focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
hallo leutz,
also ich habe einen 2000 er focus-stufe 1.8,
mein problem ist, während des fahrens fällt der tachonadel aus und nach ner weile stirbt auch das auto...
was kann das sein ??

danke im voraus
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Das Tachonadelproblem könnte an defektem VSS (Geschwindigkeitssensor) am Getriebe liegen.
 

focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
und ist das was großartiges, was zum bedenken ?
weil das mir nur zweimal in dem letzten monat passiert ist und danach der motor auch gleich wieder angesprungen ist.
bei der kriese kann ich mein focus nicht mehr so sehr pflegen wie sonst :S
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,
das gleiche Problem hatte auch mal ein Kumpel von mir,bei ihm war das Kombiinstrument defekt.
Das problem ist aber bei Ford bekannt,kommt öfters vor,hab ich mir mal sagen lassen,kann man aber überprüfen lassen.
Ein neues Kombiinstrument kostet aber um die 500 Euro.
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Original von Focus Freak
Hallo,
das gleiche Problem hatte auch mal ein Kumpel von mir,bei ihm war das Kombiinstrument defekt.
Das problem ist aber bei Ford bekannt,kommt öfters vor,hab ich mir mal sagen lassen,kann man aber überprüfen lassen.
Ein neues Kombiinstrument kostet aber um die 500 Euro.

Ein gebrauchtes bei Egay dafür um 50 Euro.
Kaputte Kombiinstrumente sind eher selten, kommt nicht öfter vor. Meistens liegen Tachoprobleme am VSS. Der kostet ca. 40 Euro. Mit Einbau nochmal etwa gleich, es sei denn, es muss mehr gemacht werden, der bricht gerne mal ab. Mehr als 200 werdens aber normalerweise nicht.
Würd das erstmal checken lassen, bevor ein neues oder gebrauchtes Kombiinstrument angeschafft wird.
 
D

dhoepf

Gast im Fordboard
Original von focus61
hallo leutz,
also ich habe einen 2000 er focus-stufe 1.8,
mein problem ist, während des fahrens fällt der tachonadel aus und nach ner weile stirbt auch das auto...
was kann das sein ??

danke im voraus


ich hoffe dass in diesem genannten Fall net auch noch die Batterie-Lade-Anzeige aufleuchtet... sonst könnt´s teurer werden...

Hatte auch mal so nen Fall, da stellte sich raus dass die erst LiMa und dann noch a Kabelstrang defekt war u dadurch die Batterie nimmer geladen wurde...

Hat ca. 700 Euro gekostet :wow

HF&GL
 
Oben