Focus 2 ST VOR oder NACH dem Facelift kaufen?

V

Valium

Gast im Fordboard
Hab letztens die ersten offiziellen Bilder von Focus Facelift gesehen und ich muss leider sagen....."gefällt mir überhaupt nicht". Ich würd den jetzigen nehmen mit Facelift Innenraum und aussen noch alt. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Aber jedem das seine.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von futzi1
Hi passt villeicht nicht ganz so rein aber naja.Und zwar ich wil mir im Januar nen neues Auto zulegen.Nen Kompaktsportler soll es sein.Tendiere sehr stark zum Focus MK2 ST.Würde aber gerne ne Probefahrt machen oder mal in einem mitfahren.Bin bisher Honda Civic Type S Probegefahren und VW Golf V GTI.Also vom Honda war ich entäuscht.Fällt also raus.Schlagt mich jetzt nicht aber den GTI fand ich gar net mal so schlecht.Würde aber gerne bei Ford bleiben und der Focus ST gefällt mir vom aussehen und den Daten auf dem Papier schon besser.Aber ne Probefahrt bräuchte ich schon.Bloß mein Problem ist.Ich habe schon ein paar Fordhändler bei mir in der Nähe.Aber nicht einer hat nen Focus MK2 ST zum angucken bzw Probefahren.Also wo könnte ich mal an ne Probefahrt oder Mitfahrgelegenheit mit bzw in nem Focus MK2 ST kommen.Am besten in der Nähe bei mir

Melde Dich doch über die Ford Homepage zu ner Probefahrt des Focus ST an. Die organisieren Dir das dann.

@FCSD
Interessant. Man hört ja zur Einführung des "neuen" Focus alles mögliche.... von Anfang November bis Mitte 2008 ist alles dabei... Gibts denn nen offiziellen Termin ? Und was tut sich beim Turnier - speziell im Heckbereich ? gern auch per PN ;)
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
@Mk4 Also auf der Site kann ich mich nur zu ner Probefahrt für den normalen Focus im Onlineprotokoll Anmelden.Woanders habe ich da nix gefunden wo man sich direkt nur für den ST zur Probefahrt anmelden kann.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
der ST sollte gleichzeitig mit dem Normalen kommen.

Angestrebt ist die Auslieferung der ersten Fahrzeuge Ende Dezember, aber ob das hinhaut.......
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Sieht mir ziemlich nach nem kleinen Mondeo aus.

Schade das nun auch Ford alle ihre Modelle gleichaussehen lassen (werden).
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ja, daß Facelift gefällt mir auch nicht. Ist halt nicht immer der Bringer, Design vom "größeren Bruder" zu kopieren. Beim C-Max sieht es wirklich gut aus, hier nicht.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Sieht mir ziemlich nach nem kleinen Mondeo aus.

Schade das nun auch Ford alle ihre Modelle gleichaussehen lassen (werden).

komisch.....macht das Audi oder Merzedes findens alle Toll und sind begeistert. ?(
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@micha
Die wollen doch nur nen Audi-Grill auf dem Focus, Mondeo, Fiesta usw. sehen.... Siehe Treffen, bei dennen schon KAudis, Pumaudis und Focaudis rumstehen... Vom Mondaudi ganz zu schweigen ;)

Ich frag aber gleich nochmal... Was tut sich im Heckbereich des Turnier ? Gibts symmetrische Leuchten ? Und wie sehen ST/S TDCi denn dann an der Front aus ?
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
@micha
Die wollen doch nur nen Audi-Grill auf dem Focus, Mondeo, Fiesta usw. sehen.... Siehe Treffen, bei dennen schon KAudis, Pumaudis und Focaudis rumstehen... Vom Mondaudi ganz zu schweigen ;)

Ich frag aber gleich nochmal... Was tut sich im Heckbereich des Turnier ? Gibts symmetrische Leuchten ? Und wie sehen ST/S TDCi denn dann an der Front aus ?
Der Turnier bekommt einen neuen Stoßfänger und neue LED Rückleuchten.
ST/S-TDCI werden genau wie der jetzige ST einen eigenen Front- und einen eigenen Heckstoßfänger bekommen.
Mehr kann (darf) ich aber nicht verraten ;)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Hmmm...ob man die "Alten" auf Facelift umrüsten kann?! :D

Nein, das Facelift hat eine Designlinie wie beim Mondeo hinzubekommen.
Und zwar vom Scheinwerfer über die Türen bis in die hintere Seitenwand.
Müsstest also beim "Alten" außen alles bis aufs Dach tauschen :idee

Viel Spaß dabei :mua :mua :mua
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
komisch.....macht das Audi oder Merzedes findens alle Toll und sind begeistert. verwirrt

Ich finde das auch bei Mercedes und Audi blöd. Und da bin ich bestimmt auch nicht der einzige.
Das Problem beim Focus ist, dass er eine GRAVIERENDE Ähnlichkeit mit dem großen Bruder hat.
Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil der vFL Focus ganz anders aussah...

Du nennst das Beispiel Audi. Ich hab mir mal die Produktpallete angeguckt.
Du hast zwar recht, die haben starke parallelen im Design (Grill) aber mE nicht so extrem wie Focus - Mondeo.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! :p
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
guck dir mal z.B. den neuen Audi A4 und den Audi A5 an.
Da ist aber eine weit größere Ähnlichkeit als beim Mondeo/Focus, die sich nun wirklich nur bei Haube (und da ist die Focus Haube sogar erheblich anders konturierte) und Scheinwerfern ähneln.
Guck doch mal in deinen Bildern ;)
Focus = runde Nebler, Mondeo = länglich-eckig
Focus = fast ovaler unterer Grill, Mondeo = nach unten und Außen spitz auslaufend


Also ich finde es gut das man direkt auf den ersten Blick einen ford erkennt.
Egal ob Focus oder Mondeo.
So wie halt(nur als Beispiele) bei Audi der "Single Frame Grille"
oder bei Merzedes das "Vier Augen Gesicht".
Oder bei VW der Chromrahmen vorne.
 
S

stefand

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Hmmm...ob man die "Alten" auf Facelift umrüsten kann?! :D

Ob man das überhaupt will? :rolleyes:
Ich bin froh das die nächsten Tage mein ST ankommen soll...Der hebt sich wenigstens ordentlich von allem ab was sonst auf deutschen Strassen rumkraucht. :applaus
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Hier entbrennt ja ein regelrechter Grundsatzstreit :D
Ich hab auch extra A3 und A4 miteinander vergleichen, weil das halt die Pendants zu Focus und Mondeo sind. (und da der Unterschied noch am größten, wenn man das so sagen kann, ist)
Einen neuen A4 und neuen A5 und neuen A6 auseinanderzuhalten ist wirklich schon eine Kunst. :rolleyes:

Naja, ich meine halt nur, dass Ford eher die alte Focusfront modifizieren hätte sollen als sich beim Mondeodesign zu bedienen.
Irgendwo will man doch, dass sein Auto in einer Art und weise heraussticht. (oder etwa nicht? :mua)

Naja, wie immer: Nicht persönlich nehmen, ich will keinen Streit anzetteln oder jemandem zu nahe tretten.
...aber die Single Frame Front ist ein erfolgsrezept geworden. Es gibt ja unzählige Tuningnachbauten, auch für Ford Pumas..... JA GUT, ich hör schon auf. :troet
 
Oben