Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Hallo !

Nachdem ich im Frühjahr einen neuen Focus gekauft habe hat der Lack am unteren hinteren Ende der Türen, unterhalb der Tür am Einstieg (ist ein 3 Türer) irgendwie Auflösungserscheinungen. Die Grundierung kommt schon durch.

Was kann das wohl sein, Steinschlag grad an so einer Stelle und auf beiden Seiten ?
Noch jemand der so Probleme mit seinem 3-Türer hat, sind bei uns in der Gegend leider eher selten.

Bild hab ich mal angehangen, hoffe das klappt.

D

DerKruemel

Gast im Fordboard
Sieht ziemlich eindeutig nach "Steinschlag" aus :wow

Mein Bruder hat bei seinen Zubehör-Schwellern am Astra die gleichen probleme / smyptome :motz

Ich würd mal bei deinem freundlichen vorbei fahren u mal fragen, aber mach dir nicht alzuviel Hoffnung..dürfte wohl unter "verschleiß" -wie die Motorhaubensteinschläge- fallen

Gruß Timo

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Also hinten hat eigentlich noch nie jemand gesessen. Ausser zum Probesitzen.
Werd wohl mal beim Händler nachfragen, wenn das der normale Verschleiss nach noch nichtmal 4 Monaten ist möcht ich den Wagen nicht in einem Jahr sehen :wand

Und Danke für die Antworten.

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ne, ist nur diese eine Stelle aber auf beiden Seiten. Fahrerseite nicht ganz so schlimm.
Ist aber auch eine ziemlich blöde Kante, die Tür liegt an dieser Stelle ein ganzes Stück tiefer ein als die Karosserie.

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Bin ich noch nicht gewesen, das könnte noch etwas dauern.
Hab mir aber mal ein paar andere gebrauchte Focus II angesehen, die Stelle sieht an allen mehr oder weniger schlecht aus. Auch beim 4 Türer, dort an der hinteren Tür.
Nicht so schlimm wie bei mir aber die haben auch noch lange nicht meinen KM-Stand (25000).

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Vielleicht auch einfach nur ein serienmäßiger Lackierfehler? Ab zum Händler und fragen, alles andere bringt uns nicht weiter.

N

Naumi

Gast im Fordboard
Hatte auch so ein ähnliches Problem beim Turnier bei mir war aber in den hinteren Türrahmen Staub im Lack hätte sich nach einiger Zeit wohl auch abgeschliffen wurde aber alles vom Fordhändler unter kulanz genommen

Oben