Festerheber anlernen

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
N'abend,

nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, will ich die Fesnterheber wieder neu anlernen, damit sie wieder auf Knopfdruck herunterfahren und ich nicht halten muß. Ich dachte, man muß auf jeder Endstellung 3 sec halten!? Im Buch steht leider nix dazu.
Wie geht es dann? Leider nix mit der SuFu gefunden....

Dankt euch..

Barbecker

Lebende Legende
Ich wußte gar nicht, das man die anlernen kann. Ich dachte die laufen normal über Relais.

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
nicht das es zu Verwirrungen kommt: Ich meine beim SCORPIO II, nicht den Scorpi im Avatar!

B

bulldo

Gast im Fordboard
das müsste eigentlich ganz normal gehen wie vor dem wechsel. das das nur bei der fahrerseite/scheibe geht iss bekannt oder?

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
laut buch, dachte ich, geht das auf beiden seiten. ich hab es aber auch grad nicht vorliegen...

muß man da eine sekunde gedrückt halten, damit sich die schieibe von selbst bewegt?

bei meines vaters vectra b, reicht wirklich nur ein tippen, und "programmieren" geht wie oben beschrieben...

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Ähm - auch wenn ich sonst etwas unwissend bin und hier eher "nur" frage, aber bei meinem jetzigen MK II geht auch das Beifahrerfenster nur mit Antippen ganz runter.
Bei meinem ersten MK II ging es nachdem ich den Schalter ausgewechselt habe, weil bei dem eingebauten die Beleuchtung hin war.
Mit dem neuen Schalter ging es dann plötzlich. Mit dem alten Schalter gings nicht.

Schlußfolgerung --> Der Schalter macht den Unterschied !

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Anleitung zum Programmieren habe ich unten angehängt.
Schließe mich auch mal mit einer Frage an.
Bei meinem Wagen funktioniert seit ein paar Tagen
die Komfortschließung des Fensters auf der Fahrerseite nicht mehr.
Also einmal antippen und das Fenster geht automatisch hoch.
Habe schon neu angelernt ,funktioniert aber trotzdem nicht.
Automatisch runter geht, nur nicht hoch.
Vorher ging es einwandfrei.
Hat da vieleicht jemand einen Tip.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Mike.. du sprichst mir aus dem Herzen...

Fahrerseite konnte ich nur autom. runter anlernen.
autom. hoch ging da net.

beifahrerseite ging weder hoch noch runter mit autom.

scorpio85

Foren Ass
N'abend,
die Frage beschäftigt mich jetzt auch.
Der Scorpio II (zumindest die gut ausgestatteten Ghias) haben doch eine gesamtschließfunktion für die Fenster und das Schiebedach beim abschließen oder?
Kann es sein das dafür das Fenster der Fahrertür erst wieder angelernt werden muß wie Mike es hier beschrieben hat? Bei mir leuchten nämlich beim Abschließen und aktivieren der Alarmanlage die Schalter der Fensterheber solang ich den Schlüßel in Schließposition halte nur bewegen tut sich nix aber Strom ist drauf ?(
Geht diese Funktion eigentlich auch über die Ferndbedienung bei Doppelschließung? Habe sogar mal gehört das bei längere position in öffnen Stellung (mit Schlüßel oder Fernbedienung) sich die Fenster von alleine öffnen sollen weiß da jemand was zu? Wäre ja im Sommer toll eben kurz Durchzug bis die Klimaanlage kühlt :)
mfg
stefan

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@scorpio85
Die Gesamtschließfunktion geht nur über Schlüssel
nicht über die Fernbedienung.
In den ersten Bedienungsanleitungen steht zwar
das man das über die Fernbedienung machen kann aber
Ford hat das nie zum einsatz gebracht.
Die Gesamtschließfunktion haben auch nur
Fahrzeuge mit 4 Fensterheber.
Bei Fahrzeuge mit nur 2 Fensterheber ist die
Funktion nicht vorhanden.
Um die Gesamtschließ- und Öffnungsfunktion zu aktivieren
muß der Schlüssel im Türschloß auf Aufschließen zum Öffnen
und auf Zuschließen beim schließen gehalten werden.
Siehe unten den Anhang.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

kaiwin

Haudegen
Um die lernunwilligen Gensterheber zum Lernen zu überreden hilft manchmal der Ausbau und wiedereinbau der Dinger - oder eben der lustige Tausch - bei meinem hat das mal geholfen, oft sind die Kontakte wohl einfach gammelig...

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
So, ich hab eben nochmal geschaut. Meine Fensterheber muß, und kann, ich gar nicht anlernen, steht bei mir auch garnicht in der Bedienungsanleitung. Alle 4 gehen auf antippen herunter, aber kein Fenster geht auf antippen hoch, muß man eben den Taster halter. Ich vermute mal, dass diese Funktion Ausstattungs- oder/und Baujahrabhänig ist.

Mal eine Frage an die Eletronikfreaks unter euch: kann man nicht die Komfortschließung (alles schließt nach 3 sec. halten) mit auf die Fernbedieung "legen"?
Meinen MK I hab ich mit einem Fensterhebermodul nachgerüstet, dann ging es auch.

Oben