Fiesta Mk3 Boxen in die komische Hutablage

M

menace_f

Gast im Fordboard
hi leute !

hab mir gestern boxen für die hutablage gekauft und heut gesehen das meine hutablage so komisch ist, noch so einen kleinen knick und so viele hubbel da drinne hat, halt keine grade fläche :/

weiß zufällig einer wie ich die dinger trotzdem da rein bekomm ohne so ein brett da rein zu machen ?

vielleicht hat ja einer bilder oder vorschläge
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: boxen in die komische hutablage

Besorg dir eine vom MK4! Die hat nur ein langes Ablagefach. Ich hab auchenie drin mit 6x9"-Boxen.
Hier mal ein Bild vom Kofferraum-Ausbau :D
psychomobil_1.jpg

Das einzige was fehlt ist die Kaffeemaschine. Und ordentliche Boxenkabel...
 
M

menace_f

Gast im Fordboard
ich hab auch 6x9 boxen
wie teuer ist die dann so ungefähr wenn ich die vom schrottplatz hol ?
und passt die dann auch genau in mein auto
 

Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
39
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
Hab die einfach so reingemacht und mich nicht grißartig um die Huckel gekümmert. Meine 2 Tieftöner passten nicht ganz genau in die große Kule, aber die Hochtäne optimal in die kleinen :D
 
K

keks77

Gast im Fordboard
setz bloß keine boxen in die hutablage.
das thema wurde hier und wo anders schon oft besprochen.
ist lebensgefährlich wenn man mal scharf bremsen muß oder nen unfall baut.das haut dir den kopf weg :rolleyes:

hol dir lieber für vorne zwei vernünftige und hinten den bass.in kofferraum evtl hinten originalplatz zwei die etwas mitlaufen.hinten ist aber klanglich fast uninteressant
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Gefährlich wird das dann, wenn die Boxen ein gewisses Gewicht erreichen. Im Falle eines Chrashs oder im Extremfall auch schon bei ner Vollbremsung reißt es dann entweder die Boxen aus der Presspappe raus und die knallen wie die Geschosse aus ner Zwillingsflak nach vorne, oder die ganze Hutablage kommt als Großkaliber geflogen. Kleine 9x15 lassen sich sicher noch ordentlich befestigen und die halten auch, fette 25er sind aber sicher kritisch.

Nebenbei mal ne Frage:

Gibts außer direkt von Ford auch im Zubehörhandel Boxen für die originalen Einbauplätze hinten neben der Hutablage( Fiesta 3-türer, Modell 2002 - noch der alte)?
 
M

menace_f

Gast im Fordboard
so hab die boxen jetzt in die ablage eingebaut :) passt perfekt und ist super fest ;)
 
K

keks77

Gast im Fordboard
genau baumschubser
nur 9x16 sind auch heftig schwer und wenn die sich beim auffahrunfall(kann ja mal extremer sein,man muß ja keine schuld haben) losreißen dann mahlzeit.dann ist schluß mit lustig und ich weiß nicht ob der klang wichtiger ist als ein lautsprecher am hinterkopf.
das hällt auch die olle presspappe nicht aus.das reißt raus und dann :wand

wollte es nur mal sagen.
muß jeder selber wissen nur ich rate davon immer ab da das klanglich nicht sehr viel bringt.
der klang muß immernoch von vorne kommen und hinten bass
 
M

menace_f

Gast im Fordboard
ich mach die tage ein paar bilder :)
und die reißen schon net raus :> hoff ich mal
( also die sitzen voll fest da drinne )
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hi Leute!
Jetzt mal meine Frage. Also wenn ich Vorne die Beiden Boxen Wechseln will. Da habe ich gelesen das ich 13 cm Boxen kaufen soll die sollen da Passen.
Und was geht Hinten?
Will jedenfalls nix da in meine Hutablage reinbauen.
Danke für die Hilfe.
 
Oben