Fiesta Baujahr 92 Kühlmitteltemp. zu niedrig ?

N

nognogradio

Gast im Fordboard
Hallo !

Habe für meine Freundin zum üben für kleines Geld nen Fiesta erworben . Baujahr 92 1,3Liter 60 PS
.....noch fast 2 Jahre Tüv .
Habe ihn von Privat gekauft . Nun zu meinem Problem , die Temperaturanzeige kommt selbst bei ausgiebieber Stadtfahrt nicht in den Normbereich ...max in den unteren Bereich...
Da kam mir natürlich der Gedanke , das der Thermostat defekt ist . Bei Ford einen für 18,56 € gekauft und zu Hause dann direkt verbaut . Nur leider hat dies nicht geholfen .
Wodran könnte dies denn noch liegen ? Heizung wird eigentlich recht warm , zwar nicht so wie bei meinem BMW , aber es ist ausreichend ?
Habt ihr einen Tip für mich ?
Bin begeistert von der Reperaturfreundlichkeit des " Kleinen " ! Hatte Letztens innerhalb von 30 Minuten den Anlasser getauscht . Aufm Schrottplatz gibt es ja ne Menge Ersatz für den Fiesta....
Grüße Stefan !

Edit:
Niemand eine Idee ?

m.0.p

Kaiser
[offtopic]auch für dich gilt
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
[/offtopic]

schau mal hier

N

nognogradio

Gast im Fordboard
Laut dem Link scheint das teilweise normal zu sein , das der Zeiger sich kaum bewegt .... ist ja schon fast ein Konstruktionsfehler von Ford....werde das mit der Pappe auch mal testen.... !

Oben