Ford 6000 CD EON Abspielbare Dateiformate

Reblu

Grünschnabel
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
10
Alter
75
Ort
14943 Luckenwalde
Website
www.reinhard-bluhm.de
Ich habe in meinem Mondeo MK2 ein Ford 6000 CD EON Radio. Da es sehr frustrierend ist, dauernd CDs zu brennen, die vom Player nicht akzeptiert werden.
Weiss jemand welche Dateiformate außer .cda ich darauf abspielen kann?
Auf dem Typenschild steht:
Modell: 6000NE
Serial: M005028
Nov 06
End: 260 148

:( :( :(
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
mit der einstellung bei mp3 = 128kbit und 44100 hz sollte eigtl jeder player umgehen können der auch mp3 unterstützt.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beim Brennen auf die langsamste Geschwindigkeit stellen. So werden die Löcher tiefer und der Player kann die CD leichter lesen.
... ist aber auch kein Patent-Rezept ;)

ng
Alex
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
der_ast schrieb:
Beim Brennen auf die langsamste Geschwindigkeit stellen. So werden die Löcher tiefer und der Player kann die CD leichter lesen.
... ist aber auch kein Patent-Rezept ;)

ng
Alex
aber eben trotzdem nur das format cda ^^
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
*.cda steht auch für ComactDiscAudio. Was anderes kann ein CD-Player nicht lesen. Für alles andere braucht man dann schon ein CD-ROM-Laufwerk und wenn man so eins hat, dann kann man mindestens *.mp3 abspielen --> kann ein Autoradio das nicht, dann funktionieren nur *.cda-Formate. Die Lesequalität hängt aber in jedem Fall mit der Qualität des Lese-Lasers zusammen und dem kann man die Arbeit erleichtern, indem man dafür sorgt, dass die Löcher der CD so tief (und somit so eindeutig), wie möglich sind ;-)

ng
Alex
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
der_ast schrieb:
*.cda steht auch für ComactDiscAudio. Was anderes kann ein CD-Player nicht lesen. Für alles andere braucht man dann schon ein CD-ROM-Laufwerk und wenn man so eins hat, dann kann man mindestens *.mp3 abspielen --> kann ein Autoradio das nicht, dann funktionieren nur *.cda-Formate. Die Lesequalität hängt aber in jedem Fall mit der Qualität des Lese-Lasers zusammen und dem kann man die Arbeit erleichtern, indem man dafür sorgt, dass die Löcher der CD so tief (und somit so eindeutig), wie möglich sind ;-)

ng
Alex
hallo alex

dat weiss ich doch ;) alte schule
aber hier ging es ja um formate oder war dein einwand mehr darauf bezogen das sein gerät nicht alle gebrannten spielt ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Reblu schrieb:
Weiss jemand welche Dateiformate außer .cda ich darauf abspielen kann?
Ganz einfach: keine anderen Formate.

Das mit den selbstgebrannten CD`s ist so eine Sache. Es hängt auch von der Marke der CD ab, ob er sie fehlerlos abspielt oder nicht. Als ich noch mein altes 6000´er Radio mit Wippschalter im Cougar hatte, hat er die eine CD-Marke ohne Probleme genommen und bei ner anderen Marke gab´s Hopser, Ausfälle oder der Player hat sie gar nicht erst erkannt.

Das jüngere! 6000´er im Focus mit Drehschalter macht wiederum fast nur Probleme mit selbgebrannten CD´s. Da leg ich mittlerweile gar keine mehr rein. Ich überlege gerade, das alte Radio aus dem Cougar dort einzubauen ...
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
MP3 an fast allen FORD Radios mit Wechslersteuerung

... es gab/gibt eine Adapterbox von YATOUR die heißt YTM06-FRD1. Dort kann man einen USB-Stick, SD-Karte anstecken und hat somit ein 6-fach Laufwerk emuliert. Und da kannst du alles in MP3 draufpacken was du willst.
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Das Ding ...

... kostet zwischen 69,- und 99,- EUR und den Slot kannst du sauber an die Außenwand der Mittelkonsole kleben. Fast unsichtbar. Oder ins Handschuhfach. Aber aufpassen auf die Länge des USB-Sticks - nicht dass du die HandschuhfachKlappe nicht mehr zu bekommst oder gar den USB-Stick beschädigst.
 
Oben