OldFordFan
Newbie
- Registriert
- 19 Oktober 2013
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen!
Würde mich sehr über eine Hilfe bei folgendem Problem freuen.
Die Unterdruckleitung (TN: 103 39 22) zwischen Ansaugbrücke (TN: 102 33 65) des 1,8 Zetec-E und dem Bremskraftverstärker war durchgescheuert, also raus damit und ersetzen.
Der Schlauch lässt sich zwar in die vorgesehene Bohrung im Ansaugkrümmer schieben, hält aber nicht (mehr). Der O-Ring kam mir auch schon entgegen.
Also neue "Klemmbuchse" (Satz Anschlussteile TN: 165 39 56) mit Messingbuchse, O-Ring und Kuststoffklemmring gekauft und - tja wie bekomme ich das defekte Teil heraus und die neue Buchse eingebaut?
Das, was noch am Gehäuse hervorsteht, siehe Bild, lässt sich nicht herrausziehen oder heraushebeln. Noch mehr Gewalt will ich wegen dem Preis der Ansaugbrücke nicht anwenden.
Hat jemand einen Tip wie das neue Anschlusselement in die Bohrung des Ansaugkrümmers bekomme?
Hilft eventuell doch nur etwas mehr Gewalt beim herrausziehen?
Danke für jedwede Hilfe.
Rüdiger
Würde mich sehr über eine Hilfe bei folgendem Problem freuen.
Die Unterdruckleitung (TN: 103 39 22) zwischen Ansaugbrücke (TN: 102 33 65) des 1,8 Zetec-E und dem Bremskraftverstärker war durchgescheuert, also raus damit und ersetzen.
Der Schlauch lässt sich zwar in die vorgesehene Bohrung im Ansaugkrümmer schieben, hält aber nicht (mehr). Der O-Ring kam mir auch schon entgegen.
Also neue "Klemmbuchse" (Satz Anschlussteile TN: 165 39 56) mit Messingbuchse, O-Ring und Kuststoffklemmring gekauft und - tja wie bekomme ich das defekte Teil heraus und die neue Buchse eingebaut?
Das, was noch am Gehäuse hervorsteht, siehe Bild, lässt sich nicht herrausziehen oder heraushebeln. Noch mehr Gewalt will ich wegen dem Preis der Ansaugbrücke nicht anwenden.
Hat jemand einen Tip wie das neue Anschlusselement in die Bohrung des Ansaugkrümmers bekomme?
Hilft eventuell doch nur etwas mehr Gewalt beim herrausziehen?
Danke für jedwede Hilfe.
Rüdiger