patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Man sollte auch mit einbeziehen das performancetechnisch der 5türer Vorteile hat... Immerhin ist die 5türige Rohkarosse steifer als die eines Dreitürers.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
spricht doch auch nichts dagegen das er auch als 5 türer gebaut wird ,
wenn man ihn auch als 3 türer bekommen würde !

alles in allem ist der neue RS3 kein würdiger RS2 nachfolger .

andere frage: warum bekommt man wohl den fofi st nur als 3 türer ?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Morgen gibts wohl endgültige Infos :cool :dafuer

Er kommt nun offenbar doch mit AWD (Haldex) und über 300PS.

Ford Focus RS mit Allrad | Ford Focus Mk3

Das mischt die Karten bei den Hot Hatches neu :respekt

Da meine "Kriegskasse" seit September leer ist, werde ich auch diesen RS nicht besitzen, aber ich denke, das wird hart für Golf .:R, S3, M135i und Co.
Probefahren möchte ich ihn aber schon mal ...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
optisch enttäuschend und technisch läst sich noch keine schlußfolgerung festlegen
alles in allem waren die fahrzeuge die vor dem neuem RS bei der präsentation gezeigt wurden die schönneren ;)
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
[media]https://www.youtube.com/watch?v=QQ6JqTMHcqs[/media]


Finde den schon echt gefällig!Sie hätten die dicken Umrandungen der Nbébelscheinwerfer an der Heckschürze noch ein bisschen deutlicher aufgreifen können...aber alles in allem ein schöner Wagen!Vor allem im Vergleich zur (optisch langweiligen) Konkurenz! :sonne

Oh ja..die NSL ist wirklich affig,soll vermutlich Rennstrecken-Feeling (Formel 1) generieren!?Und steht nicht in der STVZO,daß die NSL links zu sein hat!? :denk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
nein die NSL muß nicht links sein
gibt auch schon andere fahrzeuge (zb.Peugeot ) die die mittig verbaut haben
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Das Auto dürfte wirklich sehr sehr gut werden!

Optisch deutlich präsenter als z.B. der .:R, trotzdem keine totale Krawallkiste.

Bin echt auf den Allrad gespannt. Ob da wirklich 30:70 geht?
Die anderen Allradantriebe schaffen bauartbedingt in der Klasse ja maximal 50:50 :denk ... auch wenn "bis zu 100% hinten" gerne beworben wird.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Bestimmt wieder knapp über 30k,wie der letzte!?Stückzahlen..keine Ahnung...gibt hoffentlich auch wieder´ne Sonderserie!? ;)
Optisch ist der schon deutlich krawalliger als die Konkurenz...aber das waren die vergangenen RS-Modelle (durch die Bank) ja auch! :sonne Ich find´s auch gut so!
Auch wenn der letzte RS ja mal im Test gegen den Scirocco R als ZU sportlich betitelt wurde...was ja im Vergleich von zwei sportmodellen nicht schlecht ist! ;) Fraglich wie teuer dieses Urteil für einen der HerstelleR war!? :engel1
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Bisher ist keine Sonderserie geplant, aber wer kann schon in die Zukunft sehen. Vielleicht gibt es ja später mal wieder etwas wie einen RS500 oder so. Da der RS ja weltweit vertrieben wird gibt es keine Limitierung.
Vom Preis her schätze ich mal so 35.000 Euro, der letzte RS hatte ja auch schon einen Grundpreis von 33.000 Euro....
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Enttaueschende Neuauflage

