Focus 2 ST VOR oder NACH dem Facelift kaufen?

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Hi,
ich will mir nen indianapolis blue Focus ST kaufen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihn mir vor dem Facelift oder NACH dem Facelift kaufen soll, habe leider noch keinen nach dem Facelift gesehen (an das Bild des normalen Focus aus der Bild Zeitung kann ich mich kaum noch erinnern).

Das ORange fällt ja gott sei dank weg beim Neuen :), aber cih bin mir noch nciht sicher ob das blau auch wegfällt......das wär sehr schade.

Was würdet ihr machen?
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
welches facelift?

selbst wenn ford demnächst ein FL modell bringen sollte, glaub ich kaum dass der ST davon betroffen ist ;) den RS gabs auch nicht als vFL oder FL ;)

wir reden jetzt schon vom Focus ST und nicht vom ST170 oder?
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ja klar,

Im Dezember fangen wir (ich arbeite bei Ford SLS) mit der Produktion des Facelift Focus 2! an.
Im Frühjahr wird er wohl ausgeliefert.

Leider weiß ich nur nicht ob der neue als ST besser aussieht.
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Also ich persönlich würde mir den ST wohl nach dem Facelift zulegen. Am normalen Focus sah das Facelift schon um einiges besser aus (ja, ich arbeite auch bei Ford-SLS :happy:), denke da wird der neue ST auch noch ne Spur besser aussehen...

Grüsse, Davados
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Das aktuelle Modell wird dann halt billiger werden. Aber wenn du das nötige Kleingeld hast, kannste auch bis zum FL warten. Das FL ist ja dann meistens sowieso auch ausgereifter.

Habt ihr als Mitarbeiter noch keine Fotos gesehen?
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Meist gibt es beim FL auch immer neue Farben! Die gefallen dir bestimmt auch! Den aktuellen ST gibt es zur Zeit in so nem geilen Bordeaux Rot. Das gefällt mir gut und hat nicht jeder, wie das Orange.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
der neue wird eine neue Farbe haben dafür fällt eine weg.

Hab die Farbe schon gesehen, aber das Auto nicht.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ne auf die Aussenhaut :)

Ob innen was geändert wird weiß ich nicht.
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
ehm sacht mal ist das ne geheime sache ?
oder können auch andere an den änderungen teil haben ?

denn ich glaub nicht das jeder weiß was geändert wird , was neu kommt oder was weg fällt ...

sollte es allerdings noch nicht veröffendlicht werden dann ist dieser thread wohl fehlplaziert :D
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
es gab schon ein bild in der bildzeitung von daher gehe ich mal davon aus dass es öffentlich ist :)
 
W

wgk.derdicke

Gast im Fordboard
Hier scheint's mehr oder weniger sinnvolle Bilder vom Außen-Facelift zu haben:

http://www.automotto.org/entry/new-ford-focus-spy-shots/

Das Innen-Facelift fand schon im Mai statt mit der geänderten Instrumentenbeleuchtung (rot statt grün), den runden Radios und dem geänderten Bedienteil für die Klimaautomtik.

Eine Farbe ist auch schon weggefallen, das Kristallblau Metallic.
 
V

Valium

Gast im Fordboard
also jetzt nich schlagen aber ich find definitiv den "alten" focus besser. ich mag diese scheinwerfer überhaupt nicht. und die grüne beleuchtung fand ich auch besser. rot hat doch fast jeder.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Also eins weiß ich sicher: Das Facelift wird diese Stoßleisten aus Plastik an der Tür nicht mehr haben.
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Gegen 15Uhr wurde in SLS wieder ein Neuer gebaut. Also, der sieht schon noch etwas anders aus wie auf den Bildern weiter oben. Liegt wohl eher daran da der noch "getarnt" ist. Geändert wurde die gesamte Frontpartie. Hauptaugenmerk meiner Meinung:die Scheinwerfer.Die haben ne komplett andere Form, dadurch ändern sich die Kotflügel, Grill, Haube. Neue Stossstangen und Leuchten in der Heckstossstange sind auch mit von der Partie. Der heute trug die Farbe silber...also nicht wirklich was neues. Offizieller Start soll der 3.12 sein...

@FocusFan du verwirrst mich, mir is noch nie ein Bordeaux-roter ST ins Auge gefallen :wow, pass ich jetzt aber mal auf 8)

@BadFocus hat niemand gesagt: ihr dürft nicht drüber sprechen, nur fotografieren is nicht, sonst gibts paar :aufsmaul:

Grüsse, Davados
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
stimmt das das der Focus mehr nach dem Mondeo kommt?

Welcher gefällt dir denn besser?

Steht der irgendwo in der C-Halle? Dann komm ich die Woche mal rüber :)
 
W

wgk.derdicke

Gast im Fordboard
:applaus

...bevor ihr zum gucken rumschlürt, baut BITTE den bahama-blauen 3-türigen Titanium mit ziemlich vielen Extras und Automatik fertig, das wird nämlich meiner...

:D :D :D :D
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Also würde auf das FL warten.
Da der Innenraum deutlich aufgebessert werden soll (vom Design und Materialien her wie der neue Mondeo).
Wie er dan von außen aussieht bleibt noch abzuwarten!!!
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Original von Davados67


@FocusFan du verwirrst mich, mir is noch nie ein Bordeaux-roter ST ins Auge gefallen :wow, pass ich jetzt aber mal auf 8)



Grüsse, Davados

Ja stimmt, ist kein Bordeaux Rot. Ist ein anderes Rot, sieht aber genial aus!

Link
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Colorado Rot :)

@Davados: kann es sein das anstatt des Facelifts DIESER Focus vom Band gelaufen ist?

getImage.asp
 
S

smof2k

Gast im Fordboard
Wenn ich auch mal was fragen dürfte und zwar ...

Wie lange wird der Focus ST Noch übers band laufen?

Möchte mir vielleicht im Januar einen zulegen.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
der alte oder das Facelift?

Also der alte noch bis ca. Dezember, da stellen wir die Produktion um.
Wielang man ihn noch bestellen kann weiss ich allerdings nicht, da wir schon jetzt nicht wissen wie wir die bisher Vorbestellten bis Dezember produziert bekommen sollen :)

Also zugreifen.

Das Facelift gibts dann ab Anfang nächsten Jahres für ca 2-3 Jahre
 
S

stefand

Gast im Fordboard
Is mir egal...Meine Bestellung is Montag raus....Und am 1.11. soll ich den haben..so Ford Strunk.:) Also flott flott..Aber noch nich zuviel dran machen. Dienstag kommt nochmal ne Bestellungsänderung...wollte doch gern den Heckspoiler im speziellen Design haben. Die Kataloge sollten mal überarbeitet werden, das man das daraus entziffern kann. blah

Zum Thema: Mir egal ob VFL oder FL...Hauptsache ordentlich Pfeffer unterm Hintern. :mua
Zumal Facelift nich immer bedeutet das es auch wirklich gut/stimmig aussieht.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ne aber ich denke im Moment kann man sich da auf Ford verlassen ,
wenn man sieht was die aus dem Mondeo und S-Max gemacht haben.

Ich glaube ich bestelle ihn für nächstes Jahr in meiner Wunschaustattung und wenn er da ist seh ich ja wie das Facelift aussieht, falls es mir nicht gefällt verkauf ich meinen Neu ohne Verlust, bekomm ja nicht umsonst 26,6% 8)
 
S

smof2k

Gast im Fordboard
Was ich noch fragen wollte.

Kann ich mir einen Focus ST (alt sage ich nun mal) Bestellen und das so machen das ich ihn im januar an nem bestimmten datum kaufe bzw. ihn bekomme?

Bzw. Bis wann kann man den Focus ST (alt :D ) noch bestellen ?

mfg
Sven
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
@ Chaos-x

Nein, ich denke nicht das er das is...Bild ist etwas klein, ausserdem ist in unserem Bereich die Haube geöffnet, kann also auch täuschen. Also laut Pilot-Plant handelt es sich definitiv ums Facelift.
Haben gestern wieder zwei gebaut, wenn du nächste Woche Zeit hast kommste einfach mal rüber und machst dir selbst mal ein Bild. Die ziehen die im Bereich Chassis immer so zwischen 14-15 Uhr durch die Linie...

Grüsse, Davados
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Hi passt villeicht nicht ganz so rein aber naja.Und zwar ich wil mir im Januar nen neues Auto zulegen.Nen Kompaktsportler soll es sein.Tendiere sehr stark zum Focus MK2 ST.Würde aber gerne ne Probefahrt machen oder mal in einem mitfahren.Bin bisher Honda Civic Type S Probegefahren und VW Golf V GTI.Also vom Honda war ich entäuscht.Fällt also raus.Schlagt mich jetzt nicht aber den GTI fand ich gar net mal so schlecht.Würde aber gerne bei Ford bleiben und der Focus ST gefällt mir vom aussehen und den Daten auf dem Papier schon besser.Aber ne Probefahrt bräuchte ich schon.Bloß mein Problem ist.Ich habe schon ein paar Fordhändler bei mir in der Nähe.Aber nicht einer hat nen Focus MK2 ST zum angucken bzw Probefahren.Also wo könnte ich mal an ne Probefahrt oder Mitfahrgelegenheit mit bzw in nem Focus MK2 ST kommen.Am besten in der Nähe bei mir
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
@ All,

natürlich gibts auch vom Focus ST eine Version nach dem FL.
Der wird gleichzeitig mit dem FL im Dezember kommen.
Schätze mal das der dann so Anfang März beim Händler steht

Lasst euch einfach überraschen :D
 
Oben