96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Watt is datt dann nu' für'n Schiet??

Das Fenster auf der Fahrerseite geht nicht richtig runter. Es steht auf einmal ganz schief im Rahmen. Hoch geht es auch nur, wenn man es gaanz vorsichtig an der Hinterkante in die Dichtung schiebt und darin hochführt, während man mit der anderen Hand kurbelt... was ist da denn los, ist der Hebemechanismus kaputt oder kriegt man das wieder irgendwie hin? Hatte das schon mal wer? Auf der Beifahrerseite funktioniert der Fensterheber einwandfrei...
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Das hatte ich letztens am Fiesta !

Da hat sich beim hochkurbeln die ganze Scheibe schief gedrückt .

Kaputt war nix , es lag einfach an mangelnder schmierung !!!

Türverkleidung runter , die Laufschienen schön einfetten .

Sämtliche gummis bzw. Filzdichtungen wo die Scheibe drinn läuft mit Silikonspray behandeln und dann sollte natürlich nur wenn nichts kaputt ist alles wieder wunderbar gehen .

MFG Christian
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,

hatte das Problem schon öfters bei meinen Capris. Tip von mir kurbel in Zukunft die Scheibe nicht ganz runter. Die Laufschienen haben ziemlich weit unten ne Niete drin, wenn die locker wird, hopst an der Stelle die Scheibe aus der Schiene. Höchst unangenehm bei Tempo 120 auf der Autobahn, so wie es mir schon passiert ist.
Was manchmal ne Verbesserung bringt, falls es nicht die Niete sein sollte, die Schienen fetten und evt, wieder etwas zusammendrücken, damit die Scheibe nicht soviel Luft hat.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
O.k. werde ich nach beidem mal kucken, danke. (Das mit der Niete habe ich so theoretisch nicht ganz kapiert - wird mir aber wohl einleuchten, wenn ich die Türverkleidung runter hab' und das Ding in Natura sehe, denke ich...
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Habe das gerade repariert. Ging ganz einfach, ohne Materialeinsatz.
Es war nur ein Kugelkopf des Scherenhebers aus der Pfanne des Scheibenrahmens gehüpft. Wieder 'reingepresst, Mechanismus geschmiert, wie neu.
Die ersteigerten Fensterheber habe ich jetzt über, die leg' ich erstmal weg. Man weiß nie.
 
Oben