Cougar-MaeX
Jungspund
Moin Jungs, wollte heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen und die Sommerräder auf den hübschen Cougar-Alu Felgen (mit schriftzug und Kätzchen in der Mitte), die sich im neuwertigen Zustand befinden (nicht 1 Kratzer oder Unreinheit). Dann stellte mein Mechaniker fest dass dort ein Felgenschloss, um genau zu sein 3 Felgenschlösser verbaut sind, wo das 4. Schloss ist, ist uns ein Rätzel.
Ich habe den Cougar ja erst im August gekauft und kein Schlüssel dazu bekommen für die Felgen. Wir haben auch das ganze Auto auseinander genommen und geschaut. Habe den Vorbesitzer angerufen, welcher meinte dass Schloss sei im Kofferraum beim Reserverad - ist es aber nicht, wir haben alles ausgebaut.
Nun fuhr ich mit meinem Schätzchen zur Reifenbude, die meinten sie knacken mir die Dinger und haben Werkzeug für Felgenschlösser und wollten sie mir für 75 Euro knacken.
Nach 10 Minuten kam der wieder raus und meinte, Junge die Schlösser kriegen wir nicht auf. Wende dich an Ford, mit etwas Glück können die dir helfen - war seine Aussage.
War bei noch 2 weiteren Werkstätten, niemand kann mir helfen, alle schauen sich das Schloss an und meinen - keine Chance.
Immer wieder bekam ich den Hinweis, etwas aufs Schloss schweißen um dann mit einem Schlüssel es rausdrehen zu können - dabei werden mir aber die schönen Felgen kaputt gehen (die sind wie aus der Fabrik!).
Bei Ford war ich noch nicht, wollte aber auch keine 300 Euro bei Ford lassen dafür - falls die mir helfen können.
Vielleicht nützt jemanden noch folgende Info: Hab das Auto von nem Rentner der den Wagen penibel, jedes Jahr bei Ford zur Durchsicht hatte und alles immer gemacht wurde. Kein Tuning, kein nix, ich denke deswegen sind die Schlösser auch original wo er neu gekauft war.
Hat jemand noch eine tolle Idee? Wo meine Felge möglichst nicht kaputt geht?
Ich habe den Cougar ja erst im August gekauft und kein Schlüssel dazu bekommen für die Felgen. Wir haben auch das ganze Auto auseinander genommen und geschaut. Habe den Vorbesitzer angerufen, welcher meinte dass Schloss sei im Kofferraum beim Reserverad - ist es aber nicht, wir haben alles ausgebaut.
Nun fuhr ich mit meinem Schätzchen zur Reifenbude, die meinten sie knacken mir die Dinger und haben Werkzeug für Felgenschlösser und wollten sie mir für 75 Euro knacken.
Nach 10 Minuten kam der wieder raus und meinte, Junge die Schlösser kriegen wir nicht auf. Wende dich an Ford, mit etwas Glück können die dir helfen - war seine Aussage.
War bei noch 2 weiteren Werkstätten, niemand kann mir helfen, alle schauen sich das Schloss an und meinen - keine Chance.
Immer wieder bekam ich den Hinweis, etwas aufs Schloss schweißen um dann mit einem Schlüssel es rausdrehen zu können - dabei werden mir aber die schönen Felgen kaputt gehen (die sind wie aus der Fabrik!).
Bei Ford war ich noch nicht, wollte aber auch keine 300 Euro bei Ford lassen dafür - falls die mir helfen können.
Vielleicht nützt jemanden noch folgende Info: Hab das Auto von nem Rentner der den Wagen penibel, jedes Jahr bei Ford zur Durchsicht hatte und alles immer gemacht wurde. Kein Tuning, kein nix, ich denke deswegen sind die Schlösser auch original wo er neu gekauft war.
Hat jemand noch eine tolle Idee? Wo meine Felge möglichst nicht kaputt geht?