Fiesta springt nicht an - Zündkerzen tauschen WIE?

K

kasimie

Gast im Fordboard
Hallo,

vorweg: ich bin absoluter Laie und dazu noch eine Frau ;)

Das Problem:
Mein Fiesta wollte heute morgen gar nicht mehr anspringen, dabei macht er, wenn ich die Zündung drehe, so ansätze...als wollte er anspringen..aber es passiert nix. Batterie ist es, soweit ich sagen würde, nicht, weil dann würde er ja vermutlich irgendwann gar nix mehr machen (so habe ich das kennengelernt). Nächster Tip vor mir waren die ZÜNDKERZEN.
Das Autochen hat schon die letzten Male beim Anlassen etwas länger gebraucht bis er angesprungen ist...vielleicht hilft das für die Diagnose.

Da es meistens leider sehr teuer ist, jemanden kommen zu lassen (in die Werkstatt fahren geht ja leider nicht), dachte ich wenns die Zündkerzen sind, könnte ich die ja vielleicht selber wechseln.


NUR WIE? - Brauche Anleitung zum Wechseln der Zündkerzen
Woran erkenne ich die Zündkerzen. Muss ich die nur rausschrauben und neue reinschrauben oder noch etwas anderes abschrauben bzw. beachten beim Neueinbau?
Es wäre toll wenn mir jemand ev. eine kurze Hilfestellung geben könnte. Oder würdet ihr mir ganz davon abraten das selbst zu probieren (wie gesagt absolute Laie)?
Habe schon nach anleitungen gegooglet aber irgendwie leider keine wirklichen gefunden.

Danke schonmal im vorraus!!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Hallo Kasimie!

Ich würde mal eher auf eine schwache Batterie tippen,hast du es schon mal mit überbrücken versucht?Weil wenn er dann sofort anspringt wird es wohl die Batterie oder Lichtmaschine sein.


Zum Zündkerzenwechsel müsste man noch wissen was du für einen Motor drin hast
 
K

kasimie

Gast im Fordboard
Hallo,
erstmal danke für deine superschnelle Antwort. Habe leider kein Starthilfekabel zur Hand gehabt, also konnte ich es nicht probieren.