B

bird of prey

Gast im Fordboard
Link funzt nicht. Finde den Beitrag aber auch nicht direkt ... :confused

Auch die Google Suche spuckt zwar Deep-Links aus, die führen aber immer nur zur Startseite. Bilder scheinen "weg" zu sein :motz
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
bird of prey schrieb:
Link funzt nicht. Finde den Beitrag aber auch nicht direkt ... :confused

Auch die Google Suche spuckt zwar Deep-Links aus, die führen aber immer nur zur Startseite. Bilder scheinen "weg" zu sein :motz
Die Bilder und der Artikel sind weg .. Ein Schelm wer böses denkt ....
Waren Originalfotos. Keine Zeichnung oder mutmasungen ;)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hast Du gedacht, dass für die geringe Stückzahl extra eine 3-türige Karosse entwickelt wird?
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Er soll keine Limitierung mehr haben. Allrad soll ähnlich wie das XDRIVE bei BMW werden. Und ein Fiesta RS soll ebenfalls kommen.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Laut denen kommt der RS ja auch als 3 Türer.
Die haben doch keine Ahnung da bei Autoblöd. Warte nur noch auf einen ähnlichen Skandal wie beim ADAC, was deren Testergebnisse angeht. =)
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Da würde es aber niemanden groß wundern...ist halt BILD! ;) Ob jetzt Auto-,Computer- oder Tütensuppen-BILD!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ohne Allrad ist aber mit reinem FWD die Längsdynamik der Konkurrenz nicht zu toppen.

Die Benchmark bei den "Hot-Hatches" ist z.Z. ja bei ca 4,8s von 0-100km/h, beim A45AMG eher drunter. Ein RS, der das nicht knacken kann, macht gegenüber einem leicht getunten ST wenig Sinn.

Um da aber mit zu spielen, braucht es Doppelkupplungsgetriebe + AWD.

Da Ford dies ja weiß, bin ich im Moment nicht sooooo unoptimistisch, was doch noch einen Allradantrieb angeht.
Wäre ja eh mal dringend nötig und soll im Mondeo V ja auch realisierbar sein :denk :ja

Heute gefunden:

Ford Focus 2014 Facelift | Technische Daten | Neuer EcoBoost Motor
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
ST - Facelift und RS?

Gerade gefunden:

Ford Focus ST Facelift 2014: Ab Dezember auch als Diesel erhältlich - autozeitung.de

Ist wohl ein 185 PS Diesel ST als Golf GTD Rivale in der Pipeline ... und der Benzin ST soll etwas erstarken.

Der RS bleibt weiter ein Phantom :confused

.... aber die "bewussten" Bilder, die ach so fix wieder aus dem Netz weg waren, zeigen doch, dass sich in Sachen RS was tut.

Ich fahr jetzt mal am Freitag den Golf 7 R Probe :D ....

.... und warte nun sicher nicht mehr auf einen RS :sonne ... :ausheck :engel1
 

spezi58

Eroberer
Registriert
16 November 2011
Beiträge
85
Alter
70
Ort
Saarlouis
Focus RS

Also,der RS kommt definitiv 2015. Gestern aus erster Hand mitgeteilt bekommen. Soll ca.320PS haben. Karosserieform leider keine Aussage.Wie immer.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Der neue ST mit FL sieht doch schon ganz nett aus. 5 Türen muss man mögen, aber ansonsten ... :ja :sonne

Mit der RS Revo-Knuckle-VA und Quaife Sperre wird das sicher ein fahraktives Auto.

