Lichter flackern

K

Kim

Gast im Fordboard
Mir ist aufgefallen, daß bei mir die Lichter leicht flackern, wenn ich Standlicht anhabe.

Dann flackert das Standlicht vorne, die Tachobeleuchtung, die Amaturenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung.

Mache ich das Abblendlicht an, ist es weg. ?( ?(



Nebenbei: ist der Wendekreis vom MK2 größer wie der vom MK1?? :denk
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schau mal nach, ob einer der Stellmotoren in den Scheinwerfern mit-"rappelt". Das tun die manchmal wenn sie nimmer ganz frisch sind. Durch diesen unruhigen Stromverbrauch kann der Beleuchtungs-Stromkreis "flackern". Also Zündung aus, Standlicht an, und vorne mal lauschen. Durch den erhöhten Stromverbrauch bei Abblendlicht wird das dann "überlagert".

Grüße
Uli
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Habe auch das Problem aber es ist bei mir ziemlich heftig, denn da hier die temperaturen ja schon weit unter 0 waren mache ich natürlich alles an was irgendwie mein Scheiben auftaut und meinen PO wärmt bei Leder. Bei mir ist es so heftig das das radio sogar flackert samt innenbeleuchtung und allem aber das sei normal, das macht er auch nur bis er warm ist oder wenn die Drehzahl mehr als standgas ist.
 
Oben