F

Freddy2k

Gast im Fordboard
warscheinlich haben sie noch kein gegenmittel dafür weil mir mein Händler grad sagte das die Beleuchtung und die Anzeige unabhängig von einander angesteuert werden also strom bekommen! er kennst hald vom Focus aber beim Mondeo hat er jetzt das erste mal von gehört! Und is hald komisch weil beleuchtung und Anzeige kurz weg is! Er fragt auch mal bei Ford an...

C

Cougarwolf

Gast im Fordboard
Hallo
Hab das gleiche Problem mit dem Cougar.
Flackern der Beleuchtung und der Scheinwerfer das nervt! :wand

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
war grad in der werkstatt schaun ob mein auto schon fertig ist und dann hab ichn bissl mim kappo gelabert und er meintd das da erst nen rundschreiben kam (hats aber netmehr gefunden) wo das problem berichtet wurde aber drinstand das es noch keine abhilfe gibt...

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Wenn ich das jetzt so lese, dann liege ich mit meiner Vermutung und dem Kondensator doch gar nicht so schlecht........wer baut jetzt mal als erstes einen Kondensator ein???

Aber wenn die Lima ein Problem mit den Dioden hat, dann hilft da eher ein Spannungskonstanthalter........auch ein Pfennigsartikel und mit ein wenig Geschick schnell eingebaut.......

Die Frage ist nur, bricht die Spannung kurzzeitig ein (dann hilft der Kondensator) oder steigt sie über diese ominösen 14,x V (dann hilft der Konstanthalter)......

Hat denn keiner mal ein Oszilloskop angeschlossen??? :D :idee :D

C

coocain

Gast im Fordboard
Hab ich auch. TDCI 2004. Wird bei der nächsten Inspektion unter die Lupe genommen.

Hitman320

Haudegen
Tacho flackern

Bin ja froh das ich nicht der einzige bin! Mir ist das bei meinem FORD Mondeo TDCi Ghia Turnier (12/2002) auch schon das ein oder andere mal aufgefallen. Dachte aber jedesmal ICH hätte einen an der Mütze bzw. hätte mich verguckt...
Ist zwar sehr selten aber...
Wenn jemand ne Lösung hat - bitte Info!!!

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Ich denke das ist ein Flackern ist eher ein generelles Fordproblem.

Mir fiel es jetzt in den letzten Monaten immer häufiger bei meinem Focus auf, dass kurz nach dem start des motors, oder wenn ich nach kurzer Fahrt den Gang rausnehme und die Kiste einfach mal rollen lassen, die Instrumentenbeleuchtung flackert, Tacho, Uhr und Radio.

Ich denke wenn sich noch mehr finden können wir ja mal das Postfach von Ford mit Anfragen diesbezüglich fluten.

S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
bei meinem 2004er ST flackerte es auch, besonders stark fand ichs während eingeschalteter Frontscheibenheizung. Kurz drauf war die Frontscheibenheizung genau hälftig kaputt (natürlich auf der Fahrerseite), wahrscheinlich erst kleiner Wackler im Heizdraht dann ganz durch, es lag nicht am Stecker oder so.

Mit neuer Scheibe (auf Garantie!) flackerts nich mehr, nur noch manchmal bei Einschalten der Frontscheibenheizung, sonst ists mir noch nicht wieder aufgefallen

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Und ich dachte schon ich hab Sehstörungen. Ich hab das Auto erst seit 14 tagen aber ich meine in beiden Displays je einmal so eine Art Störung gesehen zu haben. Eher so klingonische Zeichen als ein Flackern, aber immerhin wars nicht normal. Meiner ist ein TDDI Bj 03/01. Woanders konnte ich keine Störung feststellen, Innenlicht und Xenons sind i.O., naja, ich lass grade von K-TEC neue Tachoscheiben entwerfen, evtl. fummel ich dann auch mal nen Kondi in den Tacho.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ich will ja nix sagen, aber der BC in meinem MK2 hat das auch manchmal....

C

ChrisL

Gast im Fordboard
ist inzwischen schon was rausgekommen?

habe meinen Händler heut mal wieder beauftragt, mal sehen was passiert

Oben