Fernbedienung - Reichweite erhöhen.

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

:tup,

hab es eben bei der Fernbedienung des Mondeo`s gemacht.Hauptproblem was ich hatte war ausser der Reichweite noch dazu das ich gefühlte 10 mal drücken musste bis überhaupt eine Reaktion kam.
Ganz schlimm war das öffnen des Kofferraums.

Was soll ich sagen , 5,6 cm isolierte Telefonkupferlitze an die Antenne gelötet und das Problem ist gefixt. :wow

gruß
Gallier
 

Andy-Cougar16

Newbie
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
8
Ort
Dresden
Website
www.a.kypta.de.vu
Fernbedienung - Reichweite erhöhen

hab es bei meiner Fernbedienung des Cougar auch, gemacht. Hauptproblem was ich hatte das Problem, dass ich viel Mal drücken, dass überhaupt mal was Passiert.
Ganz schlimme war das öffnen des Kofferraums ging fast nichts mehr.
Batterie habe ich nun nach 10 Jahren auch gewechselt, ist aber auch nicht besser geworden.
Nun habe ich die 5,6 cm an die Antenne gelötet, was ist passiert nichts.
Alles noch einmal raus auch die Batterie,
Was soll ich nun sagen , jetzt klappt es, auch die Reichweite ist besser, hat jemand auch schon mal diese Sache fest gestellt oder weiß, einer was es sein könnte.
Gruß
Andy
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Korrosion/Schmutz an den Kontakten ?
Könnt auch sein, dass die neue Antenne etwas
ungünstig lag und den Kontakt behinderte.
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
So, hab mich mal angeschlossen nachdem ich das tolle Thema hier gefunden haben...Fazit, außer das ich den Knopf für den Kofferraum wieder anlöten musste, hat sich das ganze doch schon etwas, wenn auch nur "dezent" meines erachtens bewährt!

Aber besser als nichts :)
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Die 56mm gelten für die komplette Länge des Drahtes oder abzüglich des Teils, der festgelötet wird?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn ich mich recht erinner, hab ich damals ein Stück Draht angelötet und vom Chip aus 56mm ....

MfG
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Hab ich auch vor ein paar Wochen so gemacht. Ob es dann was gebracht hat weiß ich auch nicht, vermutlich ist die Hälfte Einbildung ;)

Ich habe jedenfalls 60mm gelassen und dann in mm-Schritten noch mehrmals gekappt, alle paar Tage mal. Konnte bis 50mm keinen Unterschied feststellen, sodass ich dann nochmal einen neuen Draht mit 58mm angelötet habe.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Soooo.. eben erledigt und obwohl die Lötstelle aussieht, wie das Massaka vom Little Big Horn funzt das Ganze. :) Knapp 4-5 Meter mehr, was mir vollkommen reicht.
 

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Super Tip
kann jetzt das Auto von der andren Straßenseite aufsperren u, nicht erst wenn ich an der Tür stehe.
 
Oben