Bin dann auf den ersten Test gegen den .:R gespannt :pfeif :engel1
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ich bin nicht gespannt.
Ford hat schon mit den alten Focus RS reihenweise den letzten Platz in Vergleich zur Konkurenz belegt. Audi, BMW, VW und und und, alle waren immer besser. VW ist das Maß aller Dinge, zumindest für die deutschen, LEIDER =(

Auch wenn der neue Focus RS wieder schneller als ein Golf R sein wird, hat er doch den kleineren Kofferraum, die billigere Verarbeitung, den höheren Spritverbauch und ist dazu noch ein Ford. Das ist so und wird auch auf ewig so bleiben. Auch ein Golf 3 GTI würde besser als der kommende RS abschneiden, denn die Wolfsburger haben es einfach drauf ......... ICH HABE FERTIG :umleitung
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Aus eben diesem Grund verlässt man sich nicht auf deutsche Automagazine, sondern holt sich unbefangenere Reporte von der internationalen Presse. Top Gear wird sichs sicher nicht nehmen lassen, den Wagen auf Herz und Nieren zu testen, und auch auf Youtube wird man sicher einiges, weniger Befangenes finden, wie zB von /Drive ...
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
Ich bin nicht gespannt.
Ford hat schon mit den alten Focus RS reihenweise den letzten Platz in Vergleich zur Konkurenz belegt. Audi, BMW, VW und und und, alle waren immer besser. VW ist das Maß aller Dinge, zumindest für die deutschen, LEIDER =(

Auch wenn der neue Focus RS wieder schneller als ein Golf R sein wird, hat er doch den kleineren Kofferraum, die billigere Verarbeitung, den höheren Spritverbauch und ist dazu noch ein Ford. Das ist so und wird auch auf ewig so bleiben. Auch ein Golf 3 GTI würde besser als der kommende RS abschneiden, denn die Wolfsburger haben es einfach drauf ......... ICH HABE FERTIG :umleitung
Echt?

Also ich erinnere mich an diverse Tests, in denen der MkII RS sehr positiv gesehen wurde und insbesondere seine kompromisslose Sportlichkeit gut an kam. Er war ja so etwas wie die Benchmark der Fronttriebler.

War nur damals keine Option :whatever


Der neue RS wird eben gegen Leon Cupra 280 und Megane RS zeigen müssen, wer der sportlichste Fronttriebler ist.

Ob es reicht, den R oder einen M135Xi zu schlagen ... man wird sehen!

Der A45AMG spielt ja preislich und auch leistungsmäßig nochmal ne halbe Liga höher, als die genannten Modelle :mua
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ist ja alles schön und gut, nur ist der Megane RS mit weniger PS, als auch der Astra OPC mit weniger PS schneller auf Rennstrecken, wie ein Focus RS MK2 mt mehr Leistung. Siehe die Rundenzeit des OPC auf der Nordschleife. Somit ist er, anders wie sein Vorgänger, ohne hin nicht das Maß aller Dinge in sachen Performance.
Für das neue Modell wird sich dieser Vergleich dann eh erledigt haben, weil es den neuen RS mit Allrad geben wird......
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
Für das neue Modell wird sich dieser Vergleich dann eh erledigt haben, weil es den neuen RS mit Allrad geben wird......
Ist das jetzt schon "sicher"?
Bisher konnte man doch überall lesen, dass der RS ohne Allrad käme ... wäre natürlich wesentlich interessanter mit Allrad :sonne , aber es hieß doch immer, "zu schwer", "zu träge" usw.

Wenn er mit Allrad kommt, werde ich ihn mir sicher mal als Vergleich anschauen und - wenn möglich - auch einmal fahren.

In der Allradliga würde er dann halt mit dem .:R, S3, M135Xi und (dem wesentlich teureren) A45AMG konkurrieren.
Spannend :mua

Ich war heute mal beim Freundlichen und habe direkt nach dem RS gefragt, aber Ford hüllt sich auch den Händlern gegenüber in Schweigen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn der RS wirklich als 5-Türer kommen sollte, dann muss sich Ford nicht wundern, wenn das Auto von niemandem bestellt wird. Wer möchte schon einen Kompaktsportler mit 5 Türen haben? Ob Benz, ob BMW, ob VW oder Opel - irgendwie bekommen es alle hin, Kompakte mit 3 Türen zu bauen. Nur Ford stellt sich eigensinnig dagegen.

Der Kommentar, den jemand unter den Artikel geschrieben hat (letzter Hyperlink, der hier gepostet wurde), trifft den Nagel auf den Kopf: Am besten 450 PS, aber als Kombi und mit Anhängerkupplung.

Auf diese Weise wird Ford D keine Käufer mehr catchen.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Der Ford Focus ist in seiner Klasse das weltweit am meisten verkauften Auto, irgendwass müssen die ja richtig machen!
Und wenn ich hier auf den Straße so schaue, sehe ich den aktuellen Focus mehr rumfahren, als zu seiner Zeit den Focus MK2. Von den wenigen 3 Türer, die man an einer Hand abzählen kann, mal ganz zu schweigen.
Wer ein sportlichen 3 Türer möchte oder gar Coupe, kann bereits jetzt zum Fiesta ST greifen, oder in ein par Monaten zum Mustang. Beide Autos sind doch der HAMMER.
Klar ist Ford mit den Fiesta ST spät dran gewesen. Dafür ist er jetzt aber auch der beste in seiner Klasse. In diversen Vergleichen fährt er auf Rennstrecken Konkurrenten wie Polo GTI, oder Corsa OPC um die Ohren. Und wer ausser Skoda bietet eigentlich einen Sport-Kombi in der Kompaktklasse?
Damals haben sich viele hier aufgeregt, dass es den Focus ST MK2 nicht als Kombi gab, jetzt gibt es wieder einen und keinen intressierts.
Bestimmt haben sich viele hier wieder bei allen anderen Marken bedient, weil es von Astra OPC, Golf GTI, Renault Megane RS, Mazda3 MPS, Peugeot GTI, Seat Ibiza Cupra, Honda Civic Type R usw sportliche Kombi gibt.
Auch gibt es jetzt eine ST Version als Diesel. Ist doch alles sehr erfreulich was sich bei Ford gerade tut!

Wenn man sich die Geschichte von Ford anschaut, hat es doch schon einmal eine 4Türer Version gegeben die eine 3 Türer Variante abgelöst hat. Noch heute erfreut sich dieses Auto in der Fordscene große Beliebtheit. Und auch nicht Ford Freunde habe über dieses Auto eine gute Meinung. Ich rede von den Ford Sierra RS Cosworth 4x4, der zu seiner Zeit der Nachvolger des legendären Flügel Cossi war. Niemand hatte damals sich beschwert und heute?

Vielleicht wartet Ihr erstmal ab was für ein Auto wir demnächst fahren können und fällt erst dann euer Urteil. Oder willst du jetzt sagen, dass der Sierra 4x4 ein scheiß Auto war, nur weil er 4 Türen hatte?
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Vielen Dank, Cougarius, du sprichst aus meiner Seele! Sehe ich genauso. Wie schrecklich der mit fünf Türen aussehen würde!

Mir gefiel der Sierra mit den vielen Türen auch nie und das gilt auch für andere technisch sicher starke und potente Autos - allein die Optik stößt mich schon so ab, dass ein solches Auto überhaupt nicht in Frage käme (von keinem Hersteller)!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich bin auch froh, dass alle anderen Hersteller noch die scheinbar utopische Kunst des Bauens von 3-Türern beherrschen. Scheint ja wirklich extrem hohe Ingenieurs-Fähigkeiten vorauszusetzen
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ihr Miesepeter...wie wäre es mit Abwarten bis die Kiste auf´m Markt ist!?
Denn scheinbar kommen sportliche Mehrtürer gut an...wieviele 3türige S3 sieht man rumfahren?Oder GTis?Oder OPC?Wenn mir mal einer über den Weg läuft hat der in 70% der Fälle 5 Türen!
Klar wäre es schön den neuen RS als klassischen 3türigen Renner bekommen zu können...und vielleicht kommt der ja auch!?Wer weiß das schon!?
 
Oben