Fixierung Unterdruckschlauch im Krümmer - Bremskraftverstärker

wuerfel

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Servus Leute,

habe bei meinem Escort MK7 1.8i mit 115PS (Zetec-E) bemerkt, dass ich die Unterdruckleitung zum BKV ohne Widerstand aus dem Kunststoff-Ansaugkrümmer ziehen kann. Ist das normal???

Bei den Alu-Ansaugbrücken und bei anderen Ford-Modellen auch mit Kunststoffkrümmer muss man doch erst den Ring an der Leitung reindrücken, bevor man die Unterdruckleitung abziehen kann.

Da ich kleine "Ruckel-Probleme" hab, frage ich mich, ob er vielleicht dort Falschluft zieht.

Danke....
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
ich kann das ja gleich mal an meinem motor testen (hab denselben).

ansonsten standard-verfahren: bremsenreiniger
 

wuerfel

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Ja mach ma.....kommt man zwar schlecht hin, aber geht von oben.

Hast du denn auch Probleme, dass er im "Schubbetrieb" ruckelt? Oder bei Halbgas bei 2500 U/min (nicht drunter und nicht drüber)
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
nein, momentan hab ich das problem, dass er überhaupt nicht läuft (kabelbruch - anderer thread). ansonsten hab ich eine andere kleinigkeit (ab und zu drehzahlabfall beim kupplung treten...aber das checke ich erst, wenn der zahnriemen gewechselt ist - vorher hab ich kein bock drauf :) ).

abgesehen davon kenne ich ja mittlerweile restlos alle fehlerquellen. daher bearbeite ich gerade auch die anleitung für motor-/leerlaufprobleme.

erkläre mal dein problem genauer.

wenn er eher nur bei gewissen lastzuständen und drehzahlen ruckelt, isses häufig die zündanlage oder genauer gesagt die zündkabel. aber für die diagsnose brauche ich mehr info.
 

wuerfel

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Wie in anderen Threads zu lesen, wurde eigentlich alles in Frage kommende getauscht. Bin selber Ford-Mechaniker (jetzt Student) und kenne deshalb die Fehlerquellen.

Langsam kommt nur noch Steuergerät selber in Frage oder er zieht irgendwo, abundzu Falschluft, oder die Kompression is Müll. Muss ich noch checken.

Wie siehts nun aus mit dem Schlauch zum BKV ?
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
hab gerade keine lust alle anderen treads zu lesen... könntest die sachen nochmal aufschreiben ;)

der schlauch sitzt absolut fest. ich hab ihn jetzt nicht ohne weiteres gelöst bekommen.


hab diesen einen thread hier gefunden: Schwankende Leistung bei konstanter Fahrt + Ruckeln im Schubbetrieb

Um deine Frage evtl. zu beantworten ob nun schubbetrieb oder leerlauf:

ich schätze das hierzu eine tabelle im steuergerät gespeichert ist und hierfür VSS, DKP und CPS-Sensor abgeglichen werden. liegen die gelieferten werte außerhalb der tabelle läuft er im leerlauf.


wie sieht es mit dem kurbelgehäuseentlüftungsventil aus? check das mal ganz genau (ich denke mal du weißt, wie man es testet).
 

wuerfel

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Original von Speedfreak87
der schlauch sitzt absolut fest. ich hab ihn jetzt nicht ohne weiteres gelöst bekommen.

Na super, was brauch ich dann??? Mein Ford-Händler konnte nicht helfen weil er nix für den Kunststoffkrümmer im System fand --- meine Leitung kann ich einfach so rausziehen und wieder reinstecken

ich schätze das hierzu eine tabelle im steuergerät gespeichert ist und hierfür VSS, DKP und CPS-Sensor abgeglichen werden. liegen die gelieferten werte außerhalb der tabelle läuft er im leerlauf.

Jup, das würde ich auch sagen! Deshalb sind diese Sachen auch neu. CPS ist der Kurbelwellensensor, oder? Den habe ich noch nicht getauscht, da er immer super anspringt. Ich tauschte aber den Kurbelwellensensor und die 2 anderen genannten Dinge.

wie sieht es mit dem kurbelgehäuseentlüftungsventil aus? check das mal ganz genau (ich denke mal du weißt, wie man es testet).
Ist NEU!

Ebenfalls die Kupplung und die Schwungscheibe. Vielleicht hat ja auch die Lambdasonde schon wieder der Geist aufgegeben?
 

wuerfel

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Temperaturfühler KÜHLWASSER und ANSAUGLUFT

...Müssten die beiden Fühler nicht die selben OHM-Werte haben, wenn das Auto übernacht stillstand?

Heute hatte der Kühlwassersensor 40kOhm und der Ansaugluft-Fühler nur 27kOhm. Der Kühlwassersensor ist neu....der andere ca. 1,5 Jahre alt.
Sind die Toleranzen normal, oder sollte ich den mal wechseln?

MFG
 
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