Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
oh man so spät.
da kommt ja selbst die R version vom polo mit über 200 ps früher. ich hab gehofft das es schon im frühjahr so weit ist =(

leistungsmäßig steht er leider ziehmlich schwach gegenüber der konkurenz dar, denn den corsa hat man ja mit den facelift nochmals geschäft auf jetzt 211 PS

trotz allem überlege ich mir unter gewissen umständen mir den fiesta zu holen. mich interresiert der innenraum was das zum facelift geändert wurde. ob es jetzt innen hoffentlich etwas wertiger aussieht, ob es wie beim focus die ladedruck anzeigen gibt und ob es jetzt teppich an der rücksitzbank zum kofferrum gibt.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Rambo schrieb:
leistungsmäßig steht er leider ziehmlich schwach gegenüber der konkurenz dar, denn den corsa hat man ja mit den facelift nochmals geschäft auf jetzt 211 PS

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht gibt es doch noch einen Fiesta RS Ken Block Edition. Irgendwann.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
200ps sollen in solchen autos spaß machen und konkurenzfähig sein...

jemand der nicht auf eine bestimmte marke versessen ist und fürs selbe geld nen corsa oder clio mit mehr leistung bekommt kauft sich diese auch
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
wotschi schrieb:
Was sollen denn über 200 PS in solchen Seifenkiste?

Ford Focus Mk1 (1998 - 2004): 4150 mm
Ford Fiesta Mk7 (2008 - ): 3950 mm

Der Fiesta ST Mk7 (180 PS) wäre also etwas kleiner als ein Focus RS Mk1 (215 PS) und hätte dafür auch etwas weniger Leistung. Das ist alles noch in einer Größenordnung, die Otto Normalverbraucher beherrschen kann. Und der Polo GTI hebt auch nicht bei jeder Bodenwelle ab. Da ist also noch definitiv Luft nach oben für einen Fiesta RS. Ob sich Ford dazu aufraffen kann, den zu bauen, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
:)
Guido schrieb:
Eher nicht, denn da wird wohl die Käuferschaft fehlen. Eher ein Exclusiv-Modell á la Focus RS 500...

Also wenn die Leistung stimmt, ist es mir eigentlich egal, wie der Wagen heißt. :)
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
die warscheinlichkeit das es ein fiesta rs geben wird ist garnicht mal so gering finde ich.
die gründe dafür wären, das der focus nicht mehr in der WRC fährt sondern der fiesta und das es den focus nicht als 3 Türer gibt.
ein focus rs mit 4 türen geht garnicht!

ich denke wenn es ein fíesta rs geben wird, dann nicht von der aktuellen baureihe sondern eher von der nächsten version also fieste mk8

naja aber jetzt bin ich erstmal auf den ST gespannt wie er dann wirklich ausehen wird und ob sich im innenraum auch einiges getan hat. wenn das der fall ist dann ist das vielleicht balt meiner
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Rambo schrieb:
die warscheinlichkeit das es ein fiesta rs geben wird ist garnicht mal so gering finde ich.
die gründe dafür wären, das der focus nicht mehr in der WRC fährt sondern der fiesta und das es den focus nicht als 3 Türer gibt.
ein focus rs mit 4 türen geht garnicht!
Das mit der WRC sehe ich genau so. Ich glaube aber schon, daß es vom Focus einen 3-Türer geben wird. Der heißt eben nur anders (vgl. Astra vs. Astra GTC) und ist natürlich ein "ganz anderes Auto". Na ja, wenn's schön macht.

Rambo schrieb:
ich denke wenn es ein fíesta rs geben wird, dann nicht von der aktuellen baureihe sondern eher von der nächsten version also fieste mk8
Das wollen wir doch nicht hoffen. Der RS erscheint immer kurz vor dem Ende einer Modellreihe und das könnte beim Mk8 noch ein bißchen dauern.

Rambo schrieb:
naja aber jetzt bin ich erstmal auf den ST gespannt wie er dann wirklich ausehen wird und ob sich im innenraum auch einiges getan hat. wenn das der fall ist dann ist das vielleicht balt meiner
Beim Innenraum müßte wirklich etwas gemacht werden (das Armaturenbrett hat die Oberfläche von einem Radiergummi). Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Audi bringt eine limitierte Sonderserie des A1 mit 265 PS und Allradantrieb:

Audi A1 quattro: Der kleine Krawallbruder

Das wäre doch einmal ein Argument für einen Fiesta RS Ken-Block-Edition. Aber ich fürchte, daß Ford (wie üblich) wieder nicht aus dem Quark kommt. Statt dessen gibt es dann A-Mäxe bis Z-Mäxe.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
tobiasbierwas schrieb:
Hm Focus Online gibt auch noch knapp über ein Jahr bis zur Markteinführung an...

Wie immer in den letzten Jahren: zu spät und zu halbherzig. Ford sollte einfach noch ein paar Maxen bauen.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
GECP schrieb:
tobiasbierwas schrieb:
Hm Focus Online gibt auch noch knapp über ein Jahr bis zur Markteinführung an...

Wie immer in den letzten Jahren: zu spät und zu halbherzig. Ford sollte einfach noch ein paar Maxen bauen.
Ihr habt auch immer was zu meckern.........kauft euch doch nen Opel oder VW !!!! :motz :mp
Sorry aber so langsam kotzt einen das Gemotze echt an.
Als ob wir Ford´ler da sitzen und uns nen Spaß draus machen die Leute hinzuhalten.
Wir wollen Euch ein ausgereiftes Auto bieten das Spaß macht und nicht irgendwas Hauptsache es ist da.
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
GECP schrieb:
Wie immer in den letzten Jahren: zu spät und zu halbherzig. Ford sollte einfach noch ein paar Maxen bauen.

Was sind Maxen???

Gemessen an der Markteinführung des Modells kommt eine Topmotorisierung wirklich etwas spät. Ob aber halbherzig liegt im Auge des Betrachters. Das Design ist es schon mal nicht (war es beim ersten Fiesta ST auch nicht) und beim Rest wird es sich spätestens in den Vergleichstests zeigen.


Team FCSD schrieb:
Ihr habt auch immer was zu meckern.........kauft euch doch nen Opel oder VW !!!! :motz :mp
Sorry aber so langsam kotzt einen das Gemotze echt an.
Als ob wir Ford´ler da sitzen und uns nen Spaß draus machen die Leute hinzuhalten.
Wir wollen Euch ein ausgereiftes Auto bieten das Spaß macht und nicht irgendwas Hauptsache es ist da.

Ach ja zum Thema ausgereiftes Auto. Ich weiß, die Betriebswirtschaftler sitzen Euch im Genick, aber im Vergleich zum Vorgänger hat der aktuelle Fiesta etwas Nachholbedarf.

1. Die Servolenkung ist eine Zumutung. Ich hoffe die ist beim ST nicht so leichtgängig und vor allem gefühllos wie bei den anderen Modellen.
2. Ich hätte gern ein Radio das MP3s fehlerfrei abspielt und nicht nach jedem fünften Startvorgang des Motors den Dienst verweigert.
3. Anzeige für die Kühlwassertemperatur könnte nicht schaden.
4. Subjektiv ist die Verarbeitung des Innenraums, Optik und Haptik ein Schritt zurück. Und über das lieblose Design des Radios sage ich jetzt lieber nichts! Auch nicht dazu daß durch die Verknüpfung von Radio mit anderen Funktionen die Verwendung eines anderen Radios so gut wie unmöglich ist. Was angesichts Punkt 2 doppelt ärgerlich ist!!!

Ich denke Ihr habt im Vergleich auch mal die Autos aus Rüsselsheim, Wolfsburg etc. getestet. Wenn der ecoboost auch so ein Turboloch hat wie der Turbo im Corsa hat er sich das "ST" nicht verdient.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
XR2 schrieb:
1. Die Servolenkung ist eine Zumutung. Ich hoffe die ist beim ST nicht so leichtgängig und vor allem gefühllos wie bei den anderen Modellen.
2. Ich hätte gern ein Radio das MP3s fehlerfrei abspielt und nicht nach jedem fünften Startvorgang des Motors den Dienst verweigert.
3. Anzeige für die Kühlwassertemperatur könnte nicht schaden.
4. Subjektiv ist die Verarbeitung des Innenraums, Optik und Haptik ein Schritt zurück. Und über das lieblose Design des Radios sage ich jetzt lieber nichts! Auch nicht dazu daß durch die Verknüpfung von Radio mit anderen Funktionen die Verwendung eines anderen Radios so gut wie unmöglich ist. Was angesichts Punkt 2 doppelt ärgerlich ist!!!

Ich denke Ihr habt im Vergleich auch mal die Autos aus Rüsselsheim, Wolfsburg etc. getestet. Wenn der ecoboost auch so ein Turboloch hat wie der Turbo im Corsa hat er sich das "ST" nicht verdient.

Volle Zustimmung!
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Das jahrelange gemotze sollte euch bei Ford mal zu denken geben.

Wenn ich das schon höre Kauft euch nen Opel oder VW das habe ich beim letzten Anruf in der Kundenberatung bei Ford schon mal gehört.

Ich kann jedenfalls nicht behaubten das Opel Corsa OPC, Polo GTI, Clio RS keine ausgereiften Autos sind die Spass machen. Nur bringen die Ihre Autos bereits bei der Markteinführung des neuen Modells.
Wenn Ihr bei Ford meint das es so toll ist eure Kunden Jahrelang hin zu halten bis dann auch endlich mal was sportliches kommt. ICH FINDE DAS censored !!

Viele kaufen sich dann halt ein VW oder Opel weil die leute eben nicht so lange warten wollen.

Ohne hin bekommt man den Polo bald in der R Version und den Corsa bereits jetzt in der überarbeiteten Nürburgring edition. Beide über 200 PS. Als ob der Fiesta mit gerade mal 180 PS dann fürs jahrelange warten mehr bietet.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Off Topic:
@ Rambo,
du tönst hier in fast jedem Thread von deinen ach so tollen Quellen. Was sagen die denn dazu ?
Wie war das noch "zuverlässige Quelle das der Capri 2011 kommt und mich für einen Schwätzer
abgestempelt weil ich sagte das bei Ford Niemand davon weiß !!!

Und damit ist dieses Thema jetzt auch für mich durch
On Topic:

Ihr wisst genau das es Ford Europa finanziell nicht so gut geht, da ist es leider so das es zuerst die "Brot und Butter" Modelle geben muss.
Wenn die dann laufen erlaubt uns die USA auch ein Auto für Emotionen (=ST) zu entwickeln.
die 15-20.000 Stück pro Jahr sind halt kein vergleich zu den knapp 500.000 Basismodellen pro Jahr.
Wir suchen uns leider nicht aus was wir entwickeln dürfen.
Und erst Recht nicht was die (Massen)Kunden haben wollen ;)
Leider ist Ford noch nicht auf dem Status sich die Kunden aussuchen zu können
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Was hat der Capri jetzt mit der späten Markteinfürung vom Fiesta ST zu tun???

Und wenn Fordmitarbeiter Hü und Hot sagen spricht das für den miesen Informationsfluss inerhalb des Unternehmens. Von einen Mitarbeiter bei Lidl an der Kasse habe ich das bestimmt nicht erfahren.

Das es Ford in Europa schlecht geht liegt vielleicht auch daran, weil eben die Modelle zu oft zu spät kommen, oder Modelle die bereits gebaut wurden einfach wieder fallen gelassen werden. Siehe Ford Focus 3 Türer ( der was für mich gewesen wäre), oder Ford Puma, Ford Cougar, Ford Capri, Ford Probe, Ford Scorpio usw.

Ständig gibt es neue Namen in der Modellpolitik.
Bei VW hieß der Passat schon immer Passat, genauso der Golf sowie Polo.
Die normalen Kunden sehen doch irgendwann da garnicht mehr durch. Von Sierra auf Mondeo, von Escort auf Focus.
Von den alten Modellen wie Granada Taunus Capri Escort Sierra usw. die Fordgeschichte geschrieben haben, ist nichts mehr zu sehen.
Und mit Modellpolitik nur noch auf Familienautos zu setzen kommt man nicht in die schwarzen zahlen. Aber wir Kunden haben ja eh keine Ahnung....
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
@ Rambo:

Der Fiesta ST geht nur ins Rennen gegen:

182 PS Skoda Fabia RS
182 PS Seat Ibiza Cupra
182 PS VW Polo GTI
182 PS Audi A1 S-Line
190 PS Opel Corsa OPC

Gegen die hier wäre nur ein RS mit >200 PS das passende Pendant:

201 PS Renault Clio Renault Sport
210 PS Opel Corsa OPC Nürburgring
220 PS VW Polo R
220 PS Audi (A1) S1

Aber mal überlegen: EcoBoost 2.0 250 PS im Focus ST ist Schluss, Fiesta RS wäre Konkurrenz im eigenen Hause!
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Rambo schrieb:
Und wenn Fordmitarbeiter Hü und Hot sagen spricht das für den miesen Informationsfluss inerhalb des Unternehmens. Von einen Mitarbeiter bei Lidl an der Kasse habe ich das bestimmt nicht erfahren.

Das es Ford in Europa schlecht geht liegt vielleicht auch daran, weil eben die Modelle zu oft zu spät kommen, oder Modelle die bereits gebaut wurden einfach wieder fallen gelassen werden. Siehe Ford Focus 3 Türer ( der was für mich gewesen wäre), oder Ford Puma, Ford Cougar, Ford Capri, Ford Probe, Ford Scorpio usw.

Blablablablabla. Für Mitarbeiter in der Entwicklung gilt auch eine Verschwiegenheitspflicht. Und die werden Dir sicherlich nicht alles auf die Nase binden was im Werk hinter verschlossenen Türen entwickelt und beschlossen wird. Meist sind das vage Aussagen damit solche Kunden einfach Ruhe geben.

Und mal zu den Modellen:

VW baut den Käfer auch nicht mehr. Wozu auch? Außerdem fallen mir da (mal abgesehen von den drei Volumenmodellen Polo, Golf, Passat) zig Modelle ein, die es nicht mehr gibt. Bei Opel auch. Fiesta und Transit sind schon ewig mit gleichem Namen im Programm, der Escort wurde berechtigterweise 1999 aufgrund von massiven Qualitätsmängeln über einen langen Zeitraum durch den Focus ersetzt, der dann das Kundenvertrauen wieder gewinnen konnte. Beim Umstieg von Heck- auf Frontantrieb wurde der Sierra durch den Mondeo ersetzt. Der Scorpio wurde aufgrund mangeldem Interesse ganz fallen gelassen. Und die Vans und SUVs sind auch bei anderen Herstellern noch nicht länger im Programm. Haben auch alle neue Namen.

Und wenn Du damit überfordert bist, Dir den Namen Deines neuen Autos zu merken... ;)
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Team FCSD schrieb:
Ihr habt auch immer was zu meckern.........kauft euch doch nen Opel oder VW !!!! :motz :mp

Team FCSD schrieb:
Ihr wisst genau das es Ford Europa finanziell nicht so gut geht, da ist es leider so das es zuerst die "Brot und Butter" Modelle geben muss.

Ob es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte (nur mal so als Idee)?
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Naja um diese Diskussion nicht wieder bis ins unendliche zu ziehen bin hier raus.

Fakt ist, der Fiesta ST kommt viel zu spät. Da könnt Ihr mir hier als Fordmitarbeiter noch sonst was erzählen.
Die oben aufgeführten Modelle gibt es im Gegensatz zum Fiesta schon ewig.


Von VW gibts übrigens noch Jetta, Caddy, die T Modelle die auch schon immer so hießen.
Aber ist ja auch egal.
Ihr da in der Entwicklung habt recht und wir Fordkunden sind halt einfach zu doof.

Ich hätte gerne ein Glasdach in meinen Fiesta ! Ach nö gibts ja garnicht. Da muss ich wohl nen KA nehmen als mit Glasdach.
Habtsache ich kann mit dem Auto reden und beim Sportwagen das ESP in mehreren Stufen verstellen [sign=17][/sign]

Toll was Ihr da in der Entwicklung so macht
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sind die Scheinwerfer und Rückleuchten nur beim ST erhältlich, aber
mit den anderen Modellen sicher austauschbar, oder?

Ein Facelift vom MK7 ist es ja nicht,stimmts?

Gruß mustang
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
@ Rambo

Kauf dir doch einen Mustang GT aus den USA - da hast du wirklich viel Spaß und musst nicht auf irgendwelche Phantome von Ford Deutschland warten!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben