fünftürer oder den "klassischen" Viertürer würde ich mir ja eh nicht zulegen :mua

Selten hat mich ein neues Auto SO SEHR vom optischen Eindruck her enttäuscht wie der FoFo III Fünftürer - dagegen ist ja das umstrittene Bangle-Design bei BMW ein Highlight :eek: :motz :frown:

dodo2801

Eroberer
bird of prey schrieb:
Selten hat mich ein neues Auto SO SEHR vom optischen Eindruck her enttäuscht wie der FoFo III Fünftürer - dagegen ist ja das umstrittene Bangle-Design bei BMW ein Highlight :eek: :motz :frown:
Also nee, sorry bei aller Liebe, ich war auch enttäuscht anfangs, aber ganz ehrlich??

SO NE SCHEI*E WIE DIE VOM BANGLE wurd hier nicht verzapft...

sorry für meine deutlichen Worte.

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
So könnte er mir alledrings gefallen :D
Edit Wavemaster: Bild entfernt. Oder besitzt du die Bildrechte daran ;)
§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.

ford-fiffi

Triple Ass
ford scheutz schrieb:
So könnte er mir alledrings gefallen :D

Edit Wavemaster: Bild entfernt. Oder besitzt du die Bildrechte daran ;)
§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.

hehe coool gemacht!! mal sehen was für schöne farben ford für focus aus gesucht hat ... also der rote geht bei mir nicht ...

wo hat du das progamm her für das tuning???

mustangsvt

Haudegen
Das Bedienfeld ist ja richtig toll geworden.
Gefällt mir echt gut ;)
Auch mit den verschiedenen Farben wie beim Mustang :)

Gruß mustang

Admiral

Grünschnabel
da noch niemand auf meine frage geantwortet hat, frag ich einfach nochmal ;)

Kann es sein, das irgendwo stand (oder Ford verlauten lies), das sich der 3-türer deutlich vom 5 türer untscheiden soll?

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Admiral schrieb:

Kann es sein, das irgendwo stand (oder Ford verlauten lies), das sich der 3-türer deutlich vom 5 türer untscheiden soll?
sagen wir es mal so. Bisher ist nicht mal bekannt ob es überhaupt einen 3-türer gibt ;)

GECP

Doppel Ass
Der Focus III ist wirklich ein Argument dafür, sich einen Golf zu kaufen.

GECP

Doppel Ass
Wavemaster schrieb:
GECP schrieb:
Der Focus III ist wirklich ein Argument dafür, sich einen Golf zu kaufen.
Also übertreiben brauch man es nicht gleich

Wenn ich 20-30 TEUR in einen Wagen investiere, sollte er mir wenigstens gefallen. Und den Focus III finde ich leider absolut grottenhäßlich. Sorry.

Admiral

Grünschnabel
Team FCSD schrieb:
Admiral schrieb:

sagen wir es mal so. Bisher ist nicht mal bekannt ob es überhaupt einen 3-türer gibt ;)
Es muss einfach einen 3-türer geben? Ich würde gerne einen "schnittigen" ford fahren, ala focus mk1 3 türer.
Zur zeit sehe ich da nur das Renault Megane Coupe und den VW Scirocco. Wenn ich aber einen ford fahren will kauf ich mir einen ...? ;)
Es muss einfach einen 3-Türer geben. Wenn nicht, wär ich arg enttäuscht :(

Hab mir die 3 neuen videos angeschaut, da sieht der Focus schon wieder etwas besser aus als noch auf den fotos... aber trotzdem noch nicht schnittig genug.
Ich will einen 3 türer 8[

ford-fiffi

Triple Ass
:affen
Team FCSD schrieb:
Admiral schrieb:

also wenn er es so sagt dann kann man nur an coupé denken und der 3 türer fällt weg .... :affen

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Es wird auf jedenfall etwas 3-türiges kommen ob als coupe oder nicht ist ja erstmal dahingestellt

ford-fiffi

Triple Ass
dodo2801 schrieb:
Team FCSD schrieb:
Es gab bisher immer einen 3-Türer.
Wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

villt will ford einen besseren ST und RS bauen und da villt eien coupé bauen der auch 3 türen hat ... also ich lasse mich überraschen ....

wenn der kombi wie der stufenheck beleutchung hat oder andere heckleutche dann ist er mein neuer!!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Den 3 bzw. 5 Türer kann Ford sich für Deutschland schenken oder ab Werk das Heck abkleben! Wer kommt auf eine so sinnfrei Idee die für den Focus markanten Heckleuchten links und recht der Heckscheibe gegen sowas zu tauschen, vollkommen unverständlich und einfach brechhässlich! Hoffentlich kommt der 4 Türer auf den Deutschen Markt und hoffentlich wird der Kombi besser! In Sachen Heckdesign muß man ja nach dem Ford Grand C-Max sowie an der Ford Designabteilung zweifeln!

Rambo

Triple Ass
der focus wird der anfang vom ende sein. denn das ist das design worauf alle künftigen ford modelle basieren werden. der grand c max hat auch schon so ein hässliches heck. das feacelift vom s max hat auch schon rückleuchten die weit in die seite gezogen sind. mir wird schon richtig angst und bange wie das facelift vom mondeo aussehen wird. das ist jetzt schon seit so vielen jahren bei ford das es immer eine zeit gibt wo sie perfekte autos bauen wie z.b die zeit wo puma cougar und probe rausgekommen sind. ok die waren nicht so erfolgreich. das lag aber nicht daran das die autos schlecht waren sondern es lag daran das sie zu spät auf den makrt kahmen. so ähnlich wie es heute mit den focus cc ist. der ist auch viel später gekommen als die autos von der konkurenz wie renault cc, vw eos oder astra cc. und dann kahm der auch noch im winter auf den markt. eine gute zeit für ein cabriolet ( lol )
auch die zeit als mondeo s max galaxy kuga fiesta und ka raus gekommen sind mit den kenetic design war einfach geil. einer schicker als der andere. aber wie es schon damals war scheint die gute zeit wieder vorbei zu sein. selbst die technik die der neue focus bietet ist nicht neu. er hat keine led rückleuchten und das ist auch nicht doll für ein auto was erst 2011 auf den markt kommt. die motoren sind das gleiche wie die bei vw nur das vw dies schon seit über 1 jahr in die autos verbaut und ford erst jetzt. wobei mir auch beim neuen focus schaltwippen fehlen wie sie bei seat schon verbaut werden für bezahlbares geld.

alles im allen kann man sich nur wünschen das es besser wird und ford nich nicht verspekuliert mit dem ziel 2 mio. focuse zu verkaufen und dann vielleicht genauso endet wie opel. =(

GECP

Doppel Ass
Ford Freak 2000 schrieb:
Den 3 bzw. 5 Türer kann Ford sich für Deutschland schenken oder ab Werk das Heck abkleben! Wer kommt auf eine so sinnfrei Idee die für den Focus markanten Heckleuchten links und recht der Heckscheibe gegen sowas zu tauschen, vollkommen unverständlich und einfach brechhässlich! Hoffentlich kommt der 4 Türer auf den Deutschen Markt und hoffentlich wird der Kombi besser! In Sachen Heckdesign muß man ja nach dem Ford Grand C-Max sowie an der Ford Designabteilung zweifeln!

Sehe ich ähnlich.

Ich hätte eigentlich ein weiterentwickeltes Fiesta-Design erwartet. Und jetzt das?!? Von vorn ist der Focus III häßlich und von hinten doppelhäßlich. Und das schlimmste ist - an der grundsätzlichen Form läßt sich nicht einmal durch ein Facelift etwas ändern. Das heißt, vor 2018(?) ist keine Rettung in Sicht. Ich nehme an, daß nicht wenige Focus-Fahrer nicht so lange warten möchten und sich statt dessen bei der Konkurrenz umsehen. Aber das muß Ford mit sich selbst ausmachen.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Mir ist auch rätselhaft, warum Ford auf gute Designlinien immer wieder völlig verkorkste Modelle bringen muss.

Hatten wir doch alles schon:
  • Mondeo MkI (mit Seifenflutschsyndrom)
  • Scorpio Facelift (mit Glubschaugen)
  • Galaxy MkI (mit Langeweilegarantie)
Und nun das "endgültige" Kinetic-Design:
  • Kühlermäuler in XXXL + seltsame Heckleuchten ohne Markenidentität (zumindest nicht Ford :rolleyes: )
  • dafür Innenräume wie auf der Enterprise D
Auch motorseitig nix wirklich Tolles:
  • Downsizing Turbo Benziner (natürlich mit deutlich weniger Power als bei der einschlägigen Konkurrenz)
  • leicht modifizierte tdci von PSA
  • und wieder kein Spitzenmotor
Ich kann den etwas provokanten Spruch von GECP nachvollziehen - ein Golf VI hat deutlich mehr Charakter als der neue Focus von den Bildern her bietet.

Ich mag die Marke Ford wirklich, aber ich lege keine 30k€ + x für so ein Design hin!

Und dass Ford nun offenbar auch noch die letzten Kunden mit Spaß an einer dreitürigen Karosserie vergrätzen will - bitte, dann greift man(n), wenn´s schon kein GTI sein soll, halt zum Megane Coupe RS oder dem 125i Coupe statt zum ST oder RS.

Das Thema Focus hat sich für mich mit dem MkIII erledigt.

Pumarius

Triple Ass
Ich finde den neuen Focus auch überwiegend hässlich. Ok, der Golf ist noch viel hässlicher. Sollte kein richtiges Coupe kommen, werden viele noch Ford-Fans und Fahrer endgültig abspringen, denn letztendlich identifiziert man sich nicht mit B, C oder xyz-Max oder einem solchen Focus etc. Wenn ich allein die Heckansicht sehe, muss ich kotzen - katastrophal!!!!!
Sehr enttäuschend, aber ok, man kann sich ja woanders bedienen, was ich dann machen werde und das heißt ganz klar: Muscle-car mit ordentlich Hubraum!

Ford RIP

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich seh das nicht so kritisch wie die Mehrheit hier.
Klar, der Focus 3 ist ungewohnt, aber der Mensch gewöhnt sich an vieles. Wenn er erstmal draußen ist und einige auf den Straßen rumfahren, wird das Design gefallen finden.

Was jedoch klar ist... Er fällt auf. Die Front ist aggressiv, das Heck ... verspielt.

Was mich mehr interessiert, sind die Motoren.
Der Golf mag zwar bodenständig aussehen, aber die TFSI Motoren des VW Konzerns sind Weltspitze.
2.0 L Turbo mit 210 PS und einem Verbrauch, der meinen 145PS 2.0L um fast 10% unterbietet.
280NM bei 1700-5200 U/min...
Weitere Kommentare unnötig!!!

Rambo

Triple Ass
dann gebe ich dir mal eine guten rat. schau mal in die kundenzufriedenheit und pannenstatistik von vw und zähle mal wie oft das wort turbolader vorkommt.dann wirst du vielleicht anders drüber denke. das gleich wird mit ford auch passieren. wenn du meine meinung hören willst ich finde die ganzen turboaufgeladenen motoren zum kotzen und bin echt gespannt was nach den 100000klm. passiert.

Admiral

Grünschnabel
Also nachdem nun paar tage vergangen sind und ich einige foren durchgelesen habe sehe ich das etwa so

das neue design finden
70% schlecht
20% gut
10% neutral

könnte evtl auch daran liegen das in den ford-foren viele ford-fans sind die sich sportlichere autos wünschen, und der "normale" ford fahrer hier nicht rumsurft....aber im schlimmsten fall verliert ford ziemlich viele focus anhänger durch den mk3 ....

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, ich hoffe ganz einfach mal das Ford bis zum endgültigen Erscheinen das Heck des Focus nachbessern wird, ist ja noch genug Zeit, oder zumindest ab sofort noch ordentlich Rückleuchtenabdeckungen produziert und Kostenfrei und lackiert als Zubehör anbietet!

ford-fiffi

Triple Ass
Also laut autobild komm kein 4 türer focus nach deutschlad aba sollte 3-5-türer ,kombi und cabrio kommen und eine reine E-version soll auch bei uns kommen

ich hoffe mal das der eu-version in genferautomobilsalon steht und auch DER KOMBI!!

was das wegen 2 millionen autos zutun hat sind alle 7-10 Baureihe zutun nicht nur focus alleine...

Pumarius

Triple Ass
@ Rambo

Er hat recht, denn die teilweise hubraumschwachen Motoren mit ein oder zwei Turbo werden nicht lange halten. Es stimmt, dass viele, wenn man sich die VW-Foren anschaut, Probleme damit haben. Grundsätzlich halte ich von dieser Downsizing-Philosophie sowieso nicht viel, denn größere Motoren leben einfach länger.

Dass viele Focus-Fahrer damit unzufrieden sind, liegt doch auf der Hand - schwaches Design, insbesondere hinten. Und natürlich wünschen sich viele (noch) Ford-Fans ein eigenständiges Sport-Coupe. Dass die Enttäuschung riesengroß ist, darf nicht verwundern, aber wir leben ja nicht im Sozialismus und können wählen!

Mir gefällt der MK 1 auch am besten, deswegen fahre ich einen solchen auch noch neben dem Puma! Für mich ist das Aussehen das wichtigste Kriterium beim autokauf. Die Emotionen müssen angesprochen werden!

kaiwin

Haudegen
Soo übel finde ich das neue Heck nicht - nicht atemberaubend, aber hässlich? Der MkII ist deutlich langweiliger! Die Seitenlinie ist klasse und auf den Videos kann man erahnen, dass der Focus von hinten zwei ausgeprägte "Schultern" hat, die durch die Lampen hinten betont werden. Evtl sind die Fotos ungeschickt - wäre nicht das erste Mal. Angst habe ich eher vor der Front - diese riesigen Lufeinlässe unter dem Nummernschild sehen oft stark nach Plastik aus (siehe Peugeot) und die Bilder lassen da auch nichts all zu gutes erahnen.

Ach und der Viertürer - ist ja echt lecker, wäre absolut schade, wenn der erste Focus Stufenheck, der einigermassen gut aussieht, nicht nach Europa kommen würde....

Allerdings kommt dieses jahr die neue Giulietta auf den Markt und die sieht wirklich 1st Class aus - da wird's schwierig. Auch motormäßig erwarte ich da mit den neuen Multi-Air Motoren einiges - ob Ford da nicht mal wieder etwas hinterher hinkt? Wann kommen endlich Motoren, die besser sind als nur "standard"???

Admiral

Grünschnabel
Mir fiel eben ein, das Ford irgendwo verlauten lies, das man ein mutiges design beim focus 3 ausprobieren wird.

Das design find ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders mutig, es sieht eher aus wie viele andere autos... mutig finde ich es nur die rückleuchten zu ändern..... 8[

edit: Hab mir eben noch bilder von Alfa Romeos neuer Gulietta angeschaut.... das teil sieht sowas von scharf aus, dagegen wirkt der fofo mk3 leider total langweilig 8[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben