passt das (felgen)?

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

wollte mir sommerreifen zulegen. hab jetzt auch welche gefunden. 8*18 et 40. es sollten 225/40 18 reifen rauf. meine frage, geht das ohne nacharbeiten??? fahrzeug ist ein 01er kombi. bwy.

danke und schönes we noch

alex
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Sollte passen, ich hab die 225er Original drauf schon ab Werk, also ohne irgendwelche Nacharbeiten.
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
alles klar,

etwas spät, aber dafür von ganzem herzen: danke :D

grüße alex
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Kleine :idee Zwischenfrage:

Passen dann 8,5x18 ET 40 auch? Muss/sollte man dann andere Stoßdämpfer eingebaut haben (ähnlich wie bei ST-Felgen, welche auf Nicht-ST montiert werden könnten - siehe Dateianhang)?

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen 8,5x18 ET 40 und 7,5x18 ET 42, was würdet ihr nehmen?

Danke für die Info!

PS: Und wenn die Felgenbreite um einen halben Zoll breiter/schmäler ist (8 bzw 8,5 oder 7,5 zu 8 - wie sieht das dann optisch mit 225er Patscherl aus?)

PPS: Herrje, heute ist nicht mein Tipp-fehlerfrei-Tag (edit-argl) :wand
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
Tach,

ich würde die 8,5er nehmen, je breiter die Felge umso breiter sieht dann auch der Reifen auf ihr auf. 8)

In meiner Galerie kannst du meinen Mondi mit 225er auf 8,5er mit ET40 sehen (jaaa, Tieferlegung kommt noch!!!). Vorne ist die Lauffläche so gerade noch abgedeckt. hinten könnte man vielleicht noch 10er Scheibchen draufmachen, dann ist aber auch Schicht!

Gruß
Joerg
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Danke Joe, deine Felgen sehen echt Klasse aus! 8)
Und ohne schleimen zu wollen, sehen die Fotos auch gut aus: der Wagen ist gewaschen bzw. zumindest sauber, das Umfeld keine Müllkippe oder ein wilder Schneehaufen und alles erkennbar. :D

Habe auch im Forum nochmals herumgewühlt (teilweise mühsam, weil oftmals von eigentlichen Themen abgewichen wird) und habe was interessantes gefunden, was ich auch hier zusätzlich verlinken möchte:

Reifenrechner
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich muß joe_he ein wenig wiedersprechen.

Vorne fahre ich 8,5x18 ET 35 ohne Probleme, hinten das selbe Rad mit je einer 15mm Scheibe, passt alles gerade noch so drunter. :D
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
Original von stab23
Vorne fahre ich 8,5x18 ET 35 ohne Probleme, hinten das selbe Rad mit je einer 15mm Scheibe, passt alles gerade noch so drunter. :D

@stab23

...hmm, also bei mir geht wirklich nicht mehr als die von mir beschriebene Felge, kann man auf dem Seitenfoto auch ganz gut sehen.

Vielleicht fallen unsere Reifentypen unterschiedlich aus. Bei mir ist an der Vorderachse die Lauffläche des Reifens so gerade abgedeckt.
Mal schauen was der Tüv-Prüfer mir nächste Woche erzählt, mein Reifen-Fritze meinte, dass evtl. eine Tieferlegung zu Reifenabdeckung erforderlich wäre.

Gruß
Joerg
 

alrox

Grünschnabel
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
16
Alter
38
Moin, moin, Leutz,

wollte keinen neuen thread starten, und deshalb hier meine frage. Habe kompletträder gefunden, die allerdings auf einem volvo gefahren wurden. Würden sie auch bei meinem mondeo mk3 kombi, bj. 2004 passen? Danke!

Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 18 Zoll
Einpresstiefe (ET): 49
Lochzahl: 5
Lochkreis: 108

Reifenbreite: 225
Querschnitt: 40

P.S. ich habe in vielen beiträgen das verhältnis einpresstiefe zu der felgenbreite schon mehrmals gesehen. wie soll man das verstehen?

Was hat das mit diesen 49 bzw. 8J auf sich? Sind das cm oder sowas?

mfg
alrox
 

alrox

Grünschnabel
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
16
Alter
38
würden dann diese 8j ... felgen (s.o.) auf den mondeo mk3 kombi passen?
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Oben