Flackernder Bordcomputer?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

seit einigen Wochen fällt mir immer wieder vermehrt auf, das die Anzeigen unter dem Tacho (Temperatur, Restkilometer usw / Tageskilometerzähler) immer wieder Flackern. Sprich, die Anzeige setzt entweder für ne halbe sek komplett aus, oder für den Bruchteil einer Sekunde springt die Anzeige auf Striche um, un dann direkt wieder zurück.

Was genau könnte das sein?
Das Phänomen :p tritt immer auf, egal ob bei lauter oder leiser Musik, im Stand, oder bei 180 auf der BAB.

Vllt einfach nur schwächelnde Batterie?
Weis nicht genau wie lange die schon drin ist, aber min. 2,5 Yahre, so lange hab ich das Auto nun.
Und allein in dieser Zeit wurde sie schon ziemlich oft ganz schön gefickt ^^ So beim Musik basteln und so...
Wäre für Tips und Infos dankbar !

pum82

Foren Ass
Das Problem habe ich auch schon bei meinem bemerkt. An was das liegen könnte, wüsste ich allerdings auch gern mal...

Problemchild

Mitglied
Meiner hat das seit dem ersten Tag schon.
Nach mehrmaligen Beschwerden beim Freundlichen wurde mir 2 mal das Kombiinstrument gewechselt, und einmal wurden alle Masseverbindungen und Anschlüße überprüft.
Fazit: Mein Bordcomputer flackert noch immer. Eine Lösung seitens Ford gab es nicht, außer die Aussage:
Müßen Sie wohl mit leben, und so schlimm ist das ja nicht.

Also hab ich mich damit abgefunden, und das empfehle ich Dir auch :)

B

Beast44

Gast im Fordboard
Yoa, okay. Stört mich auch nicht. Is mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, und ich dachte ich frag lieber mal...

Okay, danke für die Antworten!

Oben