FiestaDom

Newbie
Mitglied seit
18 Mai 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich suche einen Schaltplan für das Zündschloss vom Mk2. Hat einer ne Idee wie und wo ich an sowas rankomme?

Lg Dom
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Schätze, wenn es in den guten alten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern nicht abgedruckt ist, sieht's schlecht aus.
Was könnte der simple elektrische Drehschalter am Zündschloss denn für Geheimnisse bergen, die nicht mit einem einfachen Messgerät zu ermitteln wären? Es gibt wie immer einen zentralen Eingang und je Stellung einen Ausgang.
 

FiestaDom

Newbie
Mitglied seit
18 Mai 2015
Beiträge
3
Da ich mit Elektrik nicht sehr vertraut bin suche ich zumindest die Schaltpläne raus, das würde mir schon immens helfen. Das Buch habe ich leider nicht.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Oh je, an diese DIN hat sich Ford aber fast überhaupt nicht gehalten. ;)
Eine rein deutsche Normung hat einen europaweit aufgestellten Konzern sowieso eher weniger interessiert.

@FiestaDom, ich sag mal so: wer an Fahrzeugelektrik ran geht, sollte zumindest grundsätzlich mit Elektrik vertraut sein und ein einfaches Messgerät bedienen können. Das ist alles kein Hexenwerk, aber einfach das nötige Handwerkszeug, um keine Fehler zu machen. Schaltpläne würden Dir da auch nur bedingt drüber hinweghelfen, weil man zur Sicherheit und Kontrolle sowieso stets nachmessen sollte.
 
Beitrag enthält Werbung
 

patrick4939

Lebende Legende
Mitglied seit
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Da sind im Normalfall ca 4 Kabel dran. Und wie Uli sagt sollte es jemandem der sich an die Elektrik "wagt" nicht schwer fallen rauszufinden welches davon der Eingang und was dann Stufe 1, 2 und 3 sind. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und in 2 Minuten rausgefunden.
 

patrick4939

Lebende Legende
Mitglied seit
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nagut, dann dauert es halt 2,5 Minuten... ;) Ich sagte ja auch ca... Aber da kommt man trotzdem mit dem einfachsten Multimeter auf die Lösung.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.692
im normalfall stehen da auch noch klemmbezeichnungen dran ,
wie
- 30
- 15
- 50
- 58
- 75
welche man sich ergoogeln kann .

Klemmenbezeichnung
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben