V

viper

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe zur zeit Winterreifen drauf und den Wagen auch so gekauft..
und denn wollte ich zum sommer hin mir Alu´s holen

und denn dachte ich dran gleich bissel größere zu nehmen....
welche größe kann ich nehmen ohne das ich streß bekomme mit dem Eintragen ?
geht mehr als 13 Zoll ?
aber zur zeit 165 70 13 und wollte gerne was größeres...
hab nich viel ahnung von felgen und weiss halt nich was ich da großes rauf machen kann ^^

wäre sehr glücklich über eure antworten
danke

mfg Jan
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Für mich gibt es aufm Fiesta nur eine Größe und das ist 16"!

Ich würde auf keinen Fall was kleineres als 15" nehmen.
 
V

viper

Gast im Fordboard
Ja aber kann mir einer auch ne genaue größe sagen was er an reifen drauf hat und so ?

da ich nich viel ahnung davon habe und mir das kaufen würde was ihr mir empfehlt..

also 16 zoll
und welche reifen größe

bessere wäre es wenn mir einer seine Felgen + Reifengröße sagen könnte die er selber an seinem MK4 hat damit ich mir auch 100% sicher sein kann das ich die eingetragen bekomme.. ;)

worauf muss man eigendlich achten wie groß die sein müssen bzw. wie groß die felgen sein dürfen ?
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Die grundlegenden Fragen sind erstmal: Was willst du reinstecken? Wie groß willst du die Felgen haben?
Solche Reifen zu montieren wie sie xrs2000i drauf hat, ist mit einigem an Arbeit verbunden.
Sowas wie 185/50 R14 kannst du z.B. recht einfach draufziehen.
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Ich bin auch gerade dabei mich umzuhören bzw zu erkundigen. Habe genau das gleiche vor wie du. Aber mir wurde gesagt das man beim Mk 4 überhaupt nicht unter 15 " anfangen soll. Hab ich mir dann auch gedacht als ich nen fiesta gesehen habe der 14 " drauf hatte. Sieht echt doof aus und auch zu klein.

Also die 15 " bekommste ohne weiteres drauf brauchst halt nur die richtige reifengröße und ich hab sogar gehört, dass solange im radkasten nix schleift es der tüv auch einträgt. Aber das kommt glaube auch immer auf den tüv mann an
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Also icf fahre auf meinen Felgen ne extreme Bereifung vom Querschnitt. Auf der 8J Felge ist ein ein 195/40 und auf der 9J ein 215/35. Aber wie Psycho schon sagte ist es eine Frage was du investieren willt. Kenne jemanden der hat die gleichen Felgen wie ich auf seinem MK4. Sieht echt schweinegeil aus. Der hat nur andere Reifen drauf als ich und zwar 215/40 auf der der 8 und 9J Felge. Er hat dazu aber 4 komplett andere Radläufe eingeschweißt. Aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Ich denke mal er hat nichts dageben wenn ich hier ein Bild von ihm reinsetze. Hat zwar lange dran rumgebaut aber das Ergebnis ist der Hammer...

Fordtuner1.jpg


Da sag jetzt mal noch einer 16" ist zu groß fürn Fiesta. Das ist die perfekte Größe...
 
V

viper

Gast im Fordboard
Geiles Teil... wo hat er sein Bodykit her ?
bzw. wo kann man das kaufen ? :D
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Oh ja der sieht richtig schick aus aber was mir auffällt das er die farbe hat die bei mir als 2. farbe drauf soll. Kann das sein das diese farbe eisblau ist oder so ähnlich????

Aber wenn ich das so sehe musste dein kumpel doch bestimmt etwas börteln oder? :) ;)
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Fiestagirl
Oh ja der sieht richtig schick aus aber was mir auffällt das er die farbe hat die bei mir als 2. farbe drauf soll. Kann das sein das diese farbe eisblau ist oder so ähnlich????

Aber wenn ich das so sehe musste dein kumpel doch bestimmt etwas börteln oder? :) ;)

Habe doch oben geschrieben er hat 4 komplett andere Radläufe draufgemacht. Farbe weiß ich nicht mehr so 100%.


Original von viper
Geiles Teil... wo hat er sein Bodykit her ?
bzw. wo kann man das kaufen ? :D

In England oder wenn man Glück hat manchmal bei ebay. Die Front nennt sich Samurai. Davon hat er auch die passende Heckschürze drauf die sieht so aus (Bild ist nicht von ihm)

mk4_samurai_heck.jpg


Bekommst du z.B. hier http://www.essexracing.com/

Schau doch einfach mal auf diese Page hier da kannst du dir so ziemlich (fast) alle Schürzen anschauen die es so gibt für Fiestas...

http://www.fiesta-archiv.de/
 
Oben