Felgen 18" für Mondeo 235/40

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
RE: RunFlat ja oder nein

Original von horsti
Weiß jemand, welche Größe Reifen in die Reserveradmulde passen ? Aber ohne Beule in der Ladefläche ! Vielleicht kann ich ja notfalls einen der Sommerreifen nehmen...
Glaube ich eher nicht, dass da so ein Sommer-Breitreifen reingeht. :D
Ich habe so ein Ersatzrad, wie es in der Preisliste steht, also ein "Notrad T 125/90 R 16". Das passt da gerade so rein, ohne dass der Teppichboden einen Buckel macht.
Deine Sommerreifen dürften ja fast doppelt so hoch sein, wenn sie liegen. :mua

Gruß, Wolfgang
 
H

horsti

Gast im Fordboard
RE: RunFlat ja oder nein

Also ich habe das Thema jetzt für mich so gelöst:
Sommerreifen in 17Zoll mit RunFlat und RDKS
Winterreifen 215/55 R 16 auf Ronal Alus mit RDKS und Erstazrad in Stahl 215/55 R 16. das paßt in die Mulde und fertig ist !
Und dann hoffe ich auf einen Liefertermin im Dezember....für den Wagen natürlich.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
RE: RunFlat ja oder nein

Original von BigWoelfi
4.
Hat man TPMS zur Verfügung, muss man auch nicht zwingend Winterreifen mit TPMS montieren, sondern kann auch Reifen ohne TPMS benutzen.
Das System merkt nach dem Radwechsel automatisch, ob TPMS zur Verfügung steht an den Reifen/Rädern und meldet die Nichtverfügbarkeit per Display. Der Fahrer muss dies bestätigen und dann wird das System einfach ausgeschaltet.
Nach Radwechsel im Frühjahr auf Sommerreifen schaltet sich das System automatisch wieder zu, wenn Reifen/Räder mit TPMS montiert werden.
So, jetzt habe ich, entgegen meiner Ankündigung, doch WR ohne TPMS gekauft und auch am Mondi.

Folgende Feststellungen:

1.
Abschaltung RDKS erfolgte erst am 3. Tag, nachdem die Puschen dran gekommen waren.
Vorher hatte ich immer mal wieder versucht, weil sich das System nicht allein gemeldet hatte, über das "Prüfen des RLD" das Abschalten zu erreichen. Null Reaktion. Da ist mir jedesmal der letzte Messwert angezeigt worden. Also nix mit "Prüfen", wie es vorgegaukelt wird.

2.
Am 3. Tag, gleich nach Motorstart, Meldung, dass Reifendruckkontrolle nicht durchgeführt werden kann, oder so ähnlich. Mit OK bestätigt und Ruhe war.
Mehrmals am Tag Motor aus und später wieder an - Keine Reaktion mehr.

3.
Seither jeden Tag - Beim ersten Motorstart Meldung, dass das System nicht arbeitet - mit OK bestätigen - gut isses.
Egal, wie oft der Motor an- oder ausgemacht wird - keine Wiederholung nötig.
Nächtster Tag, Spiel von vorne.

Ich dachte, das betätigt man einmal und gut isses, bis die Somemrpuschen wieder dran sind. Dann auch einmal bestätigen und fertig.
Wie man sich täuschen kann. :wand

Gruß, Wolfgang
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Hi,
hab ebenfalls Winterreifen mit Alufelgen ohne gekauft.
Bei mir stand im Bordcomputer ca. 1-2 Tage die letzten Druckwerte der Sommerreifen. Danach nur noch 4 Striche.
Hab die Winterreifen jetzt knapp 4 Wochen drauf und es gab nie!!!! eine Fehlermeldung.
Ich musste auch bisher nichts mit OK bestätigen.
 
Oben