Hallo.

:
Hört sich nach einem Übergangswiderstand an den (wahrscheinlich leicht korridierten) Batteriepolen an.
(Hatte das jedenfalls schon mal so bei einem Audi 80)
Kannst Du folgendes machen:
- Anschlussklemmen von Batterie trennen (ratsam: zuerst Masse, danach erst Pluspol - geht am besten mit flachem 10er Gabelschlüssel)
- Batteriepole und Klemmen säubern.
- Bei der Gelegenheit: Bei der Batterie darauf achten, daß sie sauber und trocken ist (wegen Kriechströmen...)
- ggfs. Pole und Klemmen an den Kontaktflächen mit etwas Schleifpapier anrauhen.
- Klemmen in umgekehrter Reihenfolge aufsetzen und anziehen.
- Pole und Klemmen mit Polfett (ersatzweise: Kupferpaste) einfetten.
- Bedauerlicherweise werden durch den Stromverlust einige Speicher gelöscht. Nun wären dann also der Radio-Code einzugeben und die Uhr zu stellen. Ausserdem kann der Motor (da sich die Motorelektronik neu anlernt) auf den ersten Kilometern etwas rauher laufen.
Sollte, wider Erwarten, das Flackern danach noch nicht verschwunden sein, kommt die Batterie selber in Betracht.
Erster Anhaltspunkt: Wie alt ist die Batterie? (Meine verenden regelmässig alle 5 Jahre - egal welches Fahrzeug und welcher Batteriehersteller... :wand)
Solltest Du eine vollkommen wartungsfreie (Gel-) Batterie haben, so befindet sich an der Oberseite der - ansonsten planen - Batterie ein Guckloch. In diesem solltest Du ein grünes Plättchen erkennen können. Dann ist i.d.R. alles OK.
Hast Du eine "Wartungsfrei nach DIN Batterie", dann könnte es noch etwas bringen, wenn Du die Batterieflüssigkeit mit destilliertem (!!!) Wasser auffüllst. Diese Batteriesorte erkennst Du zudem an den sechs (für jede Zelle eine) Schraubkappen (mit Kreuzschlitz, passend für Münzen) auf der Oberseite.
An der Batteriefront und in den Einfüllöffnungen (Plastikstege in den Löchern unter den Schraubkappen) ist für das richtige Füllen eine Maximalmarkierung angebracht.
Wenn Du das bislang (was empfehlenswert wäre) ohnehin gemacht hast, bzw. wenn 5 Jahre um sind, dann fürchte ich...
Aber, wie bereits geschrieben, heisser Favorit sind leicht korridierte Pole/Klemmen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüsse,
Hartmut
@ Dani daLani: Wenn es sich um das selbe Phänomen wie damals bei mir handelt, dann tritt es auch schon beim Einsteigen auf. Dann ist die Anlage noch nicht in Betrieb. Ausserdem erkennt man - bei dem, woran Du jetzt wahrscheinlich denkst - den Zusammenhang zwischen dem "Pumpen" der Beleuchtung und dem Takt der Musik (bzw. Bässe) zumeist ziemlich schnell intuitiv.
@ Focus Reik: Im Leerlauf liefert die Lichtmaschine generell zu wenig Leistung. Der Wagen lebt dann von der Batteriespannung. Und beim Einsteigen läuft die Lichtmaschine nun mal gar nicht...