fraggy666

Newbie
Registriert
17 November 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen SMAX; BJ 2011 2,0 TDCI und brauche einen neuen Autoschlüssel.

Der Alte wurde leider mitgewaschen und nun geht die Elektronik nicht mehr.

Öffnen und Starten kann ich, aber nicht mehr richtig per Fernbedienung öffnen oder schließen.

Beim druck auf die Tasten reagiert zwar das Auto, aber es wird willkürlich mal geöffnet, geschlossen oder sogar die Kofferraumklappe geöffnet...

Deswegen brauch ich einen neuen.

Der Gang zum FFH fällt für mich erstmal aus, da mir 180 - 200 Euro zu viel sind.

Ich habe bei Amazon das gefunden:

http://www.amazon.de/Klappschlüssel...1812&sr=8-9&keywords=ford+smax+klappschlüssel

Diverse Anleitungen zum selbst programmieren gibt es ja genug.

Die Fernbedienung des Zweitschlüssels ging von Anfang an nicht (war eine gebrauchter Smax) aber starten kann ich damit, sodass ich auch 2 funktionierende Schlüssel für die Programmierung der Wegfahrsperre habe.

Ist das alles was ich brauche???

Hab das schon mal jemand mit Erfolg versucht?

Vielen dank schon mal an alle!

fraggy
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
im prinzip wird ja nur das funkfernbedienungsteil benötigt .
der vordere schlüsselteil mit klinge beinhaltet auch den transponter für die WFS
dieses teil kann ja weiterhin vom alten schlüssel verwendet werden . ( anlernen von schlüsseln an die WFS funktioniert beim S-Max nicht mit 2 funktionierenden schlüsseln )
daher müssen auch nur die funkfernbedienungen ans fahrzeug angelernt werden .
dazu findet man informationen in der BDA .

die Funkklappschlüssel bekommt man in der bucht aber schon für unter 20 €
Klappschlüssel Funkschlüssel Rohling 433MHz f. FORD FOCUS MONDEO C-MAX S-MAX | eBay
 
Oben