Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von avenaki
Da macht aber einer auf ganz dicke Hose.

brauch ich nicht, kannste mir glauben ;)
da ich in der Entwicklung arbeite weiß ich wie die neuen Modelle aussehen.

A

avenaki

Gast im Fordboard
Wenn ich das nächste Mal in Köln bin treffen wir uns mal.
Dann können wir uns austauschen.
Im September hab ich drei Termine.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Arbeitet Ford an Turbo-Benziner-Motoren, oder ist diese Information vertraulich? Wenn ja, werden die schon im neuen Focus eingesetzt?

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Arbeitet Ford an Turbo-Benziner-Motoren, oder ist diese Information vertraulich? Wenn ja, werden die schon im neuen Focus eingesetzt?

leider ist das (genau wie das Design) vertrualich.
Sorry das ich euch hier nicht helfen kann/darf :(

Rambo

Triple Ass
Also nach meiner Meinung gibt es mehr Bilder davon wie der neue Focus c max ausehen wir als vom eigentlichen focus.

Da aber beide in etwa zwillinge sind wie man es ja schon bei den aktuellen modellen und das meine wissens auch so bleibt, kann man sich das schon in etwa vorstellen wie der neue focus aussehen wir

Rambo

Triple Ass
HB81XwDR_49ac70af4898_Pxgen_r_467xA.jpg

Dies ist eine vorgestellte studie vom focus c max

car_photo_304865_7.jpg

und dies eine zeichnung wie der focus mal aussehen kann

das diese autos sich sehr ählnlich sehen, denke ich das dieses gezeigte aut dem neuen focus am ähnlichsten ist

M

MikeC

Gast im Fordboard
Kompressormotoren wären auch nicht schlecht, Hauptsache das maximale Drehmoment liegt fast über den gesamten Drehzahlbereich an.

Ist der 2010er Focus ein Facelift oder ein neues Modell?
Wenn es nur ein Facelift ist, kann man ja keine großartigen Veränderungen erwarten. Da erscheint die Conzeptzeichnung von Rambo nicht weit hergeholt.

Rambo

Triple Ass
Der 2010er Focus soll ein komplett neues Modell sein.
Aber ich denke das man wieder sonst was vom neuen erwartet und am ende vielleicht ein wenig enttäuscht ist.

Der focus mk1 und der focus mk2 die sehen ja auch so gut wie gleich aus.

ich hatte einen focus mk1 und hab jetzt einen mk 2. Da ich bei mein alten einiges verändert hatte wie zum beispiel das aussehen der nebelschlussleuchte und des rückfahrlichtes, dachte ich pobier ich mal ob die auch in meinen neuen mk2 passen. Naja es hat sofort gepasst. ich fahre jetzt mit den dinger in klarglas rum obwohl die form von mk1 ist. haben die einfach vom alten übernommen. ich hoffe das machen die beim neuen anders.
Ich denke aber das mit großer sicher der focus so in etwa ausehen wird wie auf den Bild. Denn anders wie der Focus wurde der C Max schon auf einer Automesse vorgestellt ( siehe obere Bild) und da die beiden sich gleichen müsse, denke ich muss er so aussehen. Da auf den Bild aber ein 4 Türer zu sehen ist, darf man gespannt sein wie die 3 türer version aussehen wird

Ich mache mir aber keine sorgen um das aussehen sondern eher um die Motoren, denn da hat ford bei allen Modellen besonders beim Focus bis jetzt nicht viel zu bieten. Bei 145 PS ist bei einene Normalverdiener schluss. Denn wer kann sich schon einen St oder gar Rs leisten.
Was ist mit einer 170 PS version. Damt kommt man schnell vorran und der unterhalt hält sich auch in Grenzen.

Ganz besonders bin ich auch gespannt wie viel die neuen Motoren verbrauchen. Denn die jetziegen Motoren sind alle sammt säufer für das was sie leisten.
Ich fahre einen 116 Ps focus und komm bei normaler Fahrweise nicht unter 7,6 lieter. Bei 630 Km ist spätestens schluss. Meistens komme ich gerade mal 600 km.

DAS MUSS BESSER WERDEN!!

