Felgen/Reifenberatung

R

Rocafella112

Gast im Fordboard
hey all !!!

Zunächst einmal SRY an die admins und alle anderen, die genervt sind durch diesen weiteren thread über felgen/reifen, obwohl bereits etliche existieren :)

Hab mir die eben besagten Threads so gut wie alle durchgelesen, aber konnte mein Anliegen betreffend nichts passendes finden ! ;)

Daher meine Situation:

Ich mach grade ABI und werde danach als Zivi unterwegs sein^^ -- von meinem gehalt dort hätte ich vor, mir neue Felgen und Reifen anzuschaffen !!

Nur folgende Frage:

Da 16"-Felgen ja irgendwie keinen großen "Unterschied" ausmachen, lohnt sich ne Anschaffung von solchen ja nich wirklich, oder`?!

Was ist besser :

17"-Reifen + Felgen

oder

18"-Reifen + Felgen

???????

Wäre schön, wenn ihr mir Änderungsmaßnahmen (eventuelle Änderungen am Radkasten usw), eine Preisdimension (Vegleich 17"-18"), Empfehlungen, Nervenaufwand :) usw mitteilen könntet !!

Was für Felgen ich mir vorhabe zu besorgen, steht schon fest :D (Alutec Storm :D)

Die Frage ist jetzt nur noch, was im Endeffekt am "sinnvollsten" ist :)

THX-A-LOT im Vorraus 'n mFg

Rocafella112 <Julez>

stalk

Kaiser
jo, bei Alutec Storm geht dann nur 17". Reifen kann ich Goodyear Eagle F1 und Toyo Proxes T1R empfehlen.
zu dem Thema stehen allerdings endlos Beiträge hier im Board...

kuddel

Doppel Ass
Hallo

Ist eigendlich ne reine Kosten- Nutzen frage.

Ich wollte einfach ne andere Felgengröße um die hohen Kosten für die 215/50er zu sparen.

18Zoll sieht natürlich sehr edel auf der Katze aus, aber ich hab mir gesagt etwas billiger geht es auch und bei unseren Strassen ( Feldwege ) habe ich mich für 7J17 Zöller mit 215/45 entschieden.

Hab auch die Toyos drauf und finde den unterschied zur Originalbereifung, von der Härte her, noch zu vertreten.

Die Storm waren zunächst auch mein Favorit, habe mich dann aber für die Leon entschieden da es einfach bei 4loch besser aussieht und nicht "jeder" damit rumfährt.

Ach so!!! Die 7j habe ich auch nur gewählt da meine Frau sehr viel mit dem Auto fährt und ich dann nich so viel Kratzer in der Felge hab.

Aber die Felgen sehen trotzdem echt geil aus.

Ohhhhh schit meine Frau Kommt.... und sie liest das AHHHHHH

Puhh

Also weiter: Hab für die Felgen mit Toyos u.s.w. bei Dumm& Wersollwasmachen (D&W) 799€ bezahlt, da selbst abgeholt und die Fuldareifen nicht vorhanden waren.

Beim 2.0 sind, glaube ich wegen der Leistung, auch 17 Zöller besser da schon hier 1cm mehr Durchmesser vorhanden ist und somit mehr Kraft gebraucht wird.

Gruß Berni

Oben