Focus 2 ST Facelift oder WRC Edition?

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Hi,

nach langem Ringen mit mir selber hatte ich mich dazu entschlossen auf das Facelift des ST zu warten, doch nun könnte ich dieses Auto günstig bekommen von einem Bekannten......

FoFo WRC Edition


Was meint ihr, was soll ich tun?

Ne Chance dieses Auto noch einmal zu bekommen werd ich wohl nicht haben...... aber das Facelift sieht verdammt geil aus.....
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Würd ich auch nehmen, da ich sowieso auf weiß stehe. Die Aufkleber kann man ja notfalls abmachen.

georg
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
hehe wenn dann sollen die ja dran bleiben.

Naja der FL ST sieht schon geil aus von daher isses ne echt schwere Entschiedung aber so nen WRC ST bekommt man vllt. so schnell nicht wieder.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Gibts denn schon Bilder vom FL ST? Hab noch keines gesehen und bin was das angeht eher skeptisch.

georg
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von GeorgDD
Gibts denn schon Bilder vom FL ST?
georg

:D es wurden ja noch nicht einmal Werks-Bilder eines FL-ST veröffentlicht, ebensowenig wie der exakte Erscheinungstermin des verschlimmbesserten :kotz: Focus 2
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
is heute shcon durchn Rohbau getuckert...... aber nur kurz
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
kann man Keyfree eigentlich nachrüsten?

Weil das hätte ich gerne und zwar mit Knopf, der hier hat das allerdings nicht.
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Das Facelift überzeugt im Innenraum total. Es werden verschiedene "Gimmicks" angeboten die es beim aktuellen ST so nicht gibt, nur mal so am Rande.

Das WRC Teil sieht natürlich extrem geil aus, macht aber den Preis nicht wieder gut, der total überzogen ist...

Die Optik von dem WRC bekommste auch selbst hin, z.B. mit grossen OZ Felgen in weiss usw. Kommst du am Ende sicher noch billiger weg...Einziger Nachteil: der ist dann nicht limitiert....

Grüsse, Davados
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo

ich habe den selben focus wrc in mobile gesehn für knapp 27t euro.

ich würd den nehmen wie oft sieht man den auf der strasse? und wie oft wird man einen normalen st sehen ob fl oder nicht.

gruss
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ich bekäm ihn für 26.000 neu.....

Ich bin einfach nciht sicher da gibt es die Leute die sagen nimm den das ist deine Chance und dann Leute wie Davidos die sagen wart auf das FL der ist in allen Punkten besser.......


und das Schlimme ist in mienem Kopf geht es genauso rund :mauer
 
V

Valium

Gast im Fordboard
Also ich würd auch sofort den nehmen. Das liegt aber daran das der ST FL mir überhaupt nich gefällt.......von aussen.
 
V

Valium

Gast im Fordboard

Nee das isser nich.
das isser (kein ST)

image.asp


is aber auch nich viel schöner
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Ich würd ohne zu fragen den WRC Edition nehmen. Das Facelift sieht richtig dämlich aus!
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
also ich hab heute nochmal das FL des ST gesehen und da kreigste Angst wenn de davor stehst...... so bullig wie der is :)


bin aber immer noch unentschlossen :)
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Original von Chaos-X-
also ich hab heute nochmal das FL des ST gesehen und da kreigste Angst wenn de davor stehst...... so bullig wie der is :)


bin aber immer noch unentschlossen :)

Wo bitte kann man den sehen? Nur im Werk als Mitarbeiter oder gibts da schon Bilder im Netz?

georg
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ne nur als Mitarbeiter, aber wir dürfen logischerweise keine Details rausgeben.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
hehe war ihn mit heute anschauen, is echt geil, hab währenddessen gerade mal nen normalen Orange-ST probegefahren.


@Davados: Der WRC kommt mich ca 1500€ teurer, ist schwer zu sagen.

Ich bekomm ja z.Zt. 25,6% auf den Focus als Mitarbeiter. Und da ich dann das Ganze über nen Rentner nehmen würde käme da nicht mal Mwst drauf.


edit: ich muss dazu sagen, ich fand den ST während der 5min Probefahrt eigentlich genau richtig hart vom Fahrwerk her.
Will garnicht wissen wie hart der WRC ist, der ist ja noch 15mm tiefer und hat 20 Zöller drauf ^^
 
V

Valium

Gast im Fordboard
Ich mag ihn nich. Der is zu sehr Mondeo. Ich hasse das schon bei Audi das man die Autos kaum von einander unterscheiden kann. Davon abgesehn gefällt mir die Geschwungene Haube überhaupt nich und ich möcht ehrlich gesagt nich wissen wie der von hinten mit dem Bürzel Aussieht.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
ich glaube es wird der WRC, allerdings befürchte ich das das Auto extrem hart sein wird.... wohl fast schon zu hart.

Hab nen Puma mit 16" und 40-40 tiefer und find den eigneltich optimal.

Bin den normalen ST probegefahren udn fand dena uch nit schlecht obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin ( war ein wenig aufgeregt und mit anderen Dingen beschäftigt ;))

Ich will mit dem Auto noch normal fahren können und bin nicht sicher ob das mit dem geht.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
also ich würd an deiner stelle auch den WRC Edition ST nehmen erstens finde ich das der um längen besser aussieht als der FL und zweitens ist der Preis den du genannt hast unschlagbar 8)
 

Steffie

Grünschnabel
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
11
Alter
39
Ort
Cottbus
Der sieht ja wohl ma :wand Hammer aus!!! Nimm den sonst issa wech...:undwech

Meine du sollst den ST nehmen.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
@Steffie:

das sind beides ST ;)

das eine ist ein WRC der andre ein Facelift und das Bild mit dem Blauen ist nicht korrekt.

ein paar Dinge sind dort falsch.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Chaos,

Du fragst in einem öffentlichen Forum nach einem Vergleich zwischen einer extrem seltenen Sonderedition und einem noch nicht öffentlich verfügbarem Auto :rolleyes:

Mein Tipp: :D
Warte auf den Facelift ST.

- Der WRC hat keine wesentlichen Verbesserungen bei den Fahreigenschaften, ist aber ruppiger und optisch zu auffällig im Vergleich zu dem was er wirklich leistet.
- Die ganzen Carbon-Applikationen sind alles nur Imitatoren und auf Dauer stinkt einem so was. Man fühlt sich irgendwann wie mit einem billigen China-Plagiat als wie mit einem Original.
- Den WRC wirst Du später nur schwer und mit grossem Wertverlust abstossen können

Der neue ST hat die bessere Fahrperformance als der "gefakte" WRC bei höherer Alltagstauglichkeit und wird ein Renner, auch noch in 3-5 Jahren auf dem Resale-Markt.

Just my 2 cent.
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
also bessere Fahreigenschaften wird das FL nicht haben weils technisch genau gleich ist :)

gerade beim WRC dachte ich ich könnte ihn mit wenig Wetverlust abstoßen da er limitiert ist und bei uns die normalen ST alle unter Wert weggehen.

edit: hier sind Bilder des FL und ich sage euch gleich es ist NIcHT der Blaue sondern der orangene von der Form her, egal welches Bauteil.


http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/212139/ford_focus_st.html
 
Oben