hijacker666

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
97
Hallo !

Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder hier online, aber nicht weil ich wieder auf die Marke Ford umgestiegen bin sondern weil sich diesesmal mein Bruder einen Ford zugelegt hatbzw. ihn morgen oder übermorgen vom Händler abholen will.

Es wird ein Focus Bj. 2003 mit 100PS (1.6 Liter ??).

Für ihn stellt sich natürlich sofort auf Grund des Alters (19 Jahre) die Frage was man an dem Auto verändern kann. Kurz um passt an den "normalen" Focus irgendein Schürzenbauteil anderer Sportlicher Serienwagen sei es Focus ST170 oder Focus Sport (den es bei uns in Österreich als Modell auch gab, nur ob der andere Schürzen hat hab ich bisher noch ned rausgefunden) ???

Wenn keine Schürze von eben jenden Modellen passt, weiss vielleicht wer was man in weiterer Folge anpassen müsste um sie passende zu machen. Andere Kotflügel vielleicht ?? Ist der ST170 breiter als die "normalen" Focus ??

Wäre fein wenn mir dazu wer Auskunft geben könnt, denn wenn ich ehrlich bin schaue ich mich ungern im Zubehörhandel um.

mfg
andy
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Also die ST 170 Frontschürze passt, fragt sich nur ob es sinn macht. Denn es ist die selbe Schürze die auch dein Bruder drann hat. Sie unterscheidet sich nur durch den unteren Grill (beim Händler so um die 45€) und die Projektionsnebelscheinwerfer (sehr teuer zum Nachrüsten). Die Schürze vom RS passt meines Wissens nicht ohne weiteres da der RS breitere Kotflügel hat (vo. und hi.) also schürzen holt ihr euch besser aus dem Zubehör z.B. von Lumma oder Rieger!
 

hijacker666

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
97
Hi Bexs !

Ach der hat im Grunde dieselbe Schürze ?? Ei, ei sollte wohl doch mal genauer draufschauen.

Das mit der RS-Schürze habe ich auch schon gelesen, dazu müsste man - um ein 100%iges Resultat zu bekommen - auch die Kotflügel tauschen und das ist wohl ein bisschen zuviel des guten. Die Schürze passt nämlich scheinbar nicht 1:1 an die "normale" Focus Front ...

In den Zubehör gehe ich eben ungern weil da in vielen Fällen die Passgenauigkeit leider ned so 100% ist wie bei Originalteilen, aber naja ...
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von hijacker666
Hi Bexs !

Ach der hat im Grunde dieselbe Schürze ?? Ei, ei sollte wohl doch mal genauer draufschauen.

Das mit der RS-Schürze habe ich auch schon gelesen, dazu müsste man - um ein 100%iges Resultat zu bekommen - auch die Kotflügel tauschen und das ist wohl ein bisschen zuviel des guten. Die Schürze passt nämlich scheinbar nicht 1:1 an die "normale" Focus Front ...

In den Zubehör gehe ich eben ungern weil da in vielen Fällen die Passgenauigkeit leider ned so 100% ist wie bei Originalteilen, aber naja ...

Rieger und Stoffler passen aber eigentlich zu 99% wie gesagt die vom RS kannste vergessen, viel zui teuer der umbau. und die vom ST170 is wie gesagt eh die gleiche
 
Oben