Fernbedienung einstellen/justieren?

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Hi,

ich hab im Handbuch gelesen, dass wenn dier Batterie vom Schlüssel leer ist, dass man die Fernbedienung wie einstellen oder jusitern muß. ?(
Was muß ich da tun? Laut Handbuch müßte das der Ford-Hänlder machen. Das muß man doch selber auch können. Hat jemand einen Anleitung wie das geht? Hat hat das jemand schon mal gemacht?

Danke Marco

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Hi,
hat von Euch jemand schon mal die Anleitung ausprobiert? Funktioniert das auch?
ALso ich hab Probleme damit. Ich geh nach Anleitung vor, aber es tut sich nix.

Es ist doch so gemeint, dass ich den Fernbedienungschlüssel ins Zündschloss stecken 4mal auf 2 drehn dann auf 1 und dann den Knopf der programmiert werden soll. Und dann soll eine Signal kommen. Tut es aber nicht!
Ist das evtl. die ganz Alramanlage defekt? Wobei das rote Licht in den Armaturen sagt: Alles optimal.

Kann man das ganz System irgendwie irgendwo noch aus/ein schalten?
Auch die Doppelverreigelung hab ich noch nicht geschafft.

Ich brauche hilfeeeeee! :idee

Danke derweil
Marco

G

Galli

Gast im Fordboard
Hallo, hatte auch das problem.
Der nette Ford Mann hat folgendes gemacht.
Fenster Fahrerseite runter, Schlüssel ins Zündschloss und drückenbis es piepst und rote lampe blinkt, dann schnell schlüssel aus dem fenster halten und türen zu und auf schalten.
Fertig.
Nun gehts bei mir wieder.
Frag nicht wie der Schlüssel im Zündschloss stand, entweder auf 0 oder I. Es ging so schnell.
Vielleicht hilft es

dridders

Superposter
Comanchero:
Du hast die Anleitung vom Mk2 für Funk-FB genommen, du musst die vom Mk1 für IR-FB nehmen. Wenn es mit der nicht funktioniert, dann mal für ein paar Sekunden Strom vom ZV-Modul nehmen (entweder Stecker oder Batterie ab)

Galli:
Was für ein Auto war denn das? Also ganz sicher kein Mondeo Mk1/2, denn da piept beim besten willen nichts, und aus dem Fenster hält man den Schlüssel maximal um auf die IR-Empfänger zu zielen und net ums Schloß zu betätigen

G

Galli

Gast im Fordboard
@dridders doch leider hab ich ein MK1 Kombi. Da hat es gepiept.
Natürlich hat der Fordmann auf den IR-Empfänger gezielt, deshalb ja das Fenster offen.
Jedenfalls hat es bei mir nicht mit 4x Schüssel hin und her drehen geklappt!!
Hatte vorhin keine Zeit es sooo genau zubeschreiben.
Dachte aber das er hilft.

dridders

Superposter
Wenn was gepiept hat dann vielleicht dein Radio oder sonstiges, mit der ZV hat das nichts zu tun. 4xZündung ist ja wie beschrieben auch nur der Weg für die Funk-FB, für den 1er ists immer noch die 10s Stufe 1 etc.

G

Galli

Gast im Fordboard
Nun gut, das mit den 10sec. wußte ich nicht.Deshalb war ich auch bei Ford.
Radio war noch nicht drin, aber ist ja nun auch egal(vielleicht hat der Fordmann piep gemacht :idee)

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
@galli: danke ich werds auch mal so versuchen!

@dridders: Ich hab in der Datenbank den Artikel für Ford Mondeo Mk1/MK2 IR-FB genommen. Da stand die Sache mit dem 4mal von 1 auf 2 und dann drücken und soweiter uns sofort. Das hilft aber nix. evtl. wurde da eine falsche Anleitung eingestellt?
Ich kann keine andere finden. Bin ich blind?

Sorry ich find da wirklcih nur die Eine und die hilft nix.

Also ich probier etz mal die Galli Methode und dann mach ich die Batterie ab und dann wird schon irgendwas helfen.

Zerwas Marco

dridders

Superposter
Oh man, sorry, hast recht, die ist ja völlig Banane, wo ist die richtige Anleitung hin? egal, hier halt aus'm Kopp:

Zündschlüssel auf Stellung 1, nach ca. 10s geht die LED in der Uhr dauerhaft an, dann Schlüssel raus und auf das IR-Fenster in der Tür richten. Vordere Taste drücken und halten, bis die LED in der Uhr aufblitzt. Jetzt 3 mal die hintere Taste drücken (vordere gedrückt halten) und dann beide los lassen. Weiterhin auf die Tür richten, die LED im Schlüssel blinkt ein paar mal, danach biste fertig.

Oben