Y
yappa
Gast im Fordboard
Fakten:
Fiesta 1,3 60 PS
Wolf Alus 17 zoll mit 205er
Wolf Federn
Beschleunigung ewig lange von 60-80-100 Kmh
Höchstgeschw. zw. 120 und 135 je nach Strecke (Steigung,Gefälle etc.)
Bei leichter Steigung fällt die Tachonadel rapide von ca. 135 auf 120.
Beim 4ten Gang geht die Drehzahl kaum über 4000 .
Frage:
Hat jemand auch so ein Problem,oder soll das wirklich an der Rad/Reifen Kombination liegen ??
----------------------
Gestern auf der AB bei leichter Steigung 120 Kmh !!!
Den 4ten und 5ten Gang kann man auch weglassen.
Hatte ich schon erwähnt,das bei allen Aktionen,das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten werden muss ?!?
Also vorher waren Winterräder mit 185er drauf und da war er eindeutig schneller.
Der Wagen ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt und wir haben den nun 3 Wochen.
Also wenn der "massive" Geschwindigkeits und Leistungsverlust,wirklich auf die Rad/Reifen Kombi zurückzuführen ist,was kann man da machen ?
Wandlung,Umtausch ???
Haben jetzt erstmal einen Werkstatttermin um die Sache abzuklären.
Es ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, z.B. Überholen und einfädeln auf der AB usw.
Fiesta 1,3 60 PS
Wolf Alus 17 zoll mit 205er
Wolf Federn
Beschleunigung ewig lange von 60-80-100 Kmh
Höchstgeschw. zw. 120 und 135 je nach Strecke (Steigung,Gefälle etc.)
Bei leichter Steigung fällt die Tachonadel rapide von ca. 135 auf 120.
Beim 4ten Gang geht die Drehzahl kaum über 4000 .
Frage:
Hat jemand auch so ein Problem,oder soll das wirklich an der Rad/Reifen Kombination liegen ??
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Gestern auf der AB bei leichter Steigung 120 Kmh !!!
Den 4ten und 5ten Gang kann man auch weglassen.
Hatte ich schon erwähnt,das bei allen Aktionen,das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten werden muss ?!?
Also vorher waren Winterräder mit 185er drauf und da war er eindeutig schneller.
Der Wagen ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt und wir haben den nun 3 Wochen.
Also wenn der "massive" Geschwindigkeits und Leistungsverlust,wirklich auf die Rad/Reifen Kombi zurückzuführen ist,was kann man da machen ?
Wandlung,Umtausch ???
Haben jetzt erstmal einen Werkstatttermin um die Sache abzuklären.
Es ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, z.B. Überholen und einfädeln auf der AB usw.