Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
ford scheutz schrieb:
Endlich kommt der Fiesta als ST mit einem 1,6er 182 PS starken Motor ...

Nicht schlecht. Aber ein Fiesta RS mit (leicht entschärfter) WRC-Optik wäre schon schöner.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
GECP schrieb:
ford scheutz schrieb:
Endlich kommt der Fiesta als ST mit einem 1,6er 182 PS starken Motor ...

Nicht schlecht. Aber ein Fiesta RS mit (leicht entschärfter) WRC-Optik wäre schon schöner.
also der Fiesta auf den Bildern im Link ist 1. sehr alt und 2. eindeutig ein Mule, also ein Technikträger.

der Fiesta ST sieht ganz anders aus, das könnt Ihr mir glauben ;)
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Denn kannste ja mal ein link einstellen wo andere Bilder zu sehen sind :vertrag

Davon abgesehen frag ich mich wie "anders" er denn Aussehen soll, der mk6 Sport sieht ja auch aus wie ein ST außer das die Schweller fehlen.

Und wie man Ford kennt wird das mit dem mk7 auch so bleiben, anderer Grill, anderer Diffusor, evtl. noch breitere Radkästen und das wird´s gewesen sein (äüßerlich)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ford scheutz schrieb:
Denn kannste ja mal ein link einstellen wo andere Bilder zu sehen sind :vertrag

Davon abgesehen frag ich mich wie "anders" er denn Aussehen soll, der mk6 Sport sieht ja auch aus wie ein ST außer das die Schweller fehlen.

Und wie man Ford kennt wird das mit dem mk7 auch so bleiben, anderer Grill, anderer Diffusor, evtl. noch breitere Radkästen und das wird´s gewesen sein (äüßerlich)
dann müsste ich ja im Designstudio Bilder machen um die hier rein zu stellen :wand1
kann nur so viel sagen als das sich der Fiesta sehr verändern wird ;)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
ford scheutz schrieb:
Davon abgesehen frag ich mich wie "anders" er denn Aussehen soll, der mk6 Sport sieht ja auch aus wie ein ST außer das die Schweller fehlen.

Und die Türgriffe+Seitenschutzleisten unlackiert, gelbe statt weißer Seitenblinker verbaut sind und das Endrohr sich hinter dem durchgehenden Duffusor versteckt (ST hat Endrohrausschnitt und Chromblende).
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Gefällt mir! Optisch macht der wirklich etwas her! Jetzt muss er auch noch bessere Leistungsdaten als der alte 1.7 Puma haben!!!
 

PhanTOM666

Jungspund
Registriert
26 September 2007
Beiträge
30
Alter
42
Ort
BRD
Fiesta ST

Hallo Leute,

habe heute folgenden Artikel gefunden.

Ford Fiesta ST is back on track, will come in 2013 - 4wheelsnews.com

jetzt sagt nicht der Fiesta St lässt noch solange auf sich warten, dann fall ich ins Koma.

Die Technik ist ja alles schon da.


Zum Fiesta Sport S
Die Leistungsdaten sind etwas besser als beim Puma, laut Datenblatt. Aber die 8,7 sek, von 0 auf 100 kauf ich denen net ab. :)
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
PhanTOM666 schrieb:
jetzt sagt nicht der Fiesta St lässt noch solange auf sich warten, dann fall ich ins Koma.

Wann kommt eigentlich das Nachfolgemodell vom Fiesta? Langsam habe ich meine Zweifel, daß das mit dem ST überhaupt noch etwas wird.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
ford-fiffi schrieb:

So richtig von Ford Deutschland? Na ja, dann wollen wir einmal hoffen, daß er wirklich kommt. Und dann bleibt immer noch die Frage, ob noch eine verschärfte Version (RS oder ST Limited Edition) nachgeschoben wird.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Verschärfte Version glaube ich nicht.

Im Kleinwagensegment hängt der Hammer aktuell bei 182PS und 7-Gang-DSG, Ford wird bestimmt nur nachziehen und Ende.

203 oder gar 240 PS - so sehr auch ich mir das wünschen würde - wird es difinitiv nicht im Fiesta geben, weil:
  • der Platz im Motorraum begrenzt ist (Mk7 = Mk6, Mk6 ST passte beim 2.0 nur das 5-Gang)
  • man sich sonst Konkurrenz im eigenen Hause machen würde (2.0 240 PS ist aktuell der Stärkste Benziner)
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
tobiasbierwas schrieb:
Im Kleinwagensegment hängt der Hammer aktuell bei 182PS und 7-Gang-DSG, Ford wird bestimmt nur nachziehen und Ende.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Der Corsa OPC hat 192 PS und es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß VW einen Polo R mit 210(?) PS plant. Lassen wir uns einfach überraschen. Aber es wäre schon ein Fortschritt, wenn Ford überhaupt einmal aus dem Quark käme. Die Welt besteht nicht nur aus A-MAX bis Z-MAX.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
naja der Grill sieht dem Focus ST ähnlich - unwahrscheinlich ist das nicht.

Allerdings, was ibeim Focus ganz fein finde, passt dem Fiesta auf dem ersten Blick nicht wirklich, aber abwarten - vielleicht sieht's ohgne Tarnung ja besser aus...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
da der untere teil der front vom alten ford puma stammt, stehe ich den ganze eher skeptisch gegenüber
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
da der untere teil der front vom alten ford puma stammt, stehe ich den ganze eher skeptisch gegenüber
da irrst du dich aber gewaltig ;)
das ist einfach nur eine tiefgezogene Plastikkappe die das warhre Gesicht verbirgt ;)
Egal wie die Tarnung aussieht, Hauptsache die Funktion wird nicht beeinträchtigt.

Ein TIP an alle ;) : gebt nix auf solche Bilder. Die zeigen nix was später Serie sein wird :)
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Team FCSD schrieb:
da derzeit nur reine Technikträger (Mules) unterwegs sind kannste das nur vermuten.
Die gezeigte Front weist allerdings stark darauf hin das drunter ein Fiesta ST stecken könnte ;)

Dann hoffen wir einmal, daß der Fiesta ST (und vielleicht sogar ein RS) auch wirklich kommen.
 

Crazyford

Grünschnabel
Registriert
24 Dezember 2010
Beiträge
15
Alter
50
Ort
Kamen
Das einzige was mich ein bisschen ärgert ist das Ford immer so lange wartet.Sogar den Hässlichen A1 gibts schon mit knapp 200 ps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben