enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Hallöchen,

ich war mit meinem 85er Fiesta 1.0 bei der Dekra und habe leider keine Plakette mehr bekommen. Radhaus müßte geschweißt werden (und noch Kleinkram, den man wohl selbst beheben könnte). Da ich aber ab 1.1.2008 ohnehin nicht mehr in der Innenstadt fahren darf (Feinstaubplakette sei dank), denke ich nicht, daß ich da nochmal was machen werde.

Jetzt meine Frage:
Kann man für den noch 50 oder 100 Euro bekommen (Autscout, Mobile...). Man sieht ja immer nur, für wieviel die angeboten werde. Für wieviel die weggehen, ist dann immer noche die Frage. Sollte ich's bei eBay versuchen, oder gibt es da eher Probleme?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß,
enno75
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Schlachten... einen rostigen 2er von dem man dann keine Blechteile mehr brauchen kann, mit der kleinsten Maschine für die niemand Verwendung hat und mit der miesesten Ausstattung die auch keiner mehr will?
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
:cry: wie kannst Du nur so über mein Baby reden :cry: ?!?

Ne, das war auch meine Überlegung. Schließlich sind ja die Einzelteile genauso alt wie der Rest des Autos.

Gibt es eigentlich beim Schrotti Geld für so ein altes Auto? Hatte letztens im Fernsehen gesehen, daß man noch so 50-70€ bekommen kann. Hab aber auf die Schnelle nur kostenlose Entsorgung gefunden.
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Das machen die nur, wenn die sich von den Teilen die man dann weiterverkaufen kann einen guten Gewinn erhoffen, also bei einem total verrosteten Golf 3 1.8 bei dem Motor, Getriebe und diverse Anbauteile in gutem Zustand sind
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von XR2
Schlachten... einen rostigen 2er von dem man dann keine Blechteile mehr brauchen kann, mit der kleinsten Maschine für die niemand Verwendung hat und mit der miesesten Ausstattung die auch keiner mehr will?
Ich hab damals für meinen rostigen GFJ auch noch 300€ bekommen
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Der hatte aber wohl noch TÜV und eignete sich somit wenigstens als Winterauto...
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
@Wavemaster: Was hast Du gemacht. Einzelteile/Komplett? eBay/Mobile/Autoscout?

Eventuell habe ich nen Interessenten, der hat erstmal Vorrang. Aber wenn der abspringen sollte, wäre so etwas immernoch schöner als verschrotten.
Wobei man nicht vergessen darf, daß der Wagen einfach mal 22 Jahre alt ist.
 
F

Fuseltuning

Gast im Fordboard
Hallo verschrotten würde ich ihn nicht der fiesta 2 wird schon rar und manche zahlen noch gut geld kannst mir mal ein bild schicken gruss fuseltuning vom Ford Team Wilder Süden
 
F

freakder

Gast im Fordboard
Ich weiss ja nicht wie des bei euch im wilden Süden ist, aber solange das Teil nicht irgendein spezielles Modell ist (XR2, Giha) oder irgendwelche begehrenswerte Teile dran sind bekommst du für das Teil nur noch ein Appel und ein Ei. Wenn es ein MKI wäre würde es warscheinlich schon besser aussehen. Mal ganz realistisch ein 22 Jahre altes Massenauto ist noch weit von Oldtimer oder roter 07 entfernt und im Moment einfach nur teuer im Unterhalt.

Gruss Freakder
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von freakder
Ich weiss ja nicht wie des bei euch im wilden Süden ist, aber solange das Teil nicht irgendein spezielles Modell ist (XR2, Giha) oder irgendwelche begehrenswerte Teile dran sind bekommst du für das Teil nur noch ein Appel und ein Ei. Wenn es ein MKI wäre würde es warscheinlich schon besser aussehen. Mal ganz realistisch ein 22 Jahre altes Massenauto ist noch weit von Oldtimer oder roter 07 entfernt und im Moment einfach nur teuer im Unterhalt.

Gruss Freakder
Meim MK3 war innerhalb von 30 Min verkauft. Die Autoverwertungen kaufen hier so ziemlich fast alles auf, was noch zu verwerten ist.
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
hey,

habt Ihr einmal daran gedacht, daß man auch einen 22 Jahe alten Fiesta restaurieren kann? Auch wenn es sich finanziell nicht lohnt und verrückt ist, weil es "nur" ein kleiner Fiesta ist.
Habt ihr euch schon einmal umgeschaut, wie wenig von den Dingern noch herumfahren?
In 8 Jahren ist das ein Oldtimer! Wenn das nicht überall Loch an Loch ist, dann kann man den auch wieder fertig machen.

Tschüß
:happy:
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
@Scorpio24VGhia:
Daran gedacht schon. Aber ich kann das nicht. Habe keine Platz und keine Zeit und nicht genug Ahnung. Wenn das irgendjemand machen will, soll er es gerne machen. Werde den Wagen wohl die Tage mal hier in's Board 'reinsetzen. Ich finde es auch viel zu schade um den Wagen. Wahr schließlich die gesamte Zeit in Familienbesitz und ich fahr echt gerne damit. Aber wenn ich ihn bald in Berlin nicht mehr benutzen darf, ist das schon doof. Sonst würde ich den für nen 50er in ner Hinterhofbude schweißen lassen, Mumpe drauf und hält bis zum nächsten Tüv.

@Wavemaster:
Wo ist den "hier"
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
mach Dir wegen dem Fahrverbot mal keine Sorgen. WENN da was kommt, dann ist das so praxisfern (wie der Blödsinn mit dem Fahrtenbuch), daß sich da schon irgendeine Lücke zum Fahren findet.
Da das Fahrverbot kein Geld bringt, wird das ewig dauern. Da wird die Citymaut schon eher eingeführt werden.

Tschüß
:happy:
 
F

freakder

Gast im Fordboard
Original von Scorpio24VGhia
hey,

habt Ihr einmal daran gedacht, daß man auch einen 22 Jahe alten Fiesta restaurieren kann?

Logisch, was denkst du was bei mir in der Garage steht?

Trotzdem muss ich sagen das wenn man ihn verkaufen will da nix mehr rauskommt. Man kann auch nen MKII nicht mit nem GFJ vergleichen, ein GFJ gehört noch zum täglichen Strassenbild. Wann habt ihr das letzte mal einen MKII auf offener Strasse gesehen?
Dazu kommt noch das auch der MKII gerne und viel rostet, beliebte Stelle ist die Hinterachsaufnahme, ich hab ca. 20 MKII angesehen bevor ich einen hatte der da noch ordentlich aussah.

MfG Freakder
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
@Scorpio24VGhia:
Soll das Fahrverbot wieder gekippt werden? Momentaner Stand ist doch, daß es ab 1.1. ohne Plakette nicht mehr in den Berliner S-Bahnring geht. Aussahmen nur bei technisch nicht möglicher Nachrüstung und schwerwiegenden Gründen (Behinderung, ärztliches Attest, daß man nicht U-Bahn fahren kann,...) und dann für rund 300 - 400 € / Jahr. Erwischt werdenohne Plakette kostet 40€ und einen Punkt. Gibt es da etwas Neues?

@freakder:
Sehe täglich einen MK2 auf offener Straße :D (noch!!!)
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Na gut, ich habe ihn hier 'reingesetzt: http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=49972

Mache mir aber keine Hoffnung. Hab noch mal mit nen paar Old/Youngtimer-Fritzen geredet. Die sagten mir, ich solle den direkt in die Presse fahren. Oder irgendwohin verkaufen, wo's keine Innenstadt gibt (bzw. keine Plakettenpflicht). Vielleicht findet sich ja noch ein MK2 Freund, der sich des Autos annehmen möchte. eBay möchte ich mir ersparen, um nicht nachher für 1,50€ noch nen Haufen Scherereien zu haben.

Danke trotzdem,
Gruß,
enno75
 
F

freakder

Gast im Fordboard
Hallo,

falls sich keiner findet und du ihn zum Schrott schaffen willst/musst, ich hätte vielleicht noch interesse an ein paar Teilen.

Meld dich einfach mal bei mir...

Gruss Freakder
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Ja, kann ich machen.
Schreib mir einfach mal, was Du so brauchst.
 
Oben