Focus Felgen auf Mondeo MK2

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Kann man Focus Alufelgen auf den Mondeo MK2 machen?

Es handelt sich um die Orginal Focus Alufelgen, in meiner Galerie sind sie auf dem Focus montiert. Da ich inzwischen andere Felgen habe würde ich diese gerne verkaufen, der erste Interessent hat aber einen Mondeo MK2, jetzt sollte ich wissen, ob ich die Felgen überhaupt drauf machen kann (LK 4x108 ) und wie es mit der TÜV-Eintragung aussieht, da ich für die Standartfelgen keine Papiere habe.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Da der Mondeo doch etwas schwerer wie der Focus ist, musst du auf die Traglast achten.
Am besten mal bei FORD nach der Traglast deiner Focusfelgen fragen und mit dem Mondeo vergleichen. ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
wird nix...

hab ich damals auch gemacht, auf die Focus Felgen von Anja einfach meine Winterreifen montiert....

TÜV hat gesagt, so nicht.....keine Plakette bekommen....
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
und wie ist es wenn man diese Felgen an einen anderen Focus macht? Also angenommen ich würde die Felgen bei Ebay oder privat verkaufen.

Muss der Käufer die Felgen eintragen lassen? und wenn ja wie macht man das ohne Papiere?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wenn die Reifengröße eingetragen ist, dann muss die Felge net eingetragen werden, da es sich um eine Serienfelge handelt....
 
Oben