Focus springt nicht an + glüht nicht vor

D

DerTobi

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.8 TDCi bj.2002

hier der Leidensweg :

das Auto sprang schon immer schlecht an bei Kälte, hab daraufhin die Batterie getauscht was auch nur zu einer geringen Verbesserung geführt hat.
Eines Tages hat er mich dann auch mal ganz im Stich gelassen, vom Anlasser nur noch ein klackern zu hören. Nach ein paar Tagen Ruhezeit sprang er dann plötzlich doch wieder wie von Geisterhand an.
bin dann auch wochenlang damit gefahren. bis jetzt!
Bei den letzten Fahrten sprang zwischendurch immer wieder die Batterieleuchte an, beim starten machte er dann mehr und mehr Probleme (lange orgeln lassen).
Seit heute springt der wagen überhaupt nicht mehr an, nichtmal mit starthilfe... von Anlasser kommen auch keine Geräusche mehr, nichtmal ein klackern.

Ich habe festgestellt das die vorglühlampe auch nur noch ca 0.5 sekunden anbleibt und der Wagen offensichtlich nicht vorglüht (normalerwise seh ich wenn der glühvorgang beendet ist daran das die Lampen am Amaturenbrett n bissl heller aufleuchten, das tun sie jetzt nicht mehr)

ich hab schon alle Sicherungen mit nem Durchgangsmesser geprüft, sind alle in ordnung.

Wäre über jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank im voraus für euere Antworten :)
 
Oben