Fernbedienung kaputt

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :)

Mei´ne Fernbedienung ist kaputt, geht der Knopf zum zu machen nicht mehr :kotz:

Habe bei Ford mal nachgefragt nach einer neuen, die sind ja nicht ganz dicht 60 € plus Mehrwert :kotz:
Spinnen ja voll :rolleyes:

Habe mich bei :ebay mal umgeschaut,

Da steht meistens in der Anzeige drinne, mit Glaskolben oder Chip.
Weiß nur nicht so gant was da mit gemeint ist.

Habe bei mir eine LED sieht so aus wie bei einer Fernseh fernbedienung.
Ist das als Glaskolben gemeint :idee

EBAY Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4584686548&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4584723169&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hoffentlich kann mir einer helfen :happy:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wenn du die Bilder beider Auktion mal vergleichst, dann ist bei dem zweiten Link (Glaskolben-FB) am Teil mit den Tasten so ein Nupsi dran, da sitzt der Glaskolben drin. Die Chip-FB hat den nicht, siehe erster deiner Links. Also mußt du nur mal deine alte FB auseinanderklipsen und nachgucken.

Zum Öffnen einfach eine passenden flachen Schraubendreher in den Schlitz an der FB (unterm Fordzeichen) stecken und gegen die Schlitzrichtung leicht verdrehen, dann klackt das Teil schon auf.

JimboX

Doppel Ass
Mal eine dumme Frage:

kann man den Schlüssel aufmachen, ohne das man ihn dann neu programmieren muss?

Würde ich gern aus Neugierde mal machen, aber hab keine Lust mir die Anleitung für's programmieren durchzulesen. Nur falls die Batterie beim Öffnen rausfliegt oder so...

:)

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Also die FB kannst Du so aufmachen!!!
Hatte beim Focus 1 ne neue Batterie bekommen und dafür musste ich ja die FB aufmachen! Neue Batterie rein und die Programmierung stimmte noch!

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das Trennen des Sendeteils mit dem Bartteil ist kein Problem, da die gesamte Elektronik inkl. Batterie im Sendeteil steckt. Erst wenn man den auch noch aufmacht und die Batterien entfernt, muß man unter Umständen neu anlernen.

Oben