FELGEN welche ET??

W

Wiener

Gast im Fordboard
mahlzeit:)

also ich bin gerade auf der suche nach neun felgen...

MEINE FRAGE AN EUCH: WELCHE FELGEN GRÖßE HABT IHR

und zwar 18 zoll felgen sollns werden entweder 7,5 oder 8 J
welche felgengröße habt ihr drauf ohne dass die felge unter dem kotflügel rausschaut, also dass es komplett plan ist

7,5X18 et 45 oder??

mfg da Wiener

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Die Standardfelge auf dem ST220 ist folgende:

7,5 x 18" mit ET 52,5 und einem 108er 5-Lochkreis (Ich hoffe die Daten stimmen so...)

Ich weiß jedoch nicht, ob die so einfach unter den normalen Kotflügel passen (Die ST-Kotflügel sind 2cm breiter als normal)...müsste aber...

Wäre so ne Idee für den Mondi MK3....sind einige bei e-bay drin...aber leider teuer und polierte Felgen sind auch nicht immer unproblematisch

W

Wiener

Gast im Fordboard
ja genau:) jetzt is die frage wieviel cm noch über bleiben oder wie es sich ausgeht wenn i 8x18 zoll drauf geb mit ET 45
wenn ich et 42 nehm stehen die felgen weiter raus oder rein dann?

... geht sich das aus beim normalen mondeo im originalen radhaus!!! dass auch die felge unter dem radhaus is.. oder max 1-2 mm raussteht!

overkill0815

Triple Ass
also, früher hatte ich auch mal 18er, und die hatten 8,5 x 18 et 30 rundum, und hinten noch platten drauf, das hat aber übergestanden, (der reifen, lauffläche abgedeckt) und sah gut aus, heute hab ich 8,5 x 20 et 38, das hat nicht gepasst, steht nicht mehr so doll über, und sieht brutal aus :)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab 8,5*18 Zoll Et 35 !
Sieht super aus und ich musste nix an der Karrosse machen .

W

Wiener

Gast im Fordboard
eu ist leider nicht gleich eh hab ich heute rausgefunden ... darum hab ich auch diesen tread gestartet!!!

ist bei dir nur die radlauffläche oder auch die felge.. der äusserste punkt der felge MUSS unter dem radhauss sein also es darf nix rausschaun auf gut deutsch!!! und das is der scheiß

kannst mir eignetlich erklähren wo der unterschied is bei 7,5 oder 8 j und was das mit der et damit zu tun hat??

W

Wiener

Gast im Fordboard
erst mal danke der link war super.. nur jetzt is die frage welche kombinationen ihr verbaut habt, dass die felge plan abscließt!

kannst du mal ein paar fotos vor allem vom vorderen radhaus machen, wo man deine felgen sieht.. also einmal von vorne einmal von der seite vorne und einmal von oben auf die kante schauend???

wäre super.. bei uns machens solche extremen probleme das is a wahnsinn:((((

W

Wiener

Gast im Fordboard
@ hurricane

als estes mal danke einfache erklährung gleich gecheckt

schaut bei dir vorne die felge aus dem radkasten??

welche größe hast du drauf??

W

Wiener

Gast im Fordboard
vorne sieht es aber irgendwie schon aus als würden die drüber stehen oder trügt da der schein??

hast du nachbearbeiten müssen???

S

svenny

Gast im Fordboard
Also es kommt auch immer auf Deine Tieferlegung an, ob Du an den Radläufen was machen musst...
Ich fahr 8x18 ET40 mit 90mm Tieferlegung an der VA. Mit den Serienkotflügeln haben die Reifen wirklich bös gestreift... UNd bei den ST Kotflügeln musste ich die Kannten innen auch minimal börteln lassen, da meine Reifen vorn in den Radkästen stehen... Aber ich denk mal mit ner normalen Tieferlegung so von 30 - 50mm musst Du bei fast alles handelsüblichen 18"ern nix machen!

W

Wiener

Gast im Fordboard
ich schaf es maximal 3 cm tiefer wegen :mp:tüv

also deiner meinung nach nix zu machen:) das is ja schon mal genial

es sollten 8x18 werden:) et 45:)

na das is sehr hilfreich gewesen:)

S

svenny

Gast im Fordboard
Also in meinem Gutachten der Felgen stand nix von wegen nacharbeiten oder so... Ich musste das ja auch nur wegen der extremen Tieferlegung... 8)

W

Wiener

Gast im Fordboard
schätz mal geht sich die kombi die ich haben will ohne nachbearbeiten aus??

S

svenny

Gast im Fordboard
Also 8x18 ET45 macht unser Fordhändler auch immer drauf, ich denk mal net, dass Du schwierigkeiten bekommen solltest...
Aber im Zweifelsfall empfehl ich Dir mal zu nem Ford- und/oder Reifenhändler zu fahren. Die meisten stecken Dir bestimmt eine Felge drauf und dann siehst ja ob und wie es passt...
Hinten sollte es eh ohne Probleme gehen!

W

Wiener

Gast im Fordboard
naja das min ford händler is so ein problem arbeite zwar bei ford.. NUR das problem is ich bin da einige der sein auto herrichten will.. ich werd in 2 wochen zum d&w fahren.. nächste woche hab ich leider :mp: keinen freien tag.. also kann es leider erst in 2 wochen sein:( nur totzdem auch beim letzten auto wars so... naja ich kanns nicht garantieren.. und da wollte ich mal hier nachfragen welcher erfhrungen ihr habt. weil anprobieren is das problem, weil den lochkreis fast keiner hat ales nur für :kotz: vw und bmw:(

S

svenny

Gast im Fordboard
:kotz: D&W...
Naja egal... :mua Habt Ihr den keinen ST da? Wenn doch dann steck mal die ST Felgen drauf...
Dann rechne noch 8mm nach außen dazu und du hättest 7,5x18 ET45 dann nochmal ca.6mm und es wären 8x18 ET45 - wenn ich mich etz net verrechnet hab... ;)

W

Wiener

Gast im Fordboard
ich weiß ich halt auch nix von duw aber die haben sehr viele felgen lagern.. kaufen würd ich dort eh nie*gg*

könntest du mal bitte genau nachrechnen... wie das bei6,5x16 zoll, mit 205ern aussieht

einmal mit 8x18 et 45
zweitens mit 8x18 et 42

wieviele mm muss ich dazurechnen???

wennst ma das noch sagen könntest wäre das GRENZGENIAL :applaus

S

svenny

Gast im Fordboard
Sorry, des schaff ich nicht mehr, weil ich gleich arbeiten muß... :kotz:
Aber schau mal auf www.jennyxxx.de vorbei!
Da is ein reifenrechner! Einfach mal bei Deinem Mondeo nachmessen und Du kannst dann alles ausrechnen, wie die neuen Reifen und felgen im Radhaus stehen... :D

W

Wiener

Gast im Fordboard
ich frag jetzt nur ganz vorsichtig.. aber was arbeitest du??? (bitte pn falls das nicht jugendfrei ist*gg*)

ok ich probiers mal danke für den tip bin momentan wirklich bissl aufgehaut.. weil originale kommen für mich nicht in frage.. und die firmen haben LEIDER kein interesse

darum muss i das vorher genau wissen:(

aber auf euch kann man sicher verlassen:) :mua

also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. ich glaub es würde passen was sagst du??

S

svenny

Gast im Fordboard
*g* Klar is des Jungendfrei...
Ich bin Kunststofftechniker... Und mach jetzt zwischendurch mal ne Nachtschicht... Is ganz praktisch... :affen

Naja, wie schon gesagt... Ich denke schon, dass des passt...

W

Wiener

Gast im Fordboard
na dann:) das gibts icherlich gute kohle:)

na dann werd i mal schaun was man sich da anschaffen könnte
die alutec blade gefallen mir ur gut:)

W

Wiener

Gast im Fordboard
guckst du hier!!

und da die blade in 8*18.. gefallen mir wirklich gut .. was hältst du von denen?? vor allem recht billig und ich hab leider so einen tick.. ich kauf mir jede saison neue felgen..(frag mich nicht warum)

S

svenny

Gast im Fordboard
JA die kommen net schlecht! Schade, dass es die net in 19" fürn Mondeo gibt...
Naja... Meine Alus werden meistens alle zwei JAhre getauscht... *g*

W

Wiener

Gast im Fordboard
naja ich schau dass ich immer welche krieg die gut ausschaun, und bilig sind.. die alutec kosten nur 600 euro 4 stk!!!

und da geb ich mir aber immer anstatt dem marken emblem das fordlogo drauf:)

frage welche federn bevorzugst du? bei einer 30 isger tieferlegung?

marken mäßig.. will ein strafferes, aber auch noch fahrbares fahrwerk.. wenn es sich um 0,5 oder 1 cm absenk kein problem.. solange gleichmäßig.. nicht dass i dann ein 30/45 fahrwerk hab und er hinten tiefer is als vorne*gg*

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
nAbend,

gibts eigentlich probleme mir der ET von ST Felgen aufm normalen MK3, oder passt das alles???

Gruß

W

Wiener

Gast im Fordboard
soweit ich weiß passen die komplett:) aber musst trotzdem eintragen lassen:(

Oben