FiestaDom

Newbie
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
3
Alter
29
Ort
Hallo Leute,

ich suche einen Schaltplan für das Zündschloss vom Mk2. Hat einer ne Idee wie und wo ich an sowas rankomme?

Lg Dom
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Schätze, wenn es in den guten alten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern nicht abgedruckt ist, sieht's schlecht aus.
Was könnte der simple elektrische Drehschalter am Zündschloss denn für Geheimnisse bergen, die nicht mit einem einfachen Messgerät zu ermitteln wären? Es gibt wie immer einen zentralen Eingang und je Stellung einen Ausgang.
 

FiestaDom

Newbie
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
3
Alter
29
Ort
Da ich mit Elektrik nicht sehr vertraut bin suche ich zumindest die Schaltpläne raus, das würde mir schon immens helfen. Das Buch habe ich leider nicht.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Oh je, an diese DIN hat sich Ford aber fast überhaupt nicht gehalten. ;)
Eine rein deutsche Normung hat einen europaweit aufgestellten Konzern sowieso eher weniger interessiert.

@FiestaDom, ich sag mal so: wer an Fahrzeugelektrik ran geht, sollte zumindest grundsätzlich mit Elektrik vertraut sein und ein einfaches Messgerät bedienen können. Das ist alles kein Hexenwerk, aber einfach das nötige Handwerkszeug, um keine Fehler zu machen. Schaltpläne würden Dir da auch nur bedingt drüber hinweghelfen, weil man zur Sicherheit und Kontrolle sowieso stets nachmessen sollte.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Da sind im Normalfall ca 4 Kabel dran. Und wie Uli sagt sollte es jemandem der sich an die Elektrik "wagt" nicht schwer fallen rauszufinden welches davon der Eingang und was dann Stufe 1, 2 und 3 sind. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und in 2 Minuten rausgefunden.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nagut, dann dauert es halt 2,5 Minuten... ;) Ich sagte ja auch ca... Aber da kommt man trotzdem mit dem einfachsten Multimeter auf die Lösung.
 
Oben