Ich finde den neuen Rs eine Enttäuschung, denn die zu vielen Tueren, kein 5-Zylinder und die Plastikfront sind eine schwerw Hypothek.
Der alte sieht viel besser aus und hat sicher auch den besseren Sound und vor allem weniger Tueren.
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Beim EVO und STi interessieren die zusätzliche Türen auch niemanden, man muss sie ja nicht benutzen wenn man nicht will. :ja
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Word! :bier
Ich bin schon gespannt wie der in natura aussieht und wirkt!Vielleicht gibt´s ja hier im hohen Norden eine Vorstellung bei einem der Händler!?
[Klugscheiß-Modus] Den Sierra Cosworth Mk2 gab´s im Übrigen auch nur mit 4 Türen! :happy [/Klugscheiß-Modus aus]
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Optische Enttäuschungen kenn ich schon von Prospekten und als das Vehicel dann da stand, hab ich gedacht hatte der n Unfall oder warum ist der so gedrungen...Und der Puma war auch ein 2 Türer, wohin gegen der Evo mir sehr gut gefällt. Vielleicht werd ich auch einfach nur Alt und denk praktisch. Ach ne die Corolla sind auch 2 Türer. Aber ein GT 86 oder ein Avensis Kombi T27 Edition is meines erachtens auch okay. Limo mit Power oder eben Kombi mit PS wird deutlich unterschätzt...Und gerade das macht doch Spaß, wenn der Escort II den Carrera überholt.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
@Pumarius:

Gefällt dir eingentlich überhaupt ein aktueller Ford ?
Ich kann mich garnicht daran erinnern, dass du in den letzten 5 Jahren nur einen einzigen Ford gut gefunden hast!
Wenn Dir der 5 Türige RS nicht gefällt, hol dir doch den neuen Mustang, da hast du doch ein tolles Coupe von Ford. Ach ne stimmt, der gefällt Dir ja auch nicht.
Ich glaube echt, du bist hier im :falschesforum

Kauf dir doch nen Scirocco, einen 3 türige Astra Opc, oder ein Golf R für 50.000 :wand1

Ich finde den neuen RS garnicht so schlecht. An die Optik gewöhnt man sich schnell und endlich wieder Allrad bei Ford ! Bin jetzt schon auf die Fahrleistungen und Rundenzeiten gespannt. So wie ich das sehem wird er die Konkurenz in Grund und Booden fahren und von Preis her wird er eh unschlagbar sein.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Türen hin oder her... bei den Autos zählt Leistung und Haltbarkeit und Allrad ist allemal eine Option...für sich. Ich persönlich mag beides die dezenten, deren leistung man erst spät erkennt und die Showcars...
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Leider gibts das gute Stück doch erst "Anfang" 2016.

Ford Focus RS: Marktstart in Europa erst 2016 - autozeitung.de

Das ist schade für Ford, denn das bringt der Konkurrenz reichlich Zeit, auf den zumindest von der Paperform her überlegenen AWD und den Hubraumvorteil zu reagieren.

Optisch ist der RS ja eh ziemlich genial ... ja - und das sage ich als .:R Fahrer - er wirkt deutlich präsenter und "sportlicher" als der eher unscheinbare .:R :engel1
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Ich denke was am meisten reizen wird ist der neu entwickelte Allradantrieb und der Driftmode den es sonst nirgendwo in dieser Form gibt. :applaus
 

FordFan1989

Grünschnabel
Registriert
17 August 2015
Beiträge
15
Werde ich auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen mit dem - gibt es inzwischen schon nähere Informationen, wann das Auto auf den Markt kommt?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
die ersten sind wohl schon ausgeliefert ;)
 

Anhänge

  • 20160407_071846.jpg
    20160407_071846.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 259

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ja,das kann ich bestätigen! :sonne

25327043sy.jpg


25327044jy.jpg


25327045fd.jpg


Am 03.04. hier beim örtlichen Ford-Großhändler entstanden!Ich finde den ziemlich nice...und wenn man das Drift-Battle gegen den Mustang anguckt kann der was! :applaus :applaus :applaus Wie´s aussieht läßt er sich kinderleicht anstellen und im Drift halten!?Wie ja schonmal in einem Automagazin thematisiert, kriegen das andere "Hot Hatches" nicht hin...selbst nach kräftiger Leistungskur! :affen :ausheck
 
Oben