Der ST ist ein Konzept und soll lt. Ford auch umgesetzt werden. Allerdings sind sowohl Motorleistung als auch die Optik des in Frankfurt gezeigten Fahrzeugs noch nicht endgültig. Aber sie haben schonmal gezeigt, wo die Reise in etwa hingeht. Sowohl mit ST als auch mit Facelift.
@MK4Zetec: Diese "Baukastenspiel" spielen doch so gut wie alle Hersteller. Und nach dem Debakel, das Ford mit dem Focus RS erlebt hat, werden die wohl nicht mehr für ein Nischenfahrzeug einen eigenen sündhaft teuren Motor entwickeln. Und es war doch in der Vergangenheit auch so. Die XR2s haben den Motor aus dem Escort Mexico bzw. Escort XR3 bekommen, XR2is haben sich die Motoren mit dem Escort geteilt etc. Anders läuft das i.d.R. auch bei VW, Opel, Audi und wie sie alle heißen auch nicht. Ist auch nicht weiter schlimm.
Ein starker Motor alleine macht so ein Fahrzeig sowieso nicht aus. Erstens ist bedingt durch Größe, Fahrzeuggewicht und ~konzept leistungsmäßig irgendwann das sinnvolle Ende erreicht. Hilft mir nix wenn die Kraft nicht auf der Straße ankommt. Ich merk das ja auch mit dem ST. Gut, der hat nur fünf Gänge und auch "nur" einen Sauger, aber von den Leistungsdaten bleibt der nicht weit hinter den versprochenen Werten des Ecoboost zurück. 30 PS und 40 Nm. Und während ich auf der Autobahn im Begrenzer stehe dübelt links ein Golf Variant mit Ölofen in der 6ten Welle mit 230 vorbei und freut sich. Und ich fahr auf die Landstraße. Und freue mich auch
