Welche Reifengröße für meine Felgen ist zulässig?

A

Anica L.

Gast im Fordboard
Hi ihr,

ich fahre einen Fiesta BJ 2001, 75PS und möchte mir die 15" Felgen vom Fiesta Sport (103PS oder die Drehe) der gleichen Baureihe draufziehn. Meine Frage nun: Welche Reifenhöhe ist da noch zulässig für meinen? Darf ich noch 195/50 oder nur die 195/45 draufmachen (wär ja ma interessant zu wissen, eh ich zur Dekra fahr, um die abnehmen zu lassen)? Habe mal gehört, dass bei nem zu großen Reifenquerschnitt sonst der Tacho neu eingestellt werden müsste...



Danke schonmal im Voraus!



LG Anica
 
R

ROBERTS RS 2000

Gast im Fordboard
HALLO, am besten wird es sein , wenn du zum FORDHÄNDLER fährst und den nach der org.REIFENHÖHE des FIESTA SPORT fragst . DANN bist du auf der sicheren SEITE und hast die richtige REIFEN.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Google liefert mir folgendes Ergebnis:

Serie: 195/50 R15
Alternativ: 195/45 R15 (laut Gutachten von diversen Zubehörfelgen. liegt noc hin der Toleranz)

Ich würde beim 50er Querschnitt bleiben, die Größe ist im Handel viel stärker vertreten und man bekommt die Reifen dadurch günstiger (Preiswettbewerb).
 
A

Anica L.

Gast im Fordboard
Ich danke euch. Die Anfrage bei Ford Köln hat auch ergeben, dass der Sport 50er Höhe drauf hat und wenn ich das so einfach übernehmen kann, ist ja supi. Habt mir euch geholfen :)
 
Oben