felgen passt oder nicht, oder wie funktioniert das alles??

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Die passen auf jeden Fall!!!
Mußt sie aber eintragen lassen!
Evtl. mußt du dir eine Bescheinigung von Ford besorgen!
Klappt aber problemlos...
 

XR4i-Fan

Jungspund
Registriert
12 Januar 2003
Beiträge
31
Alter
52
Ort
Schw. Gmünd
Die Beschreibung der Felgen lässt schon zu Wünschen übrig - Felgenhorngröße, Einpresstiefe...
Die passen (wie schon erwähnt) auf jeden Fall, weil Lochkreis 4x108mm - musst nur eintragen lassen! ;)

205er auf dem Mondi sind überhaupt kein Problem; hab ich auch drauf. 195er würde ich auf 16-Zoll-Felgen nicht aufziehen; eher 225er - wegens Optik... :applaus
 
K

Kim

Gast im Fordboard
16" mit 205er Reifen ist kein Problem, da brauchst du nichts machen, weder börteln noch ziehen und rausstehen tun die auch nicht.
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
47
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Dat passt auf jeden Fall

Die RS sind meistens 6 bzw. 7 x 16 ..... Habe bei meinem letztes Jahr ne 7 1/2 x 16 mit 215/40er Bereifung gehabt und da wurde das ein wenig eng.... Mußte bördeln... Aber bei einer 7 Zoll mit 205er Bereifung kannst du die so drnter schrauben..... Das Gutachten bekommst du über den Händler bzw. der Tüv hat meistens auch welche !!!!
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

also ich habe ohne Probs 215/40/16 auf 7,5 x 16 unter meinen MkII
bekommen und ein TÜV Gutachten wurde ohne Beanstandungen ausgefüllt.

Allerdings habe ich keine Tieferlegung vollzogen und der MkII liegt (finde ich)
auch höher als der MkI

gruß

Thorsten
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
41
Ort
Radbruch
@ abrakim,

haste aber glück gehabt, das du die Reifen eingetragen bekommen hast....

Weil 215/40R16 ist ne Escort Größe, der Abrollumfang ist zu klein fürn Mondeo....
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Ich weiß,

im Westen wäre es nicht möglich,
om Osten ist alles anders !! :rolleyes:

P.S. Ich meine "im" Osten !! :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
41
Ort
Radbruch
jaja Typisch TÜV....bzw Dekra....

nicht zulässige Rad/Reifenkombinationen eintragen aber sich bei abgedunkelten Scheinwerfern in Schlüpper machen.....
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Also Markus,

"nicht zulässige Rad/Reifenkombinationen eintragen" stimmt nicht ganz
denn du hast bei der Serienbereifung 195/60/15 einen Abrollumfang von 1875mm bei den 215/40/16 1830mm und als Bemessungsgrundlage dient die Serie mit einer Toleranz von +-3%.

Also noch mächtig drin !!! :D

Habe mich bei einem Reifenhändler schlau gemacht, ABER es ist der Wilde Osten sollte einer von Euch mehr erfahrung haben bitte posten !! :D

Gruß Thorsten

Achja Bandit, schneller ist er bestimmt nich aber sein kurvenverhalten ist um längen besser geworden (umdieckebügeln) und da sein Spritverbrauch nicht gestiegen ist (Who cares?)
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Das der Tacho nicht mehr die richtige Speed anzeigt ist mir auch klar aber ist den die abweichung bei einem kleineren abrollumfang von 45mm so groß ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von abrakim
Also Markus,

"nicht zulässige Rad/Reifenkombinationen eintragen" stimmt nicht ganz
denn du hast bei der Serienbereifung 195/60/15 einen Abrollumfang von 1875mm bei den 215/40/16 1830mm und als Bemessungsgrundlage dient die Serie mit einer Toleranz von +-3%.

Also noch mächtig drin !!! :D
Gruß Thorsten

Ich möchte mich bei Markus Entschuldigen, da ich im Internet Nachforschungen angestellt habe und feststellen mußte das er mit der
Rad/Reifenkombination recht hatte !!!! :bier:
 
Oben