Ab 110 km/h flackern die Scheinwerfer und die Innenbeluchtung.

Black Cat

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
7
Ort
Kloster Lehnin
Morgen.
Ich habe mir ein Cougar V6 Bj.1999 gekauft. Jetzt habe ich bemerkt ,das an 110km/h meine gesamtes Licht flackert.
Auch wenn ich weiter beschleunigempfehlen. Bis 110 km/h ist nichts. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Würde mich sehr freuen .

LG.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gibt von Ford eine TSI (Technische Service Information) wegen diesem Verhaltens und dort wird dafür ein zusätzliches Kabel installiert.

Fängt deine Batteriewarnanzeige bei höherer Geschwindigkeit an zu glimmen? Das ist dann ein Sympthom dafür, dass die Lichtmaschine bzw. die Kohlen darin aufgebraucht sind. Dann sollte sie überholt werden, z.B. bei Bosch.
 

Black Cat

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
7
Ort
Kloster Lehnin
Okay, danke Red Cougar.
Nein ,keine Warnleuchte von der Batterie.
Lichtmaschine wurde vom Verkäufer vor 2 Jahren getauscht. Zündkabel und Zündkerzen gestern von meiner Werkstatt des Vertrauens. ^^
Ich schaue mal auf die Seite von Ford.
Danke :rolleyes:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auf der Seite von Ford wirst du diesbezüglich nichts finden.

Dazu musst du in die Werkstatt und die schauen dann im eTIS bzw. Diagnose-System nach.
 
Oben