Reifen eingetragen - aber die Felgen???

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hi Leute,

kleines Problem: Meine Frau soll neue Räder für ihren roten Astra :kotz: bekommen. Ich hab' gesehen, dass in ihrem Fahrzeugbrief bereits zig Reifengrößen eingetragen sind, diese aber nur teilweise mit Felgenangaben. Für 13 Zoll Reifen stehen die Felgen jeweils dabei, für 14 und 15 Zoll nicht mehr...

Muss ich jetzt die Felgen extra eintragen lassen oder heisst das, wenn ich eine bereits eingetragene Reifengröße fahre, dass ich damit automatisch auch die dazu passende Felge fahren kann? Kann ich mir ja irgendwie nicht so richtig vorstellen...
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Felgengröße muss eigentlich auch eingetragen werden/sein.
Ich hab meine extra eintragen lassen, weil ich von 195/50R15 mit 6x15 Zoll Felgen auf 195/50R15 mit 7x15 umgestiegen bin.
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Denke ich mir ja auch, aber es sind definitv nur 13er Felgen eingetragen, aber 14er und 15er Reifen...Da frag' ich mich, was das soll?! :rolleyes:

Edit: Grad' kam mir noch ein Gedanke - was ist eigentlich mit Original Herstellerfelgen, sind die eintragungsfrei?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Die Felgengröße muß nicht drinstehen bei der Grundeintragung.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
genau, bei Komplettumrüstung wird Reifen und Felgengröße eingetragen. Bei Werksfelgen im Zweifelsfall mal bei Opel nachfragen. Bei mir sind für die Winterreifen auch die Werksfelgengröße vorgeschrieben, bei den Standard Sommerrädern nur die Reifengröße.
 
Oben