Das es geht beweisen andere Hersteller.

Wie gesagt das Aussehen wird bestimmt geil. Die große frage ist eher wie werden die motoren

dodo2801

Eroberer
Naja ich finde schon das der MK2 deutlich anders aussieht als der MK1.

Und da es vom MK2 schon ein Facelift gibt, wird das neue Modell wohl ein MK3. In der Regel machen die Hersteller nur ein Facelift (beim MK1 wars ja auch so).

Mit den Motoren geb ich dir voll recht, die gehen mir am meisten auf den Keks, sonst hät ich mir wohl schon einen MK2 gekauft...

Die Bilder wurden übrigens schonmal weiter vorne von mir im Thread gepostet :) ^^

Achja, das neue Modell kommt erst 2011, steht aber auch schon weiter vorne im Thread.

Rambo

Triple Ass
natürlich geht es hier nur um den neuen Focus aber wenn es bereits ein vorgestellte studie vom kommmenden focus c max gibt, dann ist doch klar das der neue focus nicht viel anders aussehen kann

ford-fiffi

Triple Ass
hmm bissl schon das war ja wie bei mk2 aba der c-max hat keinen focus namen mehr . da denke ich das c-max alleine im weg ist aba technik könnte von focus stammen .... aba so wie ich gehört habe soll das fahrwerk nicht dran ändern soll wie mk2 sein .... erst möcht ich sehen wie mk3 ist dann entscheide ich mich für neuwagen kauf....

Rambo

Triple Ass
Ich weiss die bilder kennt ihr bestimmt schon, aber wollte jetzt nochmal alle versionen die im Internet drin sind hier zusammen stellen und so richtig toll finde ich keine. wird langsam mal zeit für offizielle studien bilder

ford-focus-2011-003.jpg

2011-ford-focus.jpg

26.jpg

ford-focus-2011-004.jpg

Ford_Focus_2011_.jpg

2011fordfocusillustration_01.jpg

2008-Focus-E.jpg

car_photo_219406_5.jpg

2011-focus-render.jpg

Render_Ford_Focus_2011_2_G_headergallery.jpg

2011-ford-focus-coupe-front.jpg

2011-ford-focus.jpg

logii

Eroberer
signed.
da fahr ich lieber weiter mit dem focus mk1 facelift tunier rum.. :D

dodo2801

Eroberer
boah also das vorletzte Bild, als Dreiürer... ein Traum

der wäre sofort gekauft :)

gefällt mir total gut :)

mit entsprechenden neuen Motoren (so um die 180 PS) genau mein Ding was ich will :applaus :applaus :applaus :applaus

ford-fiffi

Triple Ass
oke oke ... sehe auch gut aus...

hmm globe ihr sollt nicht so viele fotos rein machen denn globe nicht erlaubst

mache lieber eine verlinkung rein ....

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von ford-fiffi
oke oke ... sehe auch gut aus...

hmm globe ihr sollt nicht so viele fotos rein machen denn globe nicht erlaubst

mache lieber eine verlinkung rein ....

Fotos sind erlaubt, solange die Quelle angegeben wird.

logii

Eroberer
der sieht für mich wie ne billige kopie vom scirocco aus.
hoffentlich sind die fordler etwas kreativer...

aber team fcsd hat ja schon gesagt, dass er wie auf den fakes nicht ausssehen wird, wenn ich mich richtig erinner *puh*

M

MikeC

Gast im Fordboard
... was aber nichts heißen muss.
Für mich sieht der Audi A4 auch anders aus als der Audi A5, obwohl sie sich (abgesehen von der Bauart) ziemlich gleichen.
Was ich damit sagen will: Differenzen liegen im Auge des Betrachters. Wenn jemand sagt, dass es ganz anders aussieht, kann es für eine andere Person trotzdem ziemlich ähnlich aussehen.

Außerdem wird Ford den Focus am Wohlwollen des Marktes designen, und das geht in diesen Zeiten nunmal mehr ins Sportliche. Der Scirocco ist in meinen Augen nicht das schlechteste Beispiel, an dass sich die Designer anlehnen könnten. Denn viele finden diese Art von Aussehen erfrischend und herrlich aggressiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben