flattern im lenkrad...

F

fordpuma

Gast im Fordboard
hy...

hab seit einer zait schon so n flatter(zittern)im lenkrad,woran kann das liegen!?is nicht beim bremsen also hat nichts mit den bremsen zu tun....würd ich sagen....

spur is ok,felgen sind ausgewuchtet....kann das was mit der lenkung(also der kopf den man sieht wenn ma die felge abnimmt)zu tun haben...!?

mfg

gilles
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Das hab ich auch bei Geschwindigkeiten zwischen 120 km/h und 140 km/h. Ist ein sogenannter Höhenschaden der Reifen. Meine Werkstatt meinte es wäre nichts ernstes. Tut halt nur nerven.
Aber wie gesagt, tritt nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf.

Gruß Holger
 
P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Bei meinen war das zwischen 80 und 100 und da hat alles gezitter. Werkstatt alles versuch, Antriebswelllen recht und links, kein erfolg. Em ende waren es die Querlenker, vielmehr die Gummis der Querlenker. Wenn man nämlich Sportfahrwerk dirn hat gehen die wohl öfters mal kaputt...
 
S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Wenns nur beim Gasgeben rüttelt, könnt´s ne Antriebswelle sein, was ich für dich nicht hoffe, weil das sehr teuer ist.
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
also bei mir fängt es ab 40-50 an und bleibt dann......

ja an die gummis des stabis hab ich auch schon gedacht...die sehen auch nicht mehr so neu aus,sieht so aus als ob die nie gewechselt worden sind....

aber da kommen dann auch wieder hohe kosten auf mich zu oder!?

...und hat keiner erfahrungen mit den gummis in den kukgelköpfen des lenkgestänges...!?hat mir mal wer gesagt es könnte auch daran liegen...

mfg
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
next

in dein meisten fällen hat dies was mit der unwucht der räder zu tun

der müssen diese nach aufziehen der neuen reifen auch neu gewuchtet werden

es kann sein das in einem reifen durch wegfallen des unwucht gewichtes oder durch verformung (bordstein schäden ) eine unwucht entstanden ist dies kann leicht wieder geändert werden einfach neu wuchten lassen

man hab ich das wort wuchten nun oft gesagt
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
RE: next

hehe...nein is es leider nicht..ich pass sehr gut auf meine felgen auf...und ich war vor ner woch beim auswuchten...neu ausgewuchtet ,alle 4!alles ok...aber trotzdem noch flattern...

spur is auch ok,heute neu eingestellt....tzotzdem noch flattern... :-(

ich weiss nicht mehr weiter...das nervt und ich denk mir immer das das rütteln auch nich so gut fürs auto is....
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
bei mir hat das nach nem Wechsel der Einspritzdüsen aufgehört....
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
vllt haben deine reifen ja nen standschaden? ist das auto längere zeit gestanden?
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
jein...der war 2 monate in der garage.....aber das dürfte nichts ausmachen....!?

was hat das mit den einspritzdüsen zu tun!????
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
ja wenn das flattern erst seit dem zeitpunkt auftritt, würde ich mal stark darauf tippen!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
bei mir trat das problem mal auf, nachdem ich mir neue Felgen gekauft hatte

das problem bei mir war dieser kleine klemmring, der die Bremsscheibe festhält, wenn der Reifen mal runter ist

habe das ding dann rausgeschmissen und aklles war wieder ok
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
nein das war auch schon vorher....

also die felgen waren drauf schon befor dieses flattern kam....und zu diesen klemmringen...die müssen ja drauf sein dass die felge zentriert ist!?
oder welche meinst du?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
nein den du meinst ist der Zentrierring, der sitzt in der mitte der Felge

auf einem Bolzen,wenn du die Felge ab hast sitzt ein Kleiner Ring, der die Bremsscheibe hält und der hat bei mir eine Unwucht bewirkt
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
ok werd das mal ausprobieren....

und den kann man einfach so entfernen!?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
der ist nur dafürda, damit die Bremsscheibe nicht abfällt wenn die Felge runter ist

aber denke mal das die Bremsscheibe von alleine hält da sie sich besdtimmt festgebrannt hat
es sei denn du hast die vor kurzen mal wechsln lassen
 
B

beni

Gast im Fordboard
kann aber auch an der bremsscheibe selber liegen, ich hatte das auch.
meine scheiben waren total fertig, da war ein ewiger grad an der seite.
als ich die scheiben gewechselt hab wars weg !!
vielleicht hat ja die bremsscheibe n schlag oder sowas ?!
 
Oben