flackern Bildschirm von DVD-Navigation

M

mondiman

Gast im Fordboard
Hallo

Wer kann mir helfen.

Ich habe ein Problem mit meiner DVD-Navigation.Der Fehler ist ein bischen blöd zu finden da er nicht immer auftritt. :wand
Der Bildschirm in meinem Mondi fängt hin und wieder an zu flackern das heisst das er ohne irgendwelches dazutun einfach die Beleuchtung kurz abdunkelt und dann sofort wieder hell ist.Dieses macht er aber leicer nicht immer.Mal kann man Wochenlang rumfahren und es passiert nix und dann fängt es halt irgendwann mal an zu flackern. :rolleyes:
Ich besitzte einen Mondeo turnier Bj 04. Er hat noch etwa halbes Jahr werksgarantie und der freundliche Fordhändler kann mir bei dem Problem leider nicht so richtig helfen da der fehler nie auftritt wenn ich dann mal in die Werkstatt fahre.Ich habe auch schon die komplette Einheit ausgebaut um zu schauen ob an den steckern ein Wackelkontakt ist,leider ohne erfolg.
Hat vielleicht noch jemand so ein problem gehabt oder hat es vielleicht noch und kann mir ein paar hilfreiche tipps geben was man tun kann.Vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten. :happy:
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hast Du den Kontrast auf die höchste Stufe gestellt?

Bei der Stellung hat meins zwar nicht geflackert aber sporadisch das Display etrem hell gestellt. Und zwar heller als es mit den Menüeistellungen überhaupt möglich wäre. Mal beim starten, mal beim umschalten zwischen Tag/Nacht. Seitdem ich nicht mehr "vollen" Kontrast eingstellt habe (nur nioch bis vorletzte "Stufe") ist alles normal.

Evtl. hilft das ja...

Aber: Wenn noch Garantie drauf ist, warum lässt du das Navi nicht austauschen oder im Werk überprüfen? Auch wenns ein sporadischer Fehler ist, der nicht immer in der Werkstatt reproduzierbar ist, müsste die WS doch Dir Glauben schenken und das Teil "proforma" austauschen
Evtl. mal bei einer anderen WS nachfragen...

Wie siehts eigentlich mit der Softwareversion aus?
Evtl. solltest mal die aktuellste draufspielen lassen.
 

idefix

Jungspund
Registriert
24 Januar 2005
Beiträge
34
Alter
76
Ort
Mühlheim
Hallo Mondiman,
ich hatte und habe das gleiche Problem.
Bei mir wurde vor einigen Monaten das komplette DVD-Navi getauscht, leider ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich dieses "Flackern" hatte, sind bei mir alle Einstellungen für das Radio hin (Höhen, Tiefen, Lautstärke für Verkehrssender und Navi Ansage). Tritt das bei Dir auch auf?

Gruß
Gerhard

P.S. das DVD-Navi ist einfach sche...... . Hängt sicherlich damit zusammen, das es sich hier in Wirklichkeit um drei eigenständige Geräte handelt, die es nicht miteinander können.
 
M

mondiman

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo Peter

War am Samstag mal bei meinem Ford Händler und habe mal einen termin gemacht zwecks austausch der Software.Vielen Dank erst mal für den tip und ich werde mich noch mal melden ob es was gebracht hat.

Mfg

Mondiman
 
M

mondiman

Gast im Fordboard
Original von idefix
Hallo Mondiman,
ich hatte und habe das gleiche Problem.
Bei mir wurde vor einigen Monaten das komplette DVD-Navi getauscht, leider ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich dieses "Flackern" hatte, sind bei mir alle Einstellungen für das Radio hin (Höhen, Tiefen, Lautstärke für Verkehrssender und Navi Ansage). Tritt das bei Dir auch auf?

Gruß
Gerhard

P.S. das DVD-Navi ist einfach sche...... . Hängt sicherlich damit zusammen, das es sich hier in Wirklichkeit um drei eigenständige Geräte handelt, die es nicht miteinander können.


Hallo Gerhard

Bei mir ist wirklich nur das geflacker :wow.Die einstellungen bleiben so wie sie gespeichert sind.Habe jetzt erst mal Termin zur überprüfung oder austausch der Software.Mal gespannt ob es was bringt :applaus
 
Oben