Mondeo mk2 Felgen VA 8x16 HA 10x16 welche reifengrösse?

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
Hallo liebe schrauber ich habe nun einiges im forum gelesen komme aber nicht da hin wo ich hin will

Ich würde gerne auf der VA 205/60/16 fahren ,auf ner 8x16 felge

und auf der HA fehlt mir die vorstellung habe auf jeden fall ne 10x16 felge

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

mfg manuel
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:wow 10x16 ... Ich habe starke Bedenken, dass Du das je in den Radkasten und wenn ja, dann auch noch eingetragen bekommst.

In der Datenbank gibt es einen Eintrag zum Thema Reifen-Dimensionen. Dort ist auch ein Link zu einem Reifen-Rechner ... vielleicht hilft Dir das weiter.

ng
Alex
 

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
Da ich die Radläufe eh machen muss machen wir ihn auch gleich breit lach

mit dem reifenrechner hilft mir nicht wirklich ich werde mal den tüv meister fragen müssen dachte nur sowas hat hier schon mal jemand gemacht
 

strahlemann

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
13
Alter
47
Ort
kalefeld
so hm erst lesen dann schreiben lach mein kopf vergisst schon so einiges und neigt zu übertreibungen lach

ich habe DEZENT Felgen VA 7,5x16ET35 felge nennt sich A7516

und hinten 9x16ET25 nennt sich A9016

für diese felgen muss ich noch irgendwie an eine KBA nr ein teile gutachten oder ABE kommen kann da jemand helfen ?
 
